Kennzeichen so anbringen?

• Hallo,

ich habe diese Woche ne Streetfighter gesehen, die hatte das Kennzeichen nicht da wo man es vermutet. Jetzt habe ich mal mein Kennzeichen grob angelegt und es würde passen, zumindest bei ner LC4. Guckt euch mal das (Stellt bitte Fotos nur über unseren Server unter Dateianhänge ein. Der Mod). Das würde das Heck optisch natürlich aufwerten. Nun die Frage! Kennt jemand die Vorschriften zur Anbringung. Ich weiß, dass es einen Mindestabstand zum Boden gibt. Der passt! Beleuchten kann man es auch. Die Sicht von hinten auf das Kennzeichen ist gegeben. Was sagt ihr dazu?

Kennzeichen.jpg

• Kann mir nicht vorstellend das das Erlaubt ist: Das Kennzeichen verdreckt sofort, bei Regen kann mans warscheinlich auch nicht mehr lesen, wenn man links hinter dem Moped steht kann mans warscheinlich gar net sehen geschweige den lesen......

Wikipedia: ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Deutschland)#Anbringung_am_Fahrzeug )

Anbringung am Fahrzeug
    Die Kennzeichen müssen – in Leserichtung – waagerecht und gut erkennbar (sauber und nicht umgedreht) an der Fahrzeugaußenseite angebracht sein. Es sind Mindest- und Höchstgrenzen hinsichtlich der Anbringungshöhe zu beachten; auch dürfen Kennzeichenschilder nur einen gewissen Neigungswinkel (max. 30°) aufweisen. Sie dürfen nicht überdeckt (transparenter Plastikschutz) oder verdeckt (Anhängerkupplung, Reserverad) sein. Sie müssen fest mit dem Fahrzeug verbunden sein. Dies bedeutet, dass die Kennzeichen nicht ohne Werkzeug entfernbar sein dürfen. Hierbei sind Verschraubungen aber auch Klemmrahmen zulässig (eine Münze oder ein Plastikhebel zum Öffnen des Rahmens gelten schon als Werkzeug). Rechtlich stellt das amtliche Kennzeichen eine zusammengesetzte Urkunde dar. Manipulationen sind u. a. als Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch strafbar.

Schlagwörter: Fahrzeugaussenseite = nicht gegeben ; Neigungswinkel = schätze mal das das ein Winkel von 120 Grad oder so?? ; gut erkennbar,sauber und nicht umgedreht ;
    Könnt alles zutreffen
    bb

• Eigentlich werden alle Kriterien erfüllt. Das Kennzeichen kann man von hinten gut lesen. Der Neigungswinkel sieht größer aus als er ist. Dürften nicht viel mehr als 30° sein. Nur von der Seite kann man es schlecht erkennen. Ob mir gleich Kennzeichenmissbrauch vorgeworfen wird? Ich dächte eher, dass es ein Verwarngeld mit anschließender Vorstellung beim TÜV gibt. Es muss doch ne Lösung geben, dass Blech da loszuwerden.

• Wenn das machbar wäre, wäre das :sensationell:

ABER: Der erste Satz sagt eigentlich schon alles aus: ".... an der Fahrzeugaußenseite angebracht ..." => somit wäre Deine Anbringung illegal ... leider :Daumen runter:

lg,
    Tom

>> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

• Wenn man sich die meisten Streetfighter anschaut haben die ja das Eck extrem hochgezogen so dass die Anbringung durchaus der Aussenseite des Fahrzeug entspricht, wobei auch das immer grenzwertig ist, aber auf dem Bild ist das Kennzeichen doch ins Fahrzeug hineingebaut und wird von der Seite durch die Auspuffrohre verdeckt.