Elektrostarter funktioniert nicht

  • Hallo =)


    Ich habe folgendes Problem: Seit ich meine KTM 520 EXC wieder aus dem Winterschlaf geholt habe funktioniert der Elektrostarter nicht mehr --> mit dem Kicker funktioniert das Starten einwandfrei. Wenn ich eine längere Strecke gefahren bin und der Motor warm ist dann springt sie auch an. Im kalten Zustand habe ich jedoch keine Chance. An was könnte das liegen? Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps oder Vorschläge?


    Vielen Dank

  • .... Batterie...... hi.....?







    mess mal die Spannung der Batterie.
    min 12V sollte am Display sein!



    Greets

    ..EXC 250..

  • Versuch mal mit einer anderen guten Baterie fremd starten eventuel bricht die alte bei start zusammen wie alt ist sie? es kann sein der Baterie schlamm sie beeinrechtigt!

  • hallo beton
    habe deinen rat soeben befolgt...hat mir jedoch leider nichts gebracht...funktioniert nicht...die batterie ist ca. 1 jahr alt


    @all: habe mal irgendwo gehört, dass solche startprobleme auch am anlasser liegen können z.b. an den kohlebürsten wenn sie verdreckt sind. kann ich den anlasser ohne risiko ausbauen? auf was muss ich achten? wäre toll wenn mir jemand eine kurze anleitung dazu geben könnte =)


    greets

  • Ja richtig probier denn Anlasser auszubauen reinigen und die Kohlestifte anzusehen eventuel auch am Kolektor kann ein Plaetchen fehlen auch pruefe ob alle Lager im Anl. ok sind, auch ob er einkuppelt ich selber hab nur eine sx .aber beim auto kamm ich immer so weiter. hoffe du hast erfolg. Tschau

  • ja das habe ich schon einmal versucht habe alle schrauben heraus genommen der anlasser steckte jedoch trotzdem fest...habe mich daher nicht getraut fest zu ziehen und habe wieder alle schrauben reingedreht. daher wollte ich noch wissen ob ich da etwas zerstören kann wenn ich da n bisschen mit mehr kraft ziehe??? habe ich vlt. etwas vergessen zu lösen??? mfg

  • Mach deine Kupplungsdeckel runter und sie nach vielleicht ist ewas mit deinem Zahnrad oder ein Lager ist fest! Brauchst nicht Oel ablassen leg sie nur zur seite. Benzinh zu!!

  • naja hatte ihn heute ausgebaut und mal rein gesehen --> er ist jedoch in bester ordnung... :zorn: was könnte es da noch für ursachen geben?

  • Also moment mal. Wenn der Motor kalt ist geht mit dem Anlasser nix. Versteh ich das richtig, wenn der Motor warm ist, läuft sie an mit dem Anlasser.
    Dreht der Anlasser dann auch, wenn der Motor kalt ist?

  • ja zu diesem entschluss bin ich auch gekommen. luftfilter müsste in ordnung sein. am choke könnte jedoch wirklich was dran sein. denn normalerweise müsste sie wenn ich den choke herausgezogen (also aktiviert) habe auch starten oder? das macht sie nämlich nicht. was kann ich da am vergaser überprüfen bzw. in folge einstellen und wie?