KTM Superduke, etc. digitale Tachoeinheit ab BJ2007 - ständige Ausfälle

  • KTM wird sicher nichts dazu schreiben,
    an offene Wunden kratzt man nicht :zwinker:
    und so lange ''Motorrad'' mal ne Testmaschiene haben will...
    halten alle die Füße still.

  • Also ich habe auch nichts gehört - wirklich sehr schwach, gerade für eine Zeitschrift wie MOTORRAD, die unabhängig berichten soll und Motorradfahrern helfen soll und nicht Herstellern.


    Gruß

  • hmmm. interessanter thread.
    meine sd-08 hat regelmäßig ein türkisches dampfbad im display, ist aber noch nix ausgefallen.
    mein :Kürbis: -dealer kuckt sich das die tage mal an. sonst alles im lot bei meinem mopped, also
    mal an andere meckerer vor mir - ich hatte auch viiiele italienerinnen vorher (z.zt. noch 'ne duc996),
    die waren was wasser angeht alles andere als unproblematisch, wenn ich nur an die offensichtlich
    schon wersmäßig vorgerosteten schrauben an den kisten denke, ganz zu schweigen von meiner
    guten alten 900ss (95), bei der du bei regenbeginn zukucken konntest wie die öltemp. gen luft-
    temperatur sinkt und der hobel ständig ausgeht !sicher nicht schön wenn ktm sich dazu nicht äußert,
    aber trotzdem kein grund keine ktm zu kaufen !

    ...unser Ahna - fahrt koan Japaner !

  • moin, moin,


    autoreverser: das eine SS starke Temperaturschwankungen bei sich ändernder Witterung hat, is doch normal! Gibt es eine ander Öl-Luft Gekühlte Maschiene, die anders reagiert :denk: ???
    Ich denke, dass alle hier verärgert sind, weil sich irgendwie keiner so richtig dafür Verantwortlich fühlt bei KTM. Das Problem is ja nich erst seit Gestern. Ich bin (Gottseidank) noch nicht betroffen. Wie sich das hier aber anhört, wird wohl jeder mal an der Reihe sein :Daumen runter:

  • Tip:


    Wer noch Garantie hat, sollte eine Fristsetzung der Mängelbeseitigung schriftlich an KTM senden. 2 Wochen zur Mangelbeseitigung sollten ausreichen! Sollte nach zweimaligem Tausch der Einheit der Mangel nicht behoben sein (spätestens nach der dritten!), wandelt den Vertrag und stellt KTM die Kiste wieder hin und holt Euer Geld zurück. Es wird dann pro gefahrene 1000 km ein bestimmter Prozentsatz vom Kaufpreis abgezogen.


    Ihr werdet staunen, wie schnell KTM reagieren wird. Habe ähnliches schon mit zwei Motorrädern und einen Auto durch.


    Probiert es mal aus......

  • Hi Leute,




    ich kann mein Glück kaum inWorte fassen. :achtung ironie:


    Fahr ich heute ne kleine Runde und was müssen meine trüben Augen erblicken.


    Mein neuer Tacho ist wieder beschlagen.


    Ich freu mich. :kotz:


    Ma sehen was mein Händler morgen dazu sagt. :sehe sterne:


    NA immerhin doch 2 Monate gehalten.


    Wie sind den gerade die Lieferzeiten?? :achtung ironie:

  • nachdem die holde am we mal 2 tage im freien übernachten musste.... sahs so aus....


    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • lach ja an den rissen liegt es wohl....
    als mein tacho noch nen riss hatte hatte ich solche problem auch nicht
    erst seit er getauscht wurde gegen einen ohne riß....

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Wow, Montag bestellt gestern getauscht.
    Wenigstens die Lieferzeiten passen im Moment.
    :Daumen hoch:

  • kann ich bestätigen.....
    montag reklamiert (trotz bereits abgelaufener garantie)
    freitag bereits getauscht..... !!!!

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • nachdem die holde am we mal 2 tage im freien übernachten musste.... sahs so aus....



    Au backe!


    Sieht ja übel aus... die gesamte Einheit ist ja fast leer!


    Würde so bald wie möglich wieder auf max. auffüllen... :crazy:

    Gruß, Vite

  • bin seit kurzem stolzer besitzer einer SD modell 07 und habe leider während der
    fahrt öfters aussetzer der kompletten tachoeinheit - komischerweise bei starkem, bzw.
    ruckartigen gasgeben.


    meine vermutung:
    kann es sein, dass vom tacho-stecker ne stromzufuhr separat abzweigt? wenn dem so
    wäre könnte es bei mir an nem wackelkontakt des stromsteckers liegen, dass das ding ab
    und an aus- und wieder angeht. hat noch jemand dieses problem, bzw. sogar ne lösung,
    die hält?


    danke, nils

  • Neue Saison neuer Tacho.


    Und wiedereinmal kann ich Goldfische in meinem Tacho züchten.


    Wobei das Mopped die letzten 6 Monate im trockenen gestanden hat. Erste Fahrt 2010 und nach einer Stunde total beschlagener Tacho nach Sonnenlicht.


    Werde am Montag mal zum Händler gehen. Ich glaub mittlerweile gibts ja neue mit anderen Knöpfen.


    Garantie ist ja rum, aber falls es da Problem geben sollte..... :boxing:


  • :Daumen runter: Da muss der neue drin sein, das kann ja nicht sein...

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Die Tachos sind schon ein "Meisterstück". Letztes Jahr war meiner, jetzt kommts, nach der Inspektion beschlagen. Die Irren vom Freundlichen waren scheinbar mit einem HD-Reiniger über die Gute gegangen. Sie sah auf jeden Fall aus wie frisch aus dem Laden
    Sie hatte mir auch gleich einen Ersatz angeboten, da ich aber keinen Bock hatte nochmals dort hin zu fahren, haben wir uns auf beobachten geeinigt.
    Lange Rede kurzer Sinn, seither bin zig mal in richtigem Männer-Regen gefahren (fahren muessen) ... nichts, kein Beschlagen ... einfach nichts :sehe sterne:
    Den letzten Test mit den Naturgewalten (1h) hatte ich Gestern ... wieder nichts.


    Wie gesagt, meine Erfahrung mit dem Geschwür :denk:


    Gruss uebern Teich,
    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • eins interessiert mich, hat der neue dann Kilometerstand 0 oder wird der alte (vom defekten Tacho) einprogrammiert?


    Ist für einen Wiederverkauf ja nicht sonderlich vertrauensbildend wenn man(n) erzählen muss "ähm die hat jetzt übrigens den dritten Tacho..."

  • Hatte auch schon 2mal von innen beschlagene Instrumente, nur in den Ecken
    Hab es dann großzügig ignoriert und die Instrumente waren nach 20km wemmsen wieder frei.
    War einmal letztes Jahr im Okt. und dieses Jahr nachdem ich Sie aus dem Winterschlaf geholt habe. Temperaturschwankung von der Kalten Garage in die Sonne gestellt.
    Solange mein Cockpit einwandfrei funzt wird auch nix getauscht.

    Frei statt Bayern