Einfahrphase MPP

  • Moin, da bei mir irgendwie der hintere Reifen nur 1300 km hält mußte ich mir jetzt den 4. HR drauf schmeißen.


    Bin jetzt auf den Michelin Pilot-POwer gewechselt, ein Kollege der den auf seiner Fireblade fährt meint, daß es locker 100 km dauert bis der rutschige Film auf dem Reifen weg ist und man dann erst richtig abbügeln kann.


    Was habt ihr für Erfahrung über die Einfahrphase des PP? (kein 2 ct)?


    Danke


    Gruß aus Unterfranken


    Viktor

    Es ist nicht der Sieg den ich will sondern die Auseinandersetzung

  • dauert bei mir nicht länger als 50 km. ein kumpel von mir war aber auch schon nach 2 runden in hockenheim (bei regen) soweit.

  • Hi,


    das dauert - ohne Nässe - ganze 10 Rechts- und 10 Linkskurven und dann ist der Reifen "ready to race". Ein neuer MPP fühlt sich allerdings total ungewohnt an und man hat den Eindruck das Mofa will sich einem unterm Hintern eindrehen. Das hat aber nichts mit fehlendem Grip sondern eher mit ungewohnter Agilität zu tun.


    so long :peace:


    murphy

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

  • Du hast doch bestimmt schon mall einen neuen Reifen eingefahren.
    Und so machst Du das mit dem MPP.


    Der eine braucht halt länger um einen Reifen einzufahren und der
    andere bekommt das schneller hin. Da ist wohl der Popometer
    entscheidend. :zwinker:

  • Ich fahre schon den 2 MPP2CT und demnächst den 3.


    Ich finde den total unproblematisch zum einfahren.
    Nach den ersten 20 kurvenreichen km war der ready to race :Daumen hoch:

  • Ich frag mich wie man nur 1300Km schaffen kann?
    :sehe sterne:
    :denk:
    Lutz


    Naja...


    Gas is Rechts und das ist doch dafür da, daß man sich vorwärts bewegt.


    Warum der Hintere nur 1300 und der Vordere so 2800 weiß ich halt auch nicht, wäre froh, wenns wenigstens das doppelte wäre.


    Nächste Woche gehts in 4 Tage in die Dolos, ich schätz mal, daß der MPP dann auch Asche ist.


    So einen Verschleiß hat ich bei meinen 160 PS Moppeten nicht gehabt :denk:


    Viktor

    Es ist nicht der Sieg den ich will sondern die Auseinandersetzung