Achspads

  • wenn du keine löcher drin hast, mußt du wohl welche rein machen.


    irgendwie müssen die pads ja angeschraubt werden.....

    ja schon klar, ich hatte gehofft, dass das photo nur ein beispiel ist, und bei den nachbau-pads auch eine achsmutter integriert ist so wie bei den originalen.


    LG


  • ... hab ich bestellt und sind bei mir eingetroffen. Es sind keine Muttern integriert, hier findet sich ein Montagehinweis: http://st-racing-parts.de/cata…?cPath=61&products_id=191 - ganz glücklich bin ich damit nicht. :nein: Die Löcher ohne gscheitem Werkzeug bohren mag ich eigentlich nicht ...


    Kann hier jemand sagen ob die originalen Pads von KTM mit integrierten Muttern ausgestattet sind?


    LG WOJE

    Fullthrottle

  • Die Originalen haben die erforderlichen Löcher sowie eine durchgehende Schraube, lassen sich ganz einfach montieren, ohne Probs

  • ... mir gehts nicht um die Pad's selbst (und die zugehörigen Gewindestangen), ich meine die Achsschraube. Bei der SMC ist auf einer Seite der Achse nichts (also ein Loch), auf der anderen Seite ist ein Schraube - diese fixiert die Steckachse. Diese Schraube müsste ja in deren Zentrum einen Stopfen haben - und wenn nicht soll man da ein Loch reinbohren .... Ist das bei der Supermoto anders?

    Fullthrottle

  • ähhhh
    ich denke schon, werd gleich mal im Teilekatalog nachsehen


    Edit, hab nachgesehen, die Teile der SMC sind absolut gleich mit jenen der SM, also sollte das kein Problem sein




    AHHHHH, jetzt kann ich mich wieder erinnern, du meinst hinten, ja, da bekommst bei den KTM Teilen einen neue Schraube mit einem Loch drinnen, jetzt weiß ichs wieder, alles klar jetzt, oder?

  • Wurscht, oder?


    Bitte nicht weder streiten, ich denke, jetzt ist alles klar


    Bei den KTM Teilen ist halt alles notwendige dabei, bei den Nachbauteilen, wahrscheinlich nicht

  • Bin normalerweise auch kein Freund der Kostengestaltung bei KTM, aber verglichen mit den Fremdhersteller-Pads sind die von KTM OK.
    Denn da liegt eben für jede Achse die passende Achs-Schraube/-Mutter aus Alu mit Mittelloch bei, daher wohl der höhere Preis von knapp 40.- pro Achse.
    Hab sie an meiner 690E dran, aber glücklicherweise noch nicht gebraucht ;-)


    Bei mir sind übrigens tiefergelegte Fussrasten dran und das sind gute Schräglagenindikatoren. Der Edelstahl braucht hoffentlich noch eine Weile, bis er ab ist. Muss mal im Dunkeln fahren um zu sehen, ob da was funkt.