Hebel für SD

  • IMG_1975.JPGHallo, ich fahre bereits seit 1 Jahr Pazzos auf meiner SDR. Die Hebel sind einfach nur klasse, stammten von einer Ducati und mussten etwas geändert werden. Der Bremshebel konnte übernommen werden. Der Kupplungshebel mußte in der Dicke etwas abgefräst werden und der zyl. Bolzen mußte neu gedreht werden. Das Ergebnis kann sich jedoch meiner Meinung nach sehen lassen. :Daumen hoch:

    docSilberpfeil

  • Hi Doc,


    das war wirklich alles an Aufwand, um den Kupplungsgriff gangbar zu machen. Nur nen neuen Bolzen drehen und die Dicke des Hebel (ich denke im Gelenkbereich) reduzieren, dann passt das.
    Dann würde ich mir das auch überlegen.
    Der Verstellhebel ist der Orange, wenn ja wusste gar nicht, dass die bei Pazzo auch Orange liefern oder haste den auch noch nacheloxieren lassen.


    Weitere Frage, die eigentlichen Kupplungs- bzw. Bremseinheiten, sprich die nicht gewechselt werden, sind bei dir schwarz, wie hast du das gemacht eloxiert, gepulvert oder Nasslack. Wenn dann würde ich die auch gerne eloxieren, weiss bloß nicht ob das auf Gussoberflächen funzt.


    Danke
    Gruß Guido

  • :Daumen hoch: Hallo Guido,


    die Dicke des Hebels wurde im Gelenkbereich auf die benötigten Maße abgefräßt. Zusätzlich habe ich einen neuen Bolzen gedreht und diesen mit einem passenden Zylinderstift versehen. Am Kopf des Hebels wurde noch eine Bohrung inkl. Gewinde für die Abstandsschraube angebracht (orangene Schraube). Die orangenen Teile gibt es nicht von Pazzo. Ich habe diese nachträglich im annähernd gleichen Farbton wie der Rahmen der Duke beschichten lassen, siehe auch Deckel des Kupplungsausgleichsbehälters. Eloxieren wäre einfacher aber der Farbton war mir persönlich zum original orange zu unterschiedlich. Du mußt nach dem beschichten den Lackauftrag an der Unterseite der Hebel etwas entfernen.


    Die Aufnahme des Kupplungs- und Bremshebels sind nachträglich mir Bremssattellack von inpro lackiert. Dieser läßt sich relativ einfach verarbeiten und ist extrem wiederstandsfähig.



    Gruß Achim

    docSilberpfeil

  • Achim, Du hast 'ne PN.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo Achim,


    danke für Deine Ausführungen. Hört sich ja eigentlich nicht so schlimm an. Ich denke, ich könnte das auch hinbekommen. Zu der zusätzlichen Bohrung mit Gewinde und der orangen Schraube. Ich kann die leider nicht so gut erkennen. Kannst Du vielleicht noch ein Foto reinstellen, wo man das etwas besser erkennen kann, wäre super. Ich dachte die Verstellung des Abstandes zum Griff wird über die orangen Hebel realisiert, wozu brauchst Du dann noch die Schraube?


    Habe auch die Deckel aus dem PP Sortiment und ich finde den eloxierten, orangen Farbton auch nicht optimal. Wenn ich den Pazzo-Mod durchziehe, werde ich die auch lackieren lassen. Du hast die aber nicht gepulvert, sondern nasslackiert oder?


    Was ich aber trotzdem nicht verstehe. Wenn die Modifizierung der Griffe so simpel wäre, warum zum Henker kriegt Pazzo das dann nicht gebacken eine Version für unsere Kisten zu verkaufen und vertröstet die Leute schon über ein Jahr???


    Danke Dir.


    Der Gruß


    Guido

  • hab mir heute die klappbaren originalen schwarzen ktm-hebel geholt und montiert. kosten € 149 das stück sehen sehr fein aus.
    bin begeistert. :Daumen hoch:

  • Hallo


    Habe meine hebel heute montiert,und kann nur sagen :Daumen hoch:


    sind in 5 minuten angebaut,und passen perfekt
    das orange der versteller ist ein bisschen anders als der originalteile,aber macht nix
    verstellung funktioniert perfekt,auch waehrend der fahrt mit einer hand


    fotos folgen

  • Konnte nicht länger warten und habe sie auch so eben bestellt :sabber:
    Dann kann ich pünktlich nach meinem Auslandseinsatz mit kurzen Hebeln in den Sommer starten :grins: .

  • Sauber und danke für die Antwort !
    Bin eh erst wieder in 2,5 Woche @home von daher passt das schon. Bin echt gespannt auf die 1. Ausfahrt mit den Hebeln.

  • Heul ... ich habe am 21.05. bestellt. Am 26.05. sind sie angeblich versendet worden und bis heute nicht ausgeliefert worden.
    Und der Versender schickt mir als Mails mit "kann passieren ... einfach warten".


    McFly ? Ich warte seit 4 Wochen !

  • Yeah ... die Hebel sind angekommen. Sie lagen einige Tage beim Zoll und bis die dann eine Benachrichtigung schicken etc.
    Einfuhrgebühr lag bei exakt 27,46€ (falls es jemanden interessiert).


    Die Hebel sind von der Qualität perfekt. Passen einwandfrei und sehen sehr hochwertig aus.