Dekor Schnittmuster

• hallo zusammen,

lasst ihr die folien speziell irgendwo bedrucken oder kauft ihr euch die selber und bedruckt die bzw. schneidets das muster dann heraus?? wenn 2.eres der fall ist, wo bestellt ihr diese folie? ich suche aktuell nämlich eine und finde nichts wirklich gutes...

danke für eure hilfe!

• für einfarbige Folie kannst du z.B. Orafol ORACAL 970 Folie nehmen und das dann folieren und zuschneiden.

Bei Digitaldruck ... also Grafik und mehrfarbig wie bei race-styles brauchst du spezielle Digitaldruckfolie und entsprechende Drucker.
    Damit das ganze dann auch witterungsbeständig wird, muss das noch laminiert werden. Geht in glänzend oder auch matt. Weiter ist
    es natürlich sinnvoll das dann auch gleich entsprechend mit Plottmarken von einem Digitalplotter ausschneiden zu lassen.

Also besser machen lassen, wenn du nicht auf der Arbeit oder sonstwo die Möglichkeit hast ;)

Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

• Perfekt, danke! Ich will eigentlich nur den 690er Schriftzug für die Duke vom Structure Kit ausschneiden. Das sollte machbar sein :ja:

• Weiss nicht ob er auch ganze dekore macht, aber laut einigen vielen Berichten ist für Aufkleber Plotti2000 der Mann. Finde grade nicht wo man User verlinken kann also schnell mal suchen und ihm ne PN schicken ;)

• Ich habe mal ein paar Bilder an meiner 2013er gemacht damit man das besser sehen kann.

Lampe und Heck ist ok

dekor-03.jpg

dekor-02.jpg

Seitenteil paßt im inneren Kanten-bereich des Kunststoffes und den Lochabständen
    allerdings muss der obere Flügel und die Kontur noch ein wenig angepaßt werden

dekor-01 (2).jpg

• Ich habe das Schnittmuster genutzt , siehe Beitrag weiter oben!

Mein Dekor ist soweit fertig!
    Ein einmaliges Design, poste gern Bilder wenn ich es auf der KTM habe!

Nur kann der Kollege der ich mir das ganze ausdrucken sollte ---> nicht mehrfarbig plottern :sensationell:
    nun stehe ich da...
    hab schon mehrere angeschrieben
    Motographix,..,...etc

Jetzt wart ich auf Antworten
    :zorn:

Frage nebenbei,
    die können aber schon mit einer EPS Datei was anfangen ?

• Nur kann der Kollege der ich mir das ganze ausdrucken sollte ---> nicht mehrfarbig plottern

Plotten ist ausschneiden das geht entweder aus mehreren überlagerten farbfolien
    oder
    durch folien, die vorher im digitaldruck mit freiem dekor bedruckt worden (mit plotmarken)

ps: ja eps können die nutzen

• danke für die Aufklärung :crazy:

Hat schon jemand die Schnittmuster drucken lassen ?
    Will nur wissen ob die Größenverhältnisse stimmen :zwinker:

• ....spiel ich das Versuchskaninchen

die datei soll bis 2012 gehen, dann sollte das für deine 2010 eigentlich passen
    könnte man evtl. mit den Teilenummern der Plastiks prüfen?

• Und was bringt das? Bestellen kann man sich fertige dekors ja überall, das Schnittmuster ist das Problem. Und das gibts da ja auch nicht...

• Hallo...

ich habe damals mein Dekor für die 640er ebenfalls selber entwerfen wollen. Ich fragte bei Race-Styles nach, ob sie auch Eigenkreationen umsetzen.... Ich bekam die Schnittmuster zugesendet.

Eine paar Emails versenden und höflich nachfragen und man kommt sicherlich auf einen Nenner.

Grüße

KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E