KTM Superduke, etc. digitale Tachoeinheit ab BJ2007 - ständige Ausfälle

  • So, ich habe kurz den Spannungsregler gegen meinen Notersatzspannungsregler getauscht, jetzt tauch der Fehler nicht mehr auf. Habe bestimmt 10x Beschleunigt, alles wie gewünscht :Daumen hoch:


    Das braune Kabel des Reglers war durch Öl richtig verklebt, eventuell ist das die Ursache. Ich werde das noch prüfen, muss zuerst noch Kontaktspray organisieren. Das Teil ist schon wieder leer :kapituliere:

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

  • Ich habe jetzt nochmals den vorherigen Spannungsregler eingebaut, es funktioniert alles wie es soll. Kann es sein, dass der ölig klebrige Regler-Generatorstecker das Problem war?

    Viel Öl war es nicht, habe den Rückschläger ausgebaut.

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

  • Öl leitet normal keine Spannung.

    Den Stecker so unterwandern das kontaktprobleme entstehen glaube ich auch weniger.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108