Matten Krümmer polieren. Aber wie?

  • Der Krümmer hat poliert schon knapp 1000km runter und sieht aus wie am ersten Tag. Nur oben wo er blau anläuft wird er ein bisschen matt aber das sieht man ja nicht :peace:
    Ich werde am Ende der Saison wenn der Krümmer c.a 12.000km runter hat mal ein Bild machen!

    KTM 690 Supermoto 07'

    KTM 690 Enduro R 12'

    KTM 1190 Adventure 14'

  • Juten Moien miteinander


    Ich habe damals das gleiche Problem bei meiner BMW gehabt. Die Krümmer waren nicht verchromt, somit liefen sie immer in :kacke: braun an...das ging gar nicht...als hätte jmd. da in meiner Abwesenheit einfach draufgeschi.......
    Nach mehreren anstrengenden Versuchen habe ich ANTOX 71E gefunden. Sehr aggressives, chemiches Zeug, sollte nicht an die Hände o. Augen etc kommen...
    Sieht aus wie glibbriges Gel, einfach mit dem Pinsel auftragen, ca. 5-10min warten und mit klarem Wasser abspülen. Krümmer sah aus wie neu, ohne grosse Anstrengung. Allerdings lief er nach einigen Angasungen wieder an, also nix für die Ewigkeit...


    Gruß


    Brabbel

  • Edelstahl- Beizpaste :ja: kriegst sogar Schweissverfärbungen (blaues und gelbes Anlaufen) weg


    Hab mal in einem Metallbau-Betrieb gearbeitet---Das Zeug macht hell und ansehnlich.


    Aber :zorn:
    Bei Hitze hat der Edelstahl aber wieder die Tendenz zum Verfärben- :traurig:


    Wie schon beschrieben: Einpinseln mit nem!! Edelstahl !!-Putzschwamm ein wenig reiben(Achtung Gummihandschuhe und Schutzbrille) einwirken lassen und Abspülen :pfeil: FERTICH


    trotzalledem: muss man mindestens einmal pro Saison machen.


    Obenbleiben CJ

    Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen: