Rückenprotektor Powerwear

  • Hallo
    wollte mir einen neuen Rückenprotektor zulegen. Da ich aber keine Möglichkeit habe den KTM Rückenprotektor von Dainese zu probieren wollte ich fragen, ob von euch einer was zur Größe sagen kann. Ich bin 188cm groß und wiege so um die 90kg. Weiss jetzt nicht genau ob ich in long oder medium bestellen soll.
    Falls der Protektor gleich ist wie der Dainese Wave könnte ich den wegen der Größe probieren. Hat da einer nen Tip?
    Besten dank und allzeit gute Fahrt

  • das Orange PowerWear Teil (R-Backprotector) ist ein Dainese Wave :zwinker:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Ich hab den KTM/Dainese Protektor. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich ihn in M oder L habe (schau ich daheim mal nach) ich bin 1,80 gross, allerdings so dürr dass ich das Ding rein theoretisch 2 mal um mich wickeln könnte :lol:


    P.S.: ich verschieb den Thread mal raus aus der RC8 Technik :zwinker:

  • Servus, habe das Teil von :Kürbis: bin sehr :Daumen hoch: davon. Trägt sich angenehm und stört nicht beim fahren.


    Ich bin 1,73cm gross/ Protektorgrösse M (Länge ca. 60 cm). Würde bei Deiner Grösse auf jeden Fall L nehmen.


    Beim Beckengurt gibt es nur Einheitsgrössen und die sind schön lang, zu lang . Wie auch bei Caro. :winke: Habe den meinen etwas kürzen lassen aber das ist ´schöner wohnen´


    Werni

  • als Alternative zum Wave kann Ich dir denn BackShield Air 7/8 empfehlen.
    isn Klasse Teil, man Schwitzt nicht, es Drückt nichts und selbst mit dem Neck Brace verträgt er sich :zwinker::Daumen hoch:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • moin, moin,


    ich fahre auch einen Dainese Protektor (frag jetzt bitte nich welchen). Bin 1.92cm klein und wiege ca. 86Kg. In der Länge trage ich den längsten (es gab glaube ich drei verschiedene Längen) und für den Gurt habe ich M als Größe genommen, passt wirklich sehr gut auf der SDR :Daumen hoch: . Jedoch habe ich auf der Ducati das Problem, dass ich nach einen Tag im kreis Fahren, Rückenschmerzen bekomme :Daumen runter: . Wenn Du die Möglichkeit hast, erst mal auszuprobieren, dann fahr. Fahr weite, weite Strecken :ja: .

  • Horus


    Habe auch den Dainese Wave.2 und bin recht zufrieden mit dem Teil.
    Bezüglich Größe kann ich dir helfen, bin selbst 1,88m und habe Größe L beim Protektor.

  • Ich hab den da!
    Sehr geiles Teil. Das sitzt viel besser als das umhänge Dings von Alpinestars.
    Nur mal so.


    Schade das es nicht orange ist. :Daumen hoch:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Die Büse Belluno habe ich auch probiert. Fandi ch irgendwie unbequem und habe mich deshalb für den Daineswe Wave 2 entschieden.


    Bei 192 Körpergröße habe ich die Größe 13 (längste Rückenschale) und L.

  • Was finden nur alle an diesem Wave teil... schneidet bei Schlagtests nie gut ab, hat eine super kleine Schutzzone (Steißbein, Schulterblatt), hart am Steißbein, fest --> aber fast kein hyperextensionsschutz, nach einem sturz hinüber....


    Bequemlichkeit kann doch nicht alles sein Leute! :polizei:


    Die Büse Jacke oder auch Held jacke ist ok... wers nicht so teuer will kauft sich einen Forcefield pro L2. wer noch Hyperextensionsschutz gegen "um-die-Leitplanke-wickeln" und bessere Kraftverteilung braucht greift zu knox...


    davon abgesehen, dass der Wave schlechte Schlagwerte hat, ist das auch nicht alles bei einem Protektor. Die Norm ist halt für den Arsch, weil sie die restkraft angibt. Weiß nicht, wer sich sowas ausdenkt :sehe sterne:


    was nützen denn 6KN restkraft, wenn sie an einem Punkt an meinen Rücken kommen! :kotz: Wünschenswert wären restdruckwerte..., also kraft pro Fläche. Denn Kraft ist dem Rücken scheiß egal, wenn sie gut verteilt ist...


    Man könnte jetzt lange über schlechte Normen und die Unterschiede von hartschale zu weichem material reden, aber darum gehts hier nicht.
    Wenn du deinen Körper lieb hast, kauf bloß keinen Dainese Wave, oder A-star Bionic oder so nen Müll. Steißbein und Schulterblätter sollten schon abgedeckt sein. da sind grade die oben genannten westen super. Schulterblätterschutz ist nicht ganz so wichtig, wenn du an der kombi nen race hump hast.


    Ich weiß, dass man viele tolle stories im Netz von den teilen liest. Aber alle die begeistert sind hatten einen highsider oder gar keinen abflug. Und das sind ja nicht grade starke belastungen für einen rückenschutz. :kapituliere:


    wenn du ihn trotzdem kaufst... ist zumindest jeder protektor besser als kein protektor. :ja: