Wann kommt der längere Serviceintervall??

  • Der Punkt ist doch, daß, sollten die Serviceintervalle erhöht werden, ich auf 15000 km eine Inspektion einsparen kann. Ich bilde mir schon ein, daß das ein Vorteil ist, immerhin fahre ich knapp 10.000 km im Jahr. Zudem scheint es ja lt. KTM anscheinend völlig UNNÖTIG zu sein, den KD früher als 7500 km zu machen, und für unnötige Sachen gebe ich schon aus Prinzip kein Geld aus. Da kaufe ich mir lieber Reifen von. :ja:
    Wer allerdings Geld zu verschenken hat, PM an mich, dann gibts meine Kontonummer. Aber denkt dran: Viel hilft viel. :winke:

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • @ horst00:
    Ich bin sicher dass niemand heulen wird, wenn die Service-Intervalle nicht angehoben werden. Ich habe beim kauf meiner Kiste auch fest eingerechnet dass es bis zur Verschrottung 5000er Intervalle sein werden.
    Dazu könnte es gut sein, dass erst ab einem bestimmten Baujahr (2010 vielleicht?) die Intervalle angehoben werden (das wäre dann Pech für die meisten von uns).


    Tatsache ist, das kaum jemand sein Geld aus frust heulend zum Fenster hinaus werfen wird - falls KTM Wort hält. Keiner Mag leere Versprechungen.

  • Keep cool,
    lasst euch nicht von den bekannten Trolls hier anmachen. Tipp: Buddy-Liste.


    Mittlerweile sollte jedem hier Mitlesenden klar sein, dass von diesem Hersteller nicht viel mehr als grosse Sprüche zu erwarten sind.
    Wenn ich mir anschaue, was da vorm Kauf meiner Maschine vom Händler und in der Werbung alles angekündigt wurde und was davon bisher den Weg in die Realität fand, dann befinden wir uns im niedrigen %-Bereich. Aber solange genug darauf reinfallen, gibt es keinen Grund, das Verfahren zu ändern.


    Ansonsten schliesse ich mich der oben erwähnten Meinung an: Je weniger Gelegenheit die "Spezialisten" haben, an dem Teil rumzuschrauben, desto bessere Zukunftsaussichten hat die Kiste.
    Hatte damals einige Zeit gekostet, den vermurksten Zusammenbau der neuen Maschine wieder gerade zu biegen.
    Wenn die Moped-Zeitschriften ihr Geld wert wären, würden sie regelmässig Werkstatttests machen und ich schätze mal, die würden ähnlich ausfallen wie die bei den Dosen-Schraubern!


    Ach ja: Fahre auch mehr als 5000 im Jahr und hätte gerne vernünftige Serviceintervalle.

  • Wie schon von einigen anderen Vorrednern beschrieben; hat ja wohl jeder gewusst, was er sich da kauft, und jetzt im nachhinein herumheulen, ist lächerlich.Tut mir leid, aber so denke ich eben.


    Und wenn Ihr höhere Intervalle haben wolltet, so hättet Ihr eben zur japanischen Fraktion greifen müssen, da gibts das schon lange.


    Ich finds eben lächerlich, dass man zuerst mal einen Haufen Geld ausgibt für ein wirklich geiles Moped, und dann herumheult wegen den Servicekosten, über die man sich ja im Vorhinein schon bewusst war.
    Außer man hat gar nicht soviel Kohle ausgegeben, weils vielleicht die Bank gemacht hat, und einem jetzt die Kosten über den Kopf wachsen ????
    Des weiteren bin ich mir nicht sicher, dass jemals von KTM direkt eine Verlängerung bekannt gegeben wurde.
    Oder kann das jemand widerlegen, bzw. bestätigen?


    Muß aber eines klarstellen; auch ich hätte gegen eine Verlängerung keinen Einwand, da ich aber weder die 5000 noch die 7500 km pro Jahr mit der Kanten fahre, ist es mir vollkommen egal, da ich einmal im Jahr ein Service machen lasse, es bringt mir, also gar nichts.


  • Des weiteren bin ich mir nicht sicher, dass jemals von KTM direkt eine Verlängerung bekannt gegeben wurde.
    Oder kann das jemand widerlegen, bzw. bestätigen?

    Hallo.


    Habe in meinem zweiten Post KTM zitiert. Einfach dem Link folgen. Mir würde ein 7500er-Intervall besser passen, da ich dann vermutlich nur einmal im Jahr zum Händler müsste. Komme sicher so auf die 8000km im Jahr. Was eh noch zuwenig ist!


    Dass ein :Kürbis: nicht günstig im Unterhalt ist weiß/wußte ich und akzeptiere es auch. Aber deshalb muss ich nicht meinem Geld Feind sein.


    Bin zwar kein Mechaniker, aber was ich weiß macht es auch keinen Sinn, bei einem Motor, der sagen wir alle 10000km einen Ölwechsel braucht, alle 5000 einen zu machen. Die Haltbarkeit wird dadurch sicher nicht positiv beeinflusst werden.


    Ich finde halt, dass das eine Sache der Glaubwürdigkeit ist. Zuerst ankündigen und dann nicht einführen wäre in meinen Augen schwach von KTM. Aber das nehme ich jetzt einmal nicht an.


    A.

  • Jeder der sich einen :Kürbis: leistet sollte eigentlich wissen dass dieser in Bezug auf einen Reiskocher einfach Wartungsintensiver ist. Dafür kriegt man auch eine Menge mehr - fahr mal ne Honda FMX und dann eine SMC oder ähnliches - weiterreden überflüssig ...


    Wartungsintervalle sind mir persönlich sowas von egal! Nicht die Geldbörse zeigt an wann es soweit ist, der Motor tut's. Und wenn er 2l Öl pro 1000km schlucken würde, dann würde er auch dann das beste Öl - ohne mit der Wimper zu zucken - von mir bekommen ("normal" wären ja 0,7-1l/1000km) ...


    Was mir wiederrum bekannt ist, ist beim :Kürbis: das Thema Öl ein sehr sehr wichtiges - Themperatur, Viskosität, Menge usw. - lieber einen Wechsel zuviel als einen zu wenig ....

    Fullthrottle