Schwarze Plastics SMC

  • Hallo liebe KTM Gemeinde
    ich hab gestern beim Tanken versehentlich einen Schwall Sprit über meine Plastics am Heck laufen lassen. Trotz "Sofortabwisch-Aktion" ist das Kunststoff blind und sieht einfach nur :kacke: aus. Ich bin wie Rumpelstilzchen um meinen :Kürbis: getanzt und hab geflucht, aber davon ist es auch nicht besser geworden. Gibt es irgendeine Möglichkeit das wieder schick zu kriegen?


    Was kostet das Heckplastik-Gelumpe eigentlich (hab meine schon auf schwarz bestellt, daher weiß ich es nicht)?


    Danke schonmal!


    Horschte

  • so schlimm kann das doch garnicht sein :nein:
    mein tank war ne zeitlang undicht...hatte den sprit da paar tage drauf,weggewischt, shine&go drauf und schon sieht es wieder gut aus...probier es mal :zwinker:

  • Danke für den Shine & Go Tipp! Muss ich mir mal besorgen... Ich werd mal nen Foto von den Plastics machen und reinstellen, das sieht wirklich richtig übel :staun: aus!!!


    So wie jetzt kann man es jedenfalls nicht lassen.

  • jup...ich hatte auch fast geheult...
    kanst auch normales silikone spray nehmen...is halt billiger...
    bei mir is es so krass, das das benzin das ganze plaste vom rücklicht spröde gemacht hat,nun sin risse drin :Daumen runter:

  • neee,der ist wieder dicht :applaus:
    hab das heckplaste mal ausgerichtet,weil der tankdeckel draufgedrückt hatte, konnte ich den zwar zuschließen,aber abgedichtet hatte er halt nicht...jetzt funktioniert wieder alles :peace:

  • das Heck kostet ca 61€


    Gruß, Dario


    Super, danke für den Hinweis, das ist ja günstiger als gedacht... Es gibt doch diese Folie, mit denen Autos (z.B. Taxis/Polizei, etc.) beklebt werden. Hat jemand von euch Erfahrung damit auf den KTM-Plastics? Hätte den Vorteil, dass man ne hübsche Optik hat (taxigelb sollte man allerdings eher vermeiden) und trotzdem strapazierfähige Teile, die nicht sofort zerkratzen...


    Kennt jemand nen Laden der sowas macht (Berlin und Umgebung)?


    Viele Grüße


    Horschte

  • selber machen, ist doch gar nicht sooo schwer, hab ich beim Bugspoiler der 690 Duke auch gemacht, und das war wirklich schwierig weil das Ding auf der rechten Seite total verwinkelt ist

  • Könnte ich mir sogar vorstellen das selbst zu machen, aber woher bekommt man solche Folien (dachte dass das irgendwelche "Spezialfolien" sind)? Wie teuer ist das in etwa für die gesamten Plastics? Wie schaut es mit der Haltbarkeit aus? Lohnt es sich überhaupt, oder lieber gleich jedes halbe Jahr nen neuen Satz Plastics kaufen :zwinker: ?

  • hast du in der nähe nicht ein copy shop???also die auch folien plottern??
    Da bekommt man sehr günstig solche folie...in allen farben
    lässt sich leicht aufbringen und hält auch ewig(Plakat mit solcher folie,draußen,direkte sonnen bestrahlung--->10 Jahre) ich glaub das dürfte reichen

  • hast du in der nähe nicht ein copy shop???also die auch folien plottern??
    Da bekommt man sehr günstig solche folie...in allen farben
    lässt sich leicht aufbringen und hält auch ewig(Plakat mit solcher folie,draußen,direkte sonnen bestrahlung--->10 Jahre) ich glaub das dürfte reichen


    Copy Shop, hier in Berlin? Glaub ich nicht dass wir hier sowas haben :lol::achtung ironie:


    Wusste nicht, dass man sowas 0815mäßiges nehmen kann. Danke für den Hinweis! Dann werd ich mal losstapfen.

  • Aber sagemal.. Na klar gibt es Millionen Copy-Shops in Berlin. Auf jeden Fall auch sehr gute.


    z.B. Spandauer Kreisverkehr Ausfahrt Siemensdamm kann man nicht übersehen.. Um die Universitäten rum OHNE ENDE.. nen guter ist noch am Ernst-Reuter-Platz (nähe Starbucks).. Also da wirste sicher fündig!!!

    Irgendwas ist immer!

  • ACHTUNG ACHTUNG


    Ihr braucht hierfür eine Folie, die mit Wärme reagiert, eine normale Folie funktioniert nicht, denn die lässt sich niht über Kanten "ziehen"
    Ich mach das nur mit diesen Spezialdingern, die klebe ich auf einer Stelle auf, mache sie mit der Heißluftpistle heiß und kann sie über jegliche Ecken und Kanten ziehen.
    Denkt mal an den Buspoiler der 690 Duke , das geht nicht andres, normale Folien legen sich nicht an, da müsstest jede Fläche exact zuschneiden und dann verkleben, was aber auch nicht geht, denn dann siehst ja die Schnittstellen.
    Bei meinem Budspoiler sihst du keinen Unteschied zum lackierten, schaut aus wie original, außer dass ich auf der Innenseite nichts verklebt hab, deshalb ist er dort weiss, wird aber eh mit der Zeit immer dünkler, was solls

  • ACHTUNG ACHTUNG


    Ihr braucht hierfür eine Folie, die mit Wärme reagiert, eine normale Folie funktioniert nicht, denn die lässt sich niht über Kanten "ziehen"
    Ich mach das nur mit diesen Spezialdingern, die klebe ich auf einer Stelle auf, mache sie mit der Heißluftpistle heiß und kann sie über jegliche Ecken und Kanten ziehen.
    Denkt mal an den Buspoiler der 690 Duke , das geht nicht andres, normale Folien legen sich nicht an, da müsstest jede Fläche exact zuschneiden und dann verkleben, was aber auch nicht geht, denn dann siehst ja die Schnittstellen.
    Bei meinem Budspoiler sihst du keinen Unteschied zum lackierten, schaut aus wie original, außer dass ich auf der Innenseite nichts verklebt hab, deshalb ist er dort weiss, wird aber eh mit der Zeit immer dünkler, was solls


    OK, also geht es doch eher in Richtung "Spezialfolie"... Wo hast Du denn Deine Folie besorgt???


    Beste Grüße


    Horschte

  • leute,,,, holt euch ne dose schwarz matt kunststoff farbe (15 eus)... und lackt den orangen kram an !!!


    is ehh nur plastik und kein lack also was solls ??


    hab gestern schnell in 10 min kotflügel und scheinwerfer maske meiner smc gefärbt.... war schon im dämemrlicht... UND ?? .... so viel staub hab ich noch nie geschafft mit einzulacken.... da kommen startnummern drüber und feddich...


    immer auf die optik achten ist fürn' arsch :arsch:


  • Öhm, Äh - Danke für den wertvollen Hinweis :lautlach: Ich glaube wir haben unterschiedliche Ansprüche an unsere SMCs. Wenn ich da so an Deinen "ich-schmeiß-meine-Karre-gerne-beim-Drift-üben-Thread" denke, ist nicht böse gemeint :kapituliere:, aber so bin und werde ich wahrscheinlich eben nicht. Ich hab schon seit ich 14 bin von so einer Kiste geträumt, neben dem Fahrspaß wegen der Optik. Daher will ich mir selbige so lang es geht hübsch halten.

    Duffyhs: Vielen Dank für den Tipp!!! Die Seite ist genau was ich gesucht habe!