Standgeräusch RC8

  • Hab mit der SF nichts gefunden, also stell ich mal die Frage. Ich hab vor einiger Zeit mal gelesen, dass das Standgeräusch der RC8 im 3 stelligen Bereich sein soll. Kann das jemand bestätigen? Bei der 05-06 SD sind es ja 96dB soweit ich weiß, also kommen mir >100 schon verdammt hoch vor. Könnte jemand mal bitte im Fahrzeugschein seiner RC8 nachschauen? :Daumen hoch:

  • ... :staun: Also könnte man rein theoretisch mit den 5% Toleranz beim Messen, auf über 108dB kommen?!
    Gibt es eigentlich gesetzliche Vorlagen, die das Serienstandgeräusch bei Motorrädern einschränken?

  • meine RC8 war kürzlich beim Tüv zum messen:


    Mit Quat-D ohne Kat 107 dB
    Mit Quat-D und Kat 97 dB


    :Daumen hoch:

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • meine RC8 war kürzlich beim Tüv zum messen:


    Mit Quat-D ohne Kat 107 dB
    Mit Quat-D und Kat 97 dB


    :Daumen hoch:


    lass mich raten... mhhmmm... du fährst ohne KAT? :grins:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013