Verbrauch mit Leos extrem gestiegen ?

  • Hallo Freunde der KTM - Kunst,


    habe seit 2 Wochen die Leo Vince EVO 2 ( ganz normale Oval ) an meiner 06er Superduke montiert !
    Ich brauche seit dem zwischen 1 - 2 Liter mehr Benzin .... ist das normal ? Was kann man dagegen tun !


    Habe zuvor ca. 6,5 l gebraucht .... nun 8 - 8,5 l ! Das ist ziemlich extrem finde ich !


    Wär cool wenn jemand dazu was weiß.


    PS: HABE NOCH KEIN ANDERES MAPPING DRAUF .... aber mit anderem MAPPING sollte sie ja eher noch mehr verbrauchen oder ?


    :winke:

  • 80 % zum anderen fahrstil.
    wer einen anderen auspuff hat, will den dann auch hören.
    du solltest mal deine gashand kontrollieren.

  • könnte auch mit folgendem effekt zusammenhängen: mit leos und standardmap läuft der motor zu mager und es fehlt somit leistung. der fahrer versucht das unbewußt durch heftiges drehen am gasgriff auszugleichen, was wiederum zu einer ungewohnt zügigen entleerung der karftstoffvorräte führt. :lol:

  • Ganz meine Meinung! Bringt nur Stress: Kosten, laut, Ärger mit der Polente, Dämmwolle verbrennt, mapping passt nicht mehr 100%ig und fetter als der Serientopf sind sie fast alle..


    Ich fahr meine original und mit Gehörschutz, nur so kann ich ganz entspannt fahren. Stellenweise wirds albern mit den Auspuffen, tausende von Euros für ne Abgasentsorgungsanlage? Klar machts irgendwie fun, aber aus nem neutralen Blickwinkel betrachtet..


    Aber nur nicht den Spaß verderben lassen. :Kürbis:

  • moin, moin,


    stimmt schon Faltenhals. Es ist schon manchmal erschreckend, wieviel verschiedene Themen sich hier nur mit Auspuffanlagen herumschlagen :nein: (ich fahre aber auch nich Original!!!). Ich hatte auch alle Hände voll zu tun, überhaupt was anderes zu bekommen. Leztendlich ging es mir nur ums Gewicht. Aber jeder von uns hat wohl seine Gründe, die Püffe zu ändern :sabber: . Es würde mich aber auch Interessieren, wieviele hier mit Gehörschutz fahren. Denn Gesund sind die Brülltüten alle nich :crazy:


  • Ich hör meinen Pod gar net *vollgas* juhuuu


    boa warum hör ich keine Fehlzündungen *auf 9.000 U/min gas geb, dann leerlauf* ... ... räms..bum..röms.... boa geil *auf 9.000 U/min gas geb, dann leerlauf*



    ja woher kommen wohl die Verbrauchsunterschiede :) und spiel dir das richtige Mapping drauf... willst doch dass sie rund läuft oder?

    Siquest Parcèm Parabelum

  • Habe jetzt das Akrapo Mapping drauf und siehe da .... jetzt brauche ich wieder genauso viel wie vorher !


    Herrlich.... weniger Gewicht zu haben, Toller Sound ... und super Optik !



    Vielen Dank für die Antworten .... das mit dem Mapping war aber der ausschlaggebende Punkt !



    Gruß Rallekalle

  • Also an Leistung wurde keine steigerung spürbar.... aber Sie läuft genauso wie zuvor mit den orig. Töpfen !


    Hier mal ein Bild wie Sie jetzt aussieht ( siehe Anhang ) .... habe übrigens das Heck hier von Marc aus dem Forum bestellt....
    Ist echt TOP Verarbeitet und passt wie ne 1 !!!


    Gruß