Antihoppingkupplung

  • Hat sich hier jemand schon eine AHK verbaut?Wenn ja welche und welche infos kann er dazu machen?Überlege mir auch ein zuzulegen,da RC auf dem Rundkurs ohne AHK
    doch eher schwerer zu händeln ist als eine mit?

  • Wir hatten schon die KTM Kupplung drin, hatten sie auch schon mal wieder draußen (Seriensport!) Am WE hätten wir se im Regen gut gebraucht, so musste Onno einmal in den Notausgang.....

    MfG
    HaWe Köhle
    Team 62


    Leidenschaft die rasend macht!
    www.team62.de

  • Ist bei mir in der RC8 drinn!!! Hab die originale KTM AHK von Sutter - Raicing verbaut! War am Anfang ein klein wenig ein "Gefummel" bis das "Losbrechmoment" eingestellt war... Funzt aber nun für meinen Fahrstil ganz OK! Ob man(n) so was brauch - muss letztlich jeder selber entscheiden...


    Bei mir ist es einfach so, dass ich, schon seit jeher immer sehr "spät" und sehr "hart" auf der Bremse und daher dann auch noch sehr "spät" noch am Gas bin... Aus dem Grund rechnet sich die AHK für mich allemal - vor allem auch bei kühlerer oder feuchter Witterung... Sie hilft aber auch, wenn an einem Pass "bergab" vor einer Haarnadel oder auf der Renne "auf der letzten Rille" gebremst wird...


    Die AHK ist übrigens ein weiteres formidables Instrument mit welchem das Fahrverhalten des Moppeds in ganz besonderer Weise verändert (verbessert) werden kann... Aus dem Grund möchte ich das Ding auch nicht mehr missen... (Leute welche aber einen "runderen" und weniger "extremen" Strich fahren werden vielleicht aber was ganz anderes berichten und werden den vielleicht Bedarf nicht haben...)

  • Hat eine RC8 serienmäßig kein Antihoppingkupplung? Auch die 2011er RC8 R oder das RedBull-Dingens nicht? Kann das gar nicht glauben.... bitte mal um kurze Aufklärung. Danke!

  • Nein, die 11er hat keine mechanische Antihoppingkupplung, sondern eine gesteuerte Standgasanhebung. Genauso wie die normale 08/09er sowie die 09er "R" keine AHK ab Werk haben.