660er Krümmer auf 640er ?

  • Abend!


    Ein Freund hat mir grad eine EBay link zu einem 660er Krümmer geschickt und gesagt ich soll zuschlagen :D


    Ich weiß ja dass der Krümmer der 660er dicker ist und er dadurch mehr Leistung bringen sollte als der ori. der 640er.


    Jetzt die Frage, ist dieser Krümmer, also von der 660er SMC BJ 2003 echt dicker als der von der 640er LC4 BJ 2000 und würde es eine SPÜRBARE Leistungssteigerung bringen und den Preis von 130€ rechtfertigen?
    Noch ein Problem wäre ob der überhaupt passt. Ich hab ja einen E-Starter. Außerdem seit wann hat die SMC nur einen ESD? Haben die erst ab BJ04 2 ESD's?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

  • Passt nicht. Wie du eh schon geschrieben hast, ist der E-Starter im Weg :zwinker:

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Zitat

    Außerdem seit wann hat die SMC nur einen ESD? Haben die erst ab BJ04 2 ESD's?


    2 ESD´s sind von 05-07 egal ob Sm oder SMC :ja:

  • Hab mir jetz eh was anderes überlegt.
    Werd mir wohl gleich den ABP Leistungskrümmer um 239€ dauf schnallen. Der sollt dann spürbar was bringen :D

  • Zitat

    Der sollt dann spürbar was bringen :D


    Spar deine Kohle!

  • Zitat

    Wieso?
    Hab schon mehrer gehört die den ABP Krümmer gut geheißen haben


    Einbildung!

  • Unsere ( Geoff und Holger) Erfahrung zu verschiedenen Tuning-Teilen.
    Da wir von der Leistung her, zwei indentische LC 4´s besitzen und von der
    körperlichen Statur und dem Gewicht auch fast gleich sind.
    Es bringt nichts wenn zwei Personen mit einem Gewichtsunterschied von
    20 KG solche Versuche veranstalten.
    Durch diese Voraussetzungen können wir sehr genaue Vergleichsfahrten
    durchführen.
    Von unseren Ergebnissen in der letzten Saison werde ich jetzt einmal berichten.


    Thema Endtopf:
    Ob mit einem DAM, SXC, HXC, AKRA ob im offenen oder mit DB Killer keiner
    brachte einen merkbaren Leistungszuwachs bei unseren Vergleichsfahrten.
    Vom Klang her gefällt uns der AKRA am besten, aber das ist ein anderes Thema.


    Thema Keihin FCR 41 MX gegen Mikuni BST optimal bedüst:
    Testfahrt 150 Km lang, etliche Vergleichsbeschleunigungen aus dem
    2,3,4 Gang bis 140 Km/h durchgeführt,
    Vorsprung vom Keihin bis 140 Km/h eine halbe Motorradlänge, manchmal sogar weniger!
    In der Höchstgeschwindigkeit keinen Zuwachs.
    Keine spontanere Leistungsentfaltung zu bemerken.
    Fazit: Leute spart euer Geld, der Keihin bringt nichts!


    Thema MX Kette ohne Dichtringe:
    Das Motorrad rollt leichter, in der Höchstgeschwindigkeit plus 4-5 Km/h
    Nachteil: Die MX Kette läuft wesentlich instabiler und berührt dadurch beim fahren
    den Reifen.


    Nach unserer Erfahrung, spielt sich jeder Leistungszuwachs, mit den oben-
    genannten Teilen nur im Kopf ab und fühlt die Kassen der Zubehörhändler
    mit eurem Geld.

  • Deine Ansicht.
    Ich finde aber z.B. dass der tausch von BTS40 auf TM42 doch was gebracht hab. Diese vergleichsfahrt habe ich mit meinem Freund auch gemacht, ich war allerdings im Nachteil (25kg schwere) hab aber trotzdem etwas mehr Beschleuningung.
    Ich wart mal was ABP schreibt...

  • Hatte auf meiner BST, TM40 u jetzt TM42 und es hat einiges gebracht.
    Vorm 42er ist mir mein :Kürbis:-Kollege mit seiner 626SMC obenraus davon gefahren, jetzt ist da kein Unterschied mehr!!

  • Hatte auf meiner BST, TM40 u jetzt TM42 und es hat einiges gebracht.
    Vorm 42er ist mir mein :Kürbis:-Kollege mit seiner 626SMC obenraus davon gefahren, jetzt ist da kein Unterschied mehr!!


    Das deckt sich mit meinem Gefühl, dass der tm42 oben raus besser geht als der tm40 - Bedienkräfte sind durch die Rollenlagerung auch besser. Fuck, ich brauch einen tm42!!!


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Meine war bein Highscore mitn 40er aufn Prüfstand mitn 42er kommts erst aber mein :arsch: und der Vergleich mit der SMC zeigen es eindeutig!!


    Zitat

    Fuck, ich brauch einen tm42!!!


    wirst du nicht bereuen :grins: