Nach Vergasereinstellen 2 - 2,50 Liter weniger Verbrauch !?

  • Hi Leute,


    ich hatte meine kleine vor kurzem beim Service. Danach verbraucht das Sahnestück 7,50-8,00 Liter anstatt der knapp 10 Liter davor. Kann das an einer ordentlichen Vergasereinstellung liegen? Das SLS wurde auch entfernt und der Kettensatz ist auch neu.


    Bin einfach über den Unterschied verblüfft. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Sebastian.

  • Hi,


    10Liter ???
    Ich würde mal sagen da stimmt etwas nicht!


    Ich fahre 950SMR mit Leo Vince, Original Übersetzung.
    Auf der Landstraße verbrauche ich 6-6,5Liter und bewege das Teil recht zügig, bin nicht ein Geradeausfahrer der ständig die Kiste ausdreht aber ich bewege die Kiste ordentlich. :Daumen hoch:


    Gruß
    Magni

  • Hallo.


    10L :tröst:
    Da hatte wohl was nicht gestimmt.


    Also um die 7 Liter sind eher normal. So war es bei meiner auch.


    Gruß
    Andi

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • die 10 l waren in der stadt, nur stop and go... was sie jetzt auf der landstrasse verbraucht weiss ich noch nicht.. muss ich noch sehen. die 10 liter sind laut einiger user hier eigentlich nicht sooo untypisch...


    Seb

  • 10 Liter Verbrauch glaube ich nur wenn ich´s seh. Der grobe Rahmen liegt so bei 6,5 bis 8 Liter (wenn der :Kürbis: richtig eingestellt ist). 10 Liter brauchste vielleicht wenn Du nur im ersten Gang fährst... :lautlach:

  • also bei heftigen Schotterpisten mit Gepäck und Flusdurchfahrten braucht meine SM auch generell 10 l.
    Sonst 7 bis 7,5l im dynamischen Tourenmodus.


    Im Vollsportmodus sind es dann aber auch über 10l und entsprechenden Ölverbrauch.


    Da ich nun ja den Vergleich habe, meine 950 SE bewege ich auf den selben Strecken wie die gute 999 SM. Die SE pendelt sich so um die 6- bis 6,5 l ein. Der Unterschied ist einfach der, dass man mit der SE nicht so hart ans Gas geht- zumindest habe ich bei den driften Grobstollern der SE ein unguteres Gefühl als beim Scorpion der SM.