inspektions intervalle und was wird gemacht?

  • tag die damen!


    hab mir vor gut 1 monat ne gebraucht 950 SM bj 2006 mit 3500km zugelegt. hab vorher ne XT 600 bj93 gefahren. is nich ganz so handlich, hat aber deutlich mehr dampf die neue :)


    ich hab da mal ne frage zu den inspektions intervallen und vor allem was da gemacht wird/wurde.
    da sie ja nur 3500KM runter hatte und die garantie ja auch schon lange vorbei ist, werd ich die meisten sachen wohl selber machen müssen. jetzt weis ich aber halt nicht wirklich was da denn so gemacht wurde. weis das hier zufällig einer von euch?


    mittlweile bin ich bei gut 5000km angekommen und ich denk mal das mit sicherheit n ölwechsel und n ölfilterwechsel fällig ist. was wäre da sonst noch zu machen/prüfen?


    achja ... wisst ihr zufällig wie kulant KTM bei jetzt noch evtl auftretenden schäden ist? ich mein wenn mir jetzt z.b. die benzinpumpe um die ohren fliegt oder so? bin ja immerhin 1 jahr über der garantie.


    ansosnten ... super moped, ich liebe mein neues schatzi :D

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Hi,


    die Wartungsarbeiten stehen bei KTM im Handbuch, wenn Du keins hast dann kannst Du es bei KTM runterladen.


    Bei den Japanern ist man nicht gewohnt das da sinnvolle Diunge drinstehen :zwinker: also ruhig mal durchlese.

  • oh ... nich gewusst. hab nur eins in französisch und spanisch. sprech ich beides nicht. aber danke für den tipp.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Moin achmed20,


    reparaturhandbücher kannst du auch im netz runter laden. :ja: aber, alles selber machen wird schwierig, wg. teilweise sonderwerkzeug. wenn ich alleine an den "langen" kerzenschlüssel denke nur um eine kerze wechseln zu können.... :staun:


    ach ja, :willkommen: hier im forum


    und grüße auch aus OL !!

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • reparaturhandbücher kannst du auch im netz runter laden. :ja:

    moin moin


    Ich habe allerdings noch kein Reparaturhandbuch für meine 08er 990 sm gefunden. Betonung liegt dabei auf 08er. Wenn jemand einen Link hat würd ich mich sehr freuen.


    Danke schonmal im voraus