Leistungsdiagramm Akra Mapping

  • Hallo Ihr!




    Da ich unmittelbar vor Anschaffung einer Enduro R stehe, wuerde mich interessieren, ob von Euch schon jemand ein vorher- und nachher Leistungsdiagramm vom Akra Mapping - und wenn moeglich auch noch vom Serientopf und von der Akra-Anlage hat.


    Mit der Suche habe ich jedenfalls nichts gefunden.


    Ich wuerde es gerne mit dem ABP-Tuning Diagramm vergleichen und mich dann entscheiden, ob ich lieber das guenstigere Akra vom Haendler od das teurere von ABP nehme. Auch ob ich einen Akra-Topf (od sonstigen Zubehoertopf) nehme od nicht, da mir das Original eigentlich sehr gut gefaellt.


    Danke fuer Eure Unterstuetzung






    Heinz

  • Hi,
    also mit einem Leistungsdiagramm kann ich nicht dienen,aber mit ABP und Serientüte bist du richtig gut unterwegs. :ja:
    Das Leistungsloch bis 4000U/min ist weg und bei jeder Drehzahl reichlich Leistung vorhanden.
    Allerdings bekommst du bei ABP kein Mapping,sondern deine Steuergeräte werden mit einer anderen Software bespielt und der Luffikasten bekommt Zusatzlöcher und einen Luffi von BMC.
    Der Nachteil daran ist meiner Meinung nach:Man kann keinen Service machen lassen,da der Dealer es sofort merken würde,und zumindest in meinem Fall auf der Rechnung stehen würde ))MOTOR GETUNT UND DAHER KEINE GARANTIE AUF MOTORSCHÄDEN(( oder so in der Art.
    Und ich denke zum TÜV muß man mit ABP-Umbau auch nicht fahren.
    Ich hab mir deshalb alle geänderten Teile nochmal in Original besorgt ))Sicher is sicher Hi Hi((...
    Zum Thema Puffi kann ich noch nix sagen denn mein Remus ist noch mit der Post unterwegs hoffe ich zumindest.
    Mit Gruß
    Nichtsnutz.............. :zwinker:

  • Moin,


    Leider kann ich auch nicht mit einem solchen Diagramm dienen, aber zumindestens mit einem subjektiven Eindruck. Habe seit Beginn des Jahres AKRA incl Mapping verbaut.


    - Lautstaerke fuer Fahrer & Umwelt natuerlich etwas deutlicher, aber nicht unangenehm, richtig Laut wird's bei hoehere Last & Drehzahl. Ich bin auf der Jungefernfahrt mit diesem ESD direkt an der Polizei vorbei, aber die hatten wohl andere Sorgen.


    - Meiner Meinung nach geht sie um 4000 1/min deutlich besser und macht diesen Drehzahlbereich richtig gut nutzbar.


    - Gewicht ist deutlich geringer , und es sieht auch noch besser aus.


    - Kraftstoffverbrauch so wie vorher


    Hatte auch mit dem Gerate der Fa ABP geliebaeugelt, aber das schied spaeter aus, da nicht mehr so ohne weiteres auf Serie rueckbaubar. Habe bisher nur den ESD drauf, naechste Aubaustufe wartet, mal sehen.


    Falls du ein solches Diagramm bekommst, please let me know


    Gruss Bernd