Power Commander Für 990 SMR ?????

  • Hallo... hat jemand erfahrung mit Power Commander für die neue 990 SMR ,denn habe die Akras Endschalldämper montiert und mein KTM Händer hat gesagt beim 1000er Sevice spielt er mir das Mapping rauf...aber dann auf einmal hat er gesagt es gibt keines ???? und er hat sauch bei KTM nachgefragt ???

  • Such mal hier im Forum nach


    Kastl


    ich habs auch drinnen. Ist im Prinzip das Gleiche wie ein Powercommander aber optimal vom Mapping auf ne bestimmte Airboxkonfiguration abgestimmt.



    Kann ich nur empfehlen .



    Gruß



    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Habe dei meiner 990SMR die Hexagonalen Akrapovic inkl. dem Y Rohr montiert, es sind keine Kats drinnen und mein Händler hat


    gesagt, das er das Akra-Mapping auch draufgespielt hat!


    Kann jetzt nicht 100% sagen ob das wirklich stimmt aber ich brauche ca. 0.75l/100km mehr Sprit als meine Kollegen mit normaler 990SM ohne Akra und Mapping, deshalb denke ich er hat die Wahrheit gesagt... :denk:


    Hast du die Kats drinnen?Hab auch mal gehört dass, das Akra-Mapping die Kats zerstören würde!!


    Grüsse Bernd

  • Hey ...kastl woher bekomm ich es denn ...von welcher firma is es denn ???


    Danke

  • Hey Tom,


    hast du das "Kastl" bei ner 990 SM drin? ich hab die Info bekommen dass die SM mit der modifikation der airbox und dem Kastl schlechter geht als vorher.



    wie sieht das bei dir aus?



    viele Grüße



    Martin

  • Ich habe das Kastl bei einer 990er SM (BJ 08 - EZ 09) drinnen. :grins:


    Wenn Du die Airboxmodifikation für die Superduke machst, (Schnorchel weg und 8er Muttern rein) geht sie angeblich schlechter. :staun:


    Der Highscore hat was neues - leicht radikales - ausgetüftelt, was seinen Angaben zufolge gut funktioniert. :denk:


    Ich selber bin noch beim Experimentieren mit einer eigenen - anderen - Airboxmodifikation, die ich schon mal sehr sehr gut finde. :crazy:


    Ich habe bei mir den Schnorchel schräg abgeschnitten und die Inspektionsdeckel mit kleinen Lufthutzen versehen. Das hatte ich schon vor dem Kastl. Damit habe ich sie dazu gebracht, Drehzahlen bis herunter zu 3.000 rpm gerne zu akzeptieren. :verliebt:


    Da drauf dann dem Highscore sein Kastl und sie zieht schon ab 2.000 rpm (vorsichtig Gas geben) durch. Es ist sogar möglich - OHNE BONANZAEFFEKT - im ersten Gang mit 1.500 rpm dahinzurollen. :applaus:


    Und so ganz nebenbei zieht sie zwischen 5.000 und 7.000 rpm noch n Tick mächtiger durch, als vorher. Mir ging es aber in erster Linie um Fahrbarkeit. :sabber:


    Also ich bin sehr zufrieden mit dieser Abstimmung. Aber kontaktier einfach mal den Highscore. Das kann ein paar Tage dauern, bis er sich meldet. Und rede mit ihm. Ich hatte das ganze Zeugs jetzt für die Inspektion wieder entfernt. Wenn ich es wieder einbaue, schieße ich ein paar Fotos. Die kann ich Dir mailen wenn Du willst. Ich will hier aber in keiner Weise den Vorschlag vom Highscore in Frage stellen. Normalerweise funktionieren die Dinger, die er (am Prüfstand) rausfährt. Was ich mache, ist hauptsächlich stochern im Nebel - hab aber scheinbar Glück gehabt.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Moin,


    die Bilder von deiner Airbox Modifikation würden mich auch interessieren ;-) Vielleicht kannst Du sie ja hier einstellen?


    Highscore habe ich auch schon angepingt - gemeldet hat er sich noch nicht...


    Trotzdem würde mich auch mal interessieren, ob der PC3R überhaupt an die SM passt, lt. Powercommander HP gibt es den nur für die SD.

  • Hallo Wolfgang,


    Du kannst auch den Highscore fragen, ob der PCIII an die Sumo passt. Der weiss das sicher und so wie ich ihn am Telefon kennen gelernt habe, wird er Dir das auch sagen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß er anschließbar ist. (weil die Stecker von der SD und der SuMo gleich sein sollten)


    Was Dir dann noch fehlt, ist ein Mapping, welches zu Deiner jeweiligen Airboxmodifikation und Auspuffmodifikation passt. Und da wird es interessant. Ich habe den PCIII an meiner FJR eingebaut. Nach einem Jahr rumexperimentieren habe ich mir ein eigenes Mapping dafür rausfahren lasse. (EUR 400,-) Jetzt funktioniert sie gut. Beim Kastl habe ich aber schon das "gute" Mapping.


    Und wenn, dann würde ich mir heute den PC V zulegen. Da kann man dann zwischen verschiedenen Mappings - während der Fahrt - umschalten.


    Gruß


    Tom


    Bilder kommen

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo