Montageständer

  • Hallo
    Bin grad auf der Suche nach einem Montageständer. Gibt ja im Powerparts Angebot Ständer für vorne und hinten. Find ich persönlich aber ein bisschen wackelig das ganze und außerdem sind bei dieser Art des Aufbockens immer die Federn belastet.
    Daher bin ich auf folgenden Ständer gestoßen http://www.werners-staender-shop.de
    Was haltet ihr davon? Hat einer schon mal den Ständer genutzt?

  • Ist wirklich Top :Daumen hoch: aber der Preis :alter schwede:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Ja der Bursig Ständer ist an sich schon gut, nur gibt es bei der RC8 keinen Aufnahmepunkt. Hab das schon mal mit dem Vertrieb dort abgeklärt.
    Werners Ständer kannst du ohne Problem ansetzen. Einfach drunterschieben, die Bolzen rein und schon hast du die Maschine wie auf einem Hauptständer.

  • Moin Horus,


    deine Info bzgl. des Bursig Ständers ist veraltet.


    Sebastian Bursig hat definitiv einen zweiten Aufnahmepunkt gefunden... :Daumen hoch:


    Ich kann meine RC8 wunderbar schnell mit dem Teil anheben...(möchte niemals nicht wieder irgend ein anderen Ständer habe, na ja fast... :lautlach: )


    Superduke ist ebenfalls im Programm



    greetz, Baumi

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • moin moin,


    baumi: stimmt auf jeden Fall.


    Gut, der Preis is schon etwas höher. Jedoch is das auch ein Teil, was du ewig verwenden kannst. Die Qualität is schon genial. Und man kann sovieles an dem :Kürbis: machen (halt alles ausbauen bis auf den Rahmen). Ich hoffe nur, dass wir (Bürsig + ich) einen Weg finden, das Ding zu mir zu schicken.