Umbau KTM 690 SMC auf 690 Enduro R Optik ???

  • Hallo Erstmal,


    Was würde es kosten eine SMC auf Enduro R Optik umzubauen???(ohne Rahmen zu lackieren) obwohl :sabber: vielleicht später
    Ganz wichtig wäre mir der Umbau der Maske,dass könnte glaub ich etwas problematisch werden wegen dem Tacho.
    Habe hier im Forum schon umgebaute Enduros auf Supermoto gesehen.Ich finde das die Hammer aussehen.
    Möchte mir aber keinen übelst teuren Felgensatz kaufen,ich denke das es anders herum billiger wird.(Auf die Bremsanlage wird dann nämlich auch nicht verzichtet und man erspart sich die Fahrwerkeinstellung + Ständer)


    Ich bin im mom am planen was mein ERSTES Moped wird....Auf jedenfall ein :Kürbis:


    schonmal Danke :knie nieder: ...Hoffe ihr könnt mir helfen meine Entscheidung zu fällen

  • Moin,
    habe da auch schon drüber nachgedacht. Was die Maske angeht musst Du eig nichts verändern, außer Du willst den kleinen Tacho haben, aber das wäre Quatsch weil viel zu teuer.


    Der Dekorsatz kostet um die 150€. Dann brauchst Du noch die weißen und schwarzen Plastikteile vorne links + rechts knapp 110€. Und der Rahmen.... na ja, zerlegen und zusammen fegen und ab zum Lackierer damit. Steht meiner zukünftigen SMC im Winter auch bevor. Schaut mit nem Rahmen in orange einfach nur geil aus. Habe das ja an der SM R und weiß wovon ich rede :zwinker:


    Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die umzubauende SMC orange ist.


    Gruß, Dario


    PS: Alle Angaben ohne Gewähr!

  • willst du wirklich die smc maske gegen die enduromaske umtauschen?
    Dir is dann schon klar, das das nen rückschritt ist...die smc hat ne h4 birne die enduro r nur ne bilux glühlampe drin..dann denke ich würd es auch problematisch mit der befestigung

  • Sieht echt super aus Greyfox :Daumen hoch:

    "Gesell dich stets einem Besseren zu, lass Deine Kräfte mit ihm ringen.
    Wer selbst nicht besser ist als Du, der kann dich auch nicht weiter bringen."

  • Also die Enduromaske muss auf jedenfall sein,der Tacho auch ,weil ich denke das die Maske sonst viel zu weit vorne steht.(und die Befestigungen passen dann ja auch nicht)
    Was kostet denn der Tacho ca.???
    Und passt das denn von der Elektrik???
    Sie sollte dann aber auch schon Schwarz,weiß,orange werden....Orange muss einfach sein :Kürbis: :Kürbis: :Kürbis:


    Gruß Sascha :Daumen hoch:

  • hatte das auch schonmal vor,diesesn schnuckelig kleinen enduro r tacho an die smc zumachen...aer laut händler passt das ganze zeug mit der elektronik nicht...wäre ja auch zu einfach :nein:

  • hab nen fahrradtacho mit beleuchtung und dann passt auch die maske mußte nur etwas die kabel zur seite rücken und befestigen und die gummihülle hab ich vom stecker für den originaltacho entfernt da der sonst viel platz wegnimmt, die plaste wo die gummihalter zur gabel gehen musste ich etwas auschneiden und den blinkerhalter der enduro r brauchst noch