Tacho Beleuchtung...

  • ...wer hat mal eine vernünftige Lösung wie man einen Sigma Digitaltacho beleuchten kann...komm mir bloss keiner mit dem Teil von Polo, das hat mich heute morgen 3 Stunden fummelei gekostet...das Drecksteil... :daumen runter:

  • ...ihr seid so lustig...ich habe geschrieben Vernünftig ...ihr Eiermänner!!!

  • hey schnuckelchen, das sind doch zwei suuuper vorschläge gewesen :perfekt:
    wobei mir die "stirnlampenversion" sogar noch besser gefällt... :ja:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    ...komm mir bloss keiner mit dem Teil von Polo, das hat mich heute morgen 3 Stunden fummelei gekostet...das Drecksteil... :daumen runter:


    He he he ärger den Armen doch nicht so...


    Zitat

    Original von cannondale
    suchst du sowas
    dann klick mal H I E R

  • ...Cannondale, das ist doch das Drecksteil von Polo, habe doch geschrieben, das mir damit keiner mit kommen soll :sehe sterne:

  • wenn du nicht zuuu schnell fährts gehts auch damit:


  • Zitat

    Umfangsberechnung: einfach einen Tropfen Öl auf den Reifen



    ...toller Tipp, aber zu ungenau...wickel ein Massband um den Reifen, dann hast das auf den Millimeter genau :daumen hoch:

  • ...der ist aber immer noch stabiler als der Mist von Prolo...

  • ...ich merke schon...selbst ist der Mann, ihr habt alle keinen Dunst...

  • hey meister geoff weiß nicht weiter :biglool:


    nein, also hier mein vorschlag, der garnichtmal so schwierig is:


    du nimmst ne kleine hole stange (DÜNN) und biegst die so, dass der durchmesser erhalten bleibt - eckig. dann böhrst du unten 2-4 löcher rein und setzt unten 2-4 leds rein. Die sind schweine hell, gehen so gut wie nie kaputt und verbrauchen fast nix an strom und die kriegst sie in allen gewünschten farben! dann verlegst du die kabel der leds durch das loch in der stange!
    mal schauen, vielleicht seh ich ja nochmal ein Beispielbild!


    bis dahin :prost:

  • griass eich!


    also ich bau meinen tacho auch um!


    so nun hab ich mir von koso den digital tacho gekauft
    (gibst bei louis und auch im ebay)


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44339&item=7960527115&rd=1


    dieser schaut zwar funktional schön und richtig aus, aber die tageskilometer rückstellung
    ist hinten.....
    das ist ein kleines problem....


    so nun hab ich mir einen sigam targa und eine beleuchtung (12v LED) gekauft (polo)
    die 12V ans bordnetz getüdelt und fertig...


    da man noch zusätzlich 3 leuchten braucht damit der tüv seinen segen dazu gibt (aufblendlicht, blinker, neutral evt. temp.)
    muss ich mir eine neue konsole aus gfk oder karbon fertigen...


    ach ja braucht wer einen koso digital tacho? (mechanischer antrieb)
    50 euros und er wechselt seinen besitzter...

  • ...Bomber, der Meister weiss immer weiter, der gibt nicht auf...solche Ideen mit LEDs habe ich auch schon probiert und ein Teil drehen oder fräsen ist für mich auch kein Thema...aber es muss in DEUTSCHLAND auch so etwas zu kaufen geben :sehe sterne:

  • ...Lolo, mech. Antrieb geht nicht...habe keinen Antrieb am Rad...2005 er Nabe...