die 2003 SMC 660 Bedienungsanleitung sagt:
Mein 2004 SMC 660 sieht so aus von unten.
Welche Schrauben soll ich entlösnen?
die 2003 SMC 660 Bedienungsanleitung sagt:
Mein 2004 SMC 660 sieht so aus von unten.
Welche Schrauben soll ich entlösnen?
Und welche ist die magnet schraube??? Normale weisse soll man 2 lösnen
ZitatUnd welche ist die magnet schraube
Die mit dem Pfeil.
Die mit dem Pfeil.
hat dan eine 660er garkein Sieb?!
Beim 640er Motor is die Große ja mit Sieb und die kleine eben die Magnetschraube...
Achtung, hierbei handelt es sich um einen Frauenschuhmotor!
Die einzige Schraube die nich zu öffnen ist wurde mit Sikaflex zugeschmiert, da wäre nämlich das Öldruckventil drunter.
Die Innensechskantschraube welche am weitesten von dem 19er-Aussenschskant weg ist habe ich nicht, frag den Frauenschuh drum!
Und den "Ölerfrischer" öffnest Du auch oben und unten und putzt die Magneten !
Achtung, hierbei handelt es sich um einen Frauenschuhmotor!
Die einzige Schraube die nich zu öffnen ist wurde mit Sikaflex zugeschmiert, da wäre nämlich das Öldruckventil drunter.
Die Innensechskantschraube welche am weitesten von dem 19er-Aussenschskant weg ist habe ich nicht, frag den Frauenschuh drum!
Und den "Ölerfrischer" öffnest Du auch oben und unten und putzt die Magneten !
Ja ist ein frauenschuh motor :) 710ccm
Ich habe frauenschuh ein email geschikt :)
Die 660SMC hat seit 2003 2 Stk Magnetschrauben (wie im Bild von MSGDiller von der 2003er)
JF hat die 2 Magnetschrauben durch zwei Verschlussschrauben ersetzt (Magnete -> siehe Post von MadHuf (Ölerfrischer))
Die 5.te Schraube (die beim Bild der 2003er nicht vorhanden ist) halte ich für ein JF-Spezial (zusätzliche Öldüse die sich darüber befindet???)
Die 660SMC hat seit 2003 2 Stk Magnetschrauben (wie im Bild von MSGDiller von der 2003er)
JF hat die 2 Magnetschrauben durch zwei Verschlussschrauben ersetzt (Magnete -> siehe Post von MadHuf (Ölerfrischer))
Die 5.te Schraube (die beim Bild der 2003er nicht vorhanden ist) halte ich für ein JF-Spezial (zusätzliche Öldüse die sich darüber befindet???)
Mein Deutsch ist nicht so gut! So welche Schrauben soll ich entfernen?
Mein Deutsch ist nicht so gut! So welche Schrauben soll ich entfernen?
Ich habe die 5. (die kleine in der mitte von die 3 neben die grosse Schraube) entlöst. Ich köntte ein cubber dichtung sehen so habe es versucht zu lösnen. Das war ein magnet in rot. Ich denke ein JF magnet. Soll ich die 2 anderen auch lösnen? also nicht die mit zikaflex aber die 2 anderen.
Was ist ein ölerfrischer?
Mein Deutsch ist nicht so gut! So welche Schrauben soll ich entfernen?
For changing the oil, you have to remove only the big screw (OIL DRAIN PLUG M22X1,5) -> you schould open the Oil-Fill-In-Plug for quicker draining the hot old oil
The two OILDRAIN PLUG WITH MAGNET M 12X1,5 were replaced by PLUG DIN0908-M12X1,5 (J FRAUENSCHUH). There are no more magnets, therefor you need not to remove it.
The new magnetic plugs should be on the oilcooler (top and bottom). The two plugs has to bee removed for changing the oil in the cooler.
Beside this, the oil in the frame has also to be changed (LC4 standard procedere !)
For changing the oil, you have to remove only the big screw (OIL DRAIN PLUG M22X1,5) -> you schould open the Oil-Fill-In-Plug for quicker draining the hot old oil
The two OILDRAIN PLUG WITH MAGNET M 12X1,5 were replaced by PLUG DIN0908-M12X1,5 (J FRAUENSCHUH). There are no more magnets, therefor you need not to remove it.
The new magnetic plugs should be on the oilcooler (top and bottom). The two plugs has to bee removed for changing the oil in the cooler.
Beside this, the oil in the frame has also to be changed (LC4 standard procedere !)
Ok ich habe die magnet in die oilcooler sauber gemacht.
Die 5 schraube die nicht and die smc 2003+ ist war ein magnet. Habe ich auch sauber gemacht :)
Ich habe die 5. (die kleine in der mitte von die 3 neben die grosse Schraube) entlöst.
Ok ich habe die magnet in die oilcooler sauber gemacht.
Die 5 schraube die nicht and die smc 2003+ ist war ein magnet. Habe ich auch sauber gemacht :)
More power - more maintenance
Highflow, ich würde nicht davon ausgehen die anderen Inbus wären nur Verschlußschrauben.
Bei meinem Frauenschuh-Motor sinds keine, da ist überall ein magnet drann!
Die unten im Motor sorgen dafür das keine Späne in die Ölpumpe und Filter kommen und die Magnete im Ölerfrischer fischen nach "Staub" was die Filter doch noch durchlassen.
Da wischt man dann hnur noch schleim runter.
MSDiller: call him, he usually does not respond to emails...
Highflow, ich würde nicht davon ausgehen die anderen Inbus wären nur Verschlußschrauben.
Bei meinem Frauenschuh-Motor sinds keine, da ist überall ein magnet drann!
Die unten im Motor sorgen dafür das keine Späne in die Ölpumpe und Filter kommen und die Magnete im Ölerfrischer fischen nach "Staub" was die Filter doch noch durchlassen.
JF-Qualität
Highflow, ich würde nicht davon ausgehen die anderen Inbus wären nur Verschlußschrauben.
Bei meinem Frauenschuh-Motor sinds keine, da ist überall ein magnet drann!
Die unten im Motor sorgen dafür das keine Späne in die Ölpumpe und Filter kommen und die Magnete im Ölerfrischer fischen nach "Staub" was die Filter doch noch durchlassen.
Da wischt man dann hnur noch schleim runter.
MSDiller: call him, he usually does not respond to emails...
So die Grosse und die drei ohne die Sikaflex muss raus? :)