Tankdeckel schwergänig!!!

  • Hallo Leute,


    hab meine Kati jetzt fast 1000 km gefahren und konnte bis jetzt nicht negatives feststellen, bis auf den schwergänigen Tankverschluß.


    Beim ersten Tankstop, dachte ich zuerst der Schüssel passt nicht, :staun: weil er sich nicht drehen ließ.
    Nur mit großerem Kaftaufwand und einem hässlichen Geräusch, als würde man zwei Styroporstücke aneinander reiben, ging er dann doch auf.


    Sämtliche versuche mit Kriechölen, ihn gangbar zu machen, sind fehlgeschlagen. :weinen:


    Morgen ist die erste Inspektion, bin mal auf die Antwort vom Freundlichen gespannt.


    Nun meine Fragen:
    Kennt jemand das Problem?
    Was kann man da machen?
    Gibt's auf Garantie einen Neuen und wenn "ja", bekommt man einen separaten Schlüssel?


    Evtl. wurde das Thema schon besprochen, hab aber leider nicht genaues finden können.



    Gruß JÖRG 64 :winke:

  • grüße
    hier im forum gibt es ne anleitung wie man den leichtgängig machen kann...
    meiner geht auch sehr schwer...stört mich aber nicht weiter...was mich nur stört is,das er nicht ganz dicht ist...also wenn ich gerade tanken war,anfahr oder wheelies zieh,läuft die suppe hinten raus,zwitscher kann dies sicher bestätigen^^ :lol:
    ja und durch den sprit is nu mein rücklicht spröde gewurden und ganz so toll sieht das heckplaste nun auch ne mehr aus :tröst:

  • grüße
    hier im forum gibt es ne anleitung wie man den leichtgängig machen kann...
    meiner geht auch sehr schwer...stört mich aber nicht weiter...was mich nur stört is,das er nicht ganz dicht ist...also wenn ich gerade tanken war,anfahr oder wheelies zieh,läuft die suppe hinten raus,zwitscher kann dies sicher bestätigen^^ :lol:
    ja und durch den sprit is nu mein rücklicht spröde gewurden und ganz so toll sieht das heckplaste nun auch ne mehr aus :tröst:


    Da gibt's nur eins... nur noch stoppies machen :grins:

  • grüße
    hier im forum gibt es ne anleitung wie man den leichtgängig machen kann...
    meiner geht auch sehr schwer...stört mich aber nicht weiter...was mich nur stört is,das er nicht ganz dicht ist...also wenn ich gerade tanken war,anfahr oder wheelies zieh,läuft die suppe hinten raus,zwitscher kann dies sicher bestätigen^^ :lol:
    ja und durch den sprit is nu mein rücklicht spröde gewurden und ganz so toll sieht das heckplaste nun auch ne mehr aus :tröst:

    Danke NormaN,


    meiner Deckel ist dicht, hab beim wheelen mal nach hinten geschaut, da suppt nix. :achtung ironie:
    Sag mal, wo find ich denn die Anleitung, zum leichtgänig machen?

  • bei mir hat es bei dem wheelies nur aus dem überlauf rausgesifft. hab mir da nen schlauch mit rückschlagventil rangezimmert, seid dem ist ruhe..tankdeckel ist trotzdem schwergänig, aber solange er noch aufgeht ist alles gut

  • Hallo Genne,


    besten Dank, werde mal sehen, was ich da machen kann. :Daumen hoch:


    Gruß JÖRG 64

  • bei mir war es mit dem tankdeckel ebenfalls ein grauel...dachte auch immer, gleich is der schlüssel ab...


    aber es hat sich jetz immer weiter gebessert...leichtgängig is das zwar auch nich, aber naja...


    wird noch :tröst: