MIVV zu laut --- neu stopfen?

  • Hallo zusammen,


    nach endlosen Wochen habe ich nun eine 2 Jahre alte Mivv Anlage mit einer Laufleistung von ca. 10.000km erworben.
    Als ich mein Moped nach der Montage startete, hatte ich subjektiv den Eindruck das die Pötte viel zu laut sind. Ich hatte schon mal ganz kurz neue an meinem :Kürbis: dran und diese waren deutlich leiser.
    Sei es wie es ist. Hier meine Fragen:

    • Werden eure Pötte mit der Zeit auch lauter?
    • Hat einer von euch seine Mivv schon mal neu gestopft?
    • Bei welchem Kilometerstand?
    • Welches Material und welche Menge habt ihr je Pott verwendet?
    • Wie hat sich der Sound nach dem Neustopfen verändert?
    • Würdet ihr das nochmal machen bzw.lohnt sich der Aufwand?

    Über eure Antworten freue ich mich sehr. So kann ich nicht lange fahren. Nur eine Frage der Zeit bis ich mich den grünen erklären darf.


    Gruss Mario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • ist bei den Leo Vince auch so. die werden auch imemr lauter und lauter. die geht wohl die wolle stiften.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Das habe ich eben dazu gefunden!! :zwinker: Werde ich dann evtl mit den Mivvs in Angriff nehmen!


    NEU STOPFEN


    Volumen Der Ausenhülle-


    Volumen des Siebrohres =




    Füllmenge in cm³ /1000 = Füllmenge in liter




    Dann Speziefische gewicht für die Wolle = Füllmenge 2t = 160g/l


    Füllmenge 4t = 220g/l


    Achtung! Die Fülldichte, d.h. das Füllgewicht/Füllvolumen


    muss exakt eingehalten werden.


    Fülldichte: 220g / Liter bei 4-Takt-Motoren


    160g / Liter bei 2-Takt-Moto

  • würde mal bei MIVV oder einem importeur nachfragen, ob du die dämmpackungen fertig bekommst.


    ich habe bei den crossern die ich hatte die erfahrung gemacht, das lose dämmwolle im sack nie lange hält und rausgepustet wird.
    diese dämm-packungen, die eine art "röhre" sind, werden hier vermutlich um einiges zweckmässiger sein.