Plötzlich keine Gasannahme

  • Hallo zusammen,


    hatte heute ein weniger schönes Erlebnis mit meiner SD-R08, vor mir waren drei Autos ich hatte ca. 50 Sachen drauf 2. Gang reiß den Hahn voll auf und setze an zum überholen, plötzlich schon neben dem ersten Auto geht sie auf einmal vorne in die Knie Gas = 0 :staun: genau so wie bei den alten Mopeds mit Benzinhahn wenn man auf Reserve schalten muss. Bin dann sofort rechts ran gefahren (gerollt), ausgemacht durchgeschnauft angemacht und sei dem ist es wieder normal, bin noch ca.60km Heim gefahren.
    Woran kann das liegen, hatte das sonst schon mal einer von euch? Gibt echt kein sicheres Gefühl so ne Aktion :traurig:


    Gruß R990

    :teuflisch: _CARPE DIEM_ :teuflisch:

  • Servus,


    hatte das auch paarmal bei meiner SD und nach Überprüfung beim :Kürbis: wurde festgestellt, dass die Benzinpumpe im Tank einen Treffer hatte!


    Ist echt übel, wenn beim überholen (natürlich in der Kurve :zwinker: ) plötzlich die Leistung wegfällt!


    Olli :kapituliere:

    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!


    Sie sagen Euch nur das, wovon sie meinen, daß Ihr es wissen sollt!



  • also ich glaube am tanken kann es nicht gelegen haben hatte nämlich ca. 20km vorher voll getankt. Aber Benzinpumpe könnte ich mir vorstellen :denk: naja mal abwarten ob es nochmal auftritt, wenn ja ab zum :Kürbis: Händler. :nein: Kiste 2 Monate alt und 2700km :Daumen runter:
    Danke für eure Antworten!

    :teuflisch: _CARPE DIEM_ :teuflisch:

  • gerade dann sollte sowas natürlich nicht sein, denn das ist schon lebensgefährlich
    ich hatte diese situation mal mit dem auto, das plötzlich notlaufprogramm angesagt war und keine leistung mehr, ich konnte zum glück runter schalten und fertig überholen, aber in deinem fall, gibts leide keine alternative... :denk:

    mfg André

  • Lief das Ding noch im Stand ?


    Ja, sie hat kein Gas mehr angenommen dann hab ich in Leerlauf geschalten und bin sofort rechts ran gefahren - Motor lief noch - Hab dann aber nicht mehr viel probiert sondern gleich ausgemacht. War ziemlich geschockt :staun: , Gegenverkehr war schon im Anmarsch :knie nieder: zum Glück hat der Schwung noch ausgereicht das ich mich zwischen dem 1. und 2. Auto rein drücken konnte, der Autofahrer hat bestimmt auch gedacht was für ein Depp erst überholen dann reindrücken, rechts blinken und an Rand fahren :sehe sterne:

    :teuflisch: _CARPE DIEM_ :teuflisch:

  • Könnte auch der Drosselklappenpoti sein.....würde mal den Stecker prüfer :denk:
    Wer der nicht meldet Gas ist auf, gibt´s auch kein Benzin :prost:

  • Könnte auch der Drosselklappenpoti sein.....würde mal den Stecker prüfer :denk:
    Wer der nicht meldet Gas ist auf, gibt´s auch kein Benzin :prost:

    Das klingt recht plausibel, aber würde bei einem fehlerhaften Poti oder desen Steckverbindung, nicht die Drehzahl ins Bodenlose fallen, sprich Leerlaufdrehzahl würde sie auch nicht mehr halten können und somit ausgehen? :denk:

    mfg André