Wenn der Sound nicht mehr mitfährt ...

  • Also ich gestehe ich bin heute seit langem mal wieder mit den Orginal DB-Killer von Akrapovic gefahren und kam mir vor wie mit nem Elektomopped ! :Daumen runter:


    Fahre nun eigentlich seit Anfang der Saison mit den DB-Killer von KTM Sommer und muß wirklich sagen das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht ! :sabber:


    Mit den Orginalen hört man ja echt nichts mehr vom Mopped ! :kotz:

  • Also ich gestehe ich bin heute seit langem mal wieder mit den Orginal DB-Killer von Akrapovic gefahren und kam mir vor wie mit nem Elektomopped ! :Daumen runter:


    Fahre nun eigentlich seit Anfang der Saison mit den DB-Killer von KTM Sommer und muß wirklich sagen das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht ! :sabber:


    Mit den Orginalen hört man ja echt nichts mehr vom Mopped ! :kotz:


    Ich fahre:
    Mit originalem zum TÜV
    Mit gekürzten = 5-6 Dezibel mehr bei 4500 Umdrehungen normalerweise und auch auf Touren
    ohne = 12 Dezibel mehr mal spasseshalber zu den Harley-Days oder wenn es eh gemütliches Fahren wird

  • Um wieviel CM hast du denn bitte gekürtzt ? :kapituliere:


    Die Sommer DB-Killer sind genausolang wie die Orginalen , die haben halt nur 4 Löcher hinten in der Zwischenschelle ! :applaus:

  • Um wieviel CM hast du denn bitte gekürtzt ? :kapituliere:


    Die Sommer DB-Killer sind genausolang wie die Orginalen , die haben halt nur 4 Löcher hinten in der Zwischenschelle ! :applaus:


    Hab den originalen um die Hälfte gekürzt, einmal Flex mit der Trennscheibe und das Ding ist durch , schön gerade gehalten dann braucht man hinterher nur noch entgraten und nach der ersten Fahrt ist eh schwarz.

  • und wie schauts da mit der leistung aus?


    also ohne db Killer soll die leistung schwächer sein.
    mit den gelochten?
    erinnert mich auch ans moppedtuning, ein gewisser rückstau ist notwendig.

  • und wie schauts da mit der leistung aus?


    also ohne db Killer soll die leistung schwächer sein.
    mit den gelochten?
    erinnert mich auch ans moppedtuning, ein gewisser rückstau ist notwendig.


    Leistung, weis nicht, lt. Popometer kein Unterschied, der Wechsel von normal auf Akra aber schon, erst dachte ich sie ist mit Akra oben schlechter als normal, bis ich merkte das sie in der mitte besser ist, fährt sich harmonischer, mit der originalen war ich immer viel mehr am aufdrehen.


    Rückstau kenn ich früher vom Zweitakter, ist mir mal der Dämpfer rausgeflogen, laut wie ein Panzer und null durchzug, lief nur noch 70.

  • und wie schauts da mit der leistung aus?


    also ohne db Killer soll die leistung schwächer sein.
    mit den gelochten?
    erinnert mich auch ans moppedtuning, ein gewisser rückstau ist notwendig.



    Kann nur soviel dazu sagen , mit den Orginal DB-Killer habe ich ständig fehlzündungen und das ganze Mopped verhält sich wie ein Sack Nüsse ! :kotz:


    Beim Gasgeben habe ich auch ständig ne minimale Gedenksekunde ! :Daumen runter: :kacke:


    Mit den Gelochten ist das alles Weg und das Mopped verhält sich einfach nur TOP !


    Von wegen Leistungsverlust kann ich nichts Erkennen oder Erfühlen und auch wenn wär mir das Persönlich Wurst , den Irgendwie Schockt mich das Bike so Zugestöpselt überhaupt nicht ! :staun:


    Fahre nun lieber wieder die Sommer DB-Killer und nehme die Orginalen halt wegen evtl. Kontrollen mit ! :kapituliere:


    Obwohl ich gestehen muß das ich Persönlich mit der SDR bisher noch NIE eine Fahrzeugkontrolle oder sonstiges hatte ! :applaus: :crazy:


    Bisher aber 18200 Kilometer damit gefahren bin ! :Daumen hoch:


    Mit meiner damaligen Ducati dagegen am Tag bis zu 4 mal angehalten worden nur um`s Mopped anzuschauen ! :tröst:

  • Ich habe meine DB-Eater um 4cm gekürzt :Daumen hoch:
    Für den TÜV hatte ich auch den Original Eater wieder drin.


    Die Sommer Tuning Eater bin ich auch mal ne Weile gefahren,
    nur das mit den Löchern hat mir nicht so zugesagt :sehe sterne:


    Wer die gerne hätte (Sommer Eater) kann sich gerne an mich wenden.
    Ich habe für die keine Verwendung mehr.

  • Ich bin einmal ohne DB-Eater gefahren (Akrapovic), dass war mir deutlich zu laut :knie nieder:
    Und die beiden Kollegen die hinter mir gefahren sind haben sich beschwert, dass sie ihre Mopeds nicht mehr gehört haben. Der eine hat sich laut eigenen Angaben sogar zwei mal verschaltet :lautlach:


    Gibts eigentlich n Unterschied von der Lautstärke bei den Akrapovic mit und ohne ABE?

  • Gibts eigentlich n Unterschied von der Lautstärke bei den Akrapovic mit und ohne ABE?

    Wenn du damit beide ohne/mit db Killer meinst sollte das schon recht ähnlich sein


    Mir knallt die KTM auch zu stark, um ohne db-Killer zu fahren :kapituliere:


    Mit Serienauspuff würde ich die auch nicht fahren, da hört man ja wirklich nix