Erfahrung mit Reifen-Selbstmontage ???

  • In den letzten Jahren hat sich vielleicht doch einiges getan.
    Ich bin auf der Suche nach einem Montagegerät(nicht nur zum Abdrücken).
    Am Markt finde ich die Geräte von GP503, Hama-Racing und max2h, die vernünftig zu sein scheinen. Gibt es auch noch andere vernünftige Geräte oder ist das eh Alles?
    Danke

  • Habe mir vor 2 Wochen das hier gekauft:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mittlerweile auch schon einen Satz Reifen an der Duke gewechselt. Perfekt, absolut durchdacht und super Qualität.


    Details hierzu im v4-Forum unter folgendem Link:


    http://v4-forum.de/threads/pre…-eigenkonstruktion.11012/


    Gruß
    Stephan


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Ich hab meine neulich von olmaxmotors geholt. Polnischer Anbieter mit nettem Kontakt und super Preis/Leistung.... einfach mal googlen


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Auch mit Wuchtbock gekauft - einen Satz damit gewechselt.
    Wenn man mal den Dreh heraussen hat wies geht :Daumen hoch:

  • Auch mit Wuchtbock gekauft - einen Satz damit gewechselt.
    Wenn man mal den Dreh heraussen hat wies geht :Daumen hoch:

    Hab ich mir auch geholt, und bisher 4 Reifen gewechselt. Bin absolut zufrieden damit. Beim ersten Mal war es noch etwas schwierig, aber wenn man den Dreh mal raus hat, dauert das reine ab und wieder aufziehen ein paar Minuten. Was bei mir am meisten Zeit verschlingt ist das wuchten.
    Vielleicht beim ersten Wechsel mit zwei Mann an die Sache ran gehen, erleichtert einiges.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Entweder ab in die normale Mülltonne (keine Ahnung ob das ok ist, aber bei mir hat ein Müllmann sogar den Reifen so mitgenommen als ich ihn gefragt habe), oder (zumindest in meiner Region) nimmt jede Mülldeponie, für 3€ das Stück, den Altreifen ab.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17


  • Und auch schon verwendet?


    ja und wie alle schon geschrieben haben: funzt sehr gut! Nachdem man mir wie gesagt kurz vor dem Nordkaptrip das Felgenband 3fach perforiert hat und mir der Reifenheinz auch noch erklären wollte, dass man Motorradreifen nicht wuchten muss, war für mich der Hammer gefallen. Mich sieht die Bude nie wieder - nach vielen Jahren. Egal. wie gesagt das Ding ist top, und lohnt sich auch aus meiner Sicht. Mein letzter Wechsel hat glaube über 30 Euro gekostet. Da ich auch für die Kumpels mit wechsle, passt das schon. Außerdem weiß ich dann wenigstens dass ich es ordentlich gemacht habe (speziell Thema wuchten...)