Lautstärkenmessung Anneau Du Rhin

  • Hallo zusammen,


    hoffe, einer hatte mal selbes Problem wie ich. Bin mit meiner 950SM für ein Rennstreckentraining in Anneau Du Rhin angemeldet. Habe hier schon vermehrt gelesen, dass die dort sehr toleranzbefreit sind, was die Lautstärke der Töpfe angeht. Obwohl ich die Sprache der Eingeborenen spreche :achtung ironie: und eventuell noch etwas schön reden könnte, macht mir folgendes Sorgen:


    Ich habe noch den original-Krümmer, aber die Akrapovic Bolt-Ons (ovalen) und montierten db-eatern an der Maschine dran. Da ich keinen Drehzahlmesser an der Mopete habe, frage ich mich,


    1. wie die ohne Drehzahlmesser überhaupt den Schalldruck bei 60% Nenndrehzahl messen wollen? (Laut Anmeldung)
    2. Ich mir mit meinen Akras Sorgen machen muss und es etwas bringt zur Sicherheit die originaltöpfe mitzunehmen..


    Danke für jegliche Antworten von Leidensgenossen..

    Ich bin unterhopft... :Daumen runter:

  • Also ich würde die Orginalen Montieren!
    Arbeitskollege von mir hatte auch Probleme,die Lassen dich nicht fahren wenn du zu Laut bist!



    gruz

  • Moinsen,


    Ja, Padi, der Renntrecker hat zwar Akras drauf, 's sind aber die runden "Erstlinge"... Bei denen gibt es ab-so-lut kein Problem am AdR SOLANGE DIE EATER DRIN SIND, LATÜRNICH!


    Und was die 950 SM angeht kann ich nur folgende Erfahrung kundtun: Der Chico hier aus'm Forum war mit mir letztes Jahr am AdR. Er fuhr damals noch seine 950SM mit LEO TITAN OVAL. Da hatte ich allerdings schon Bedenken, vor allem wegen dem von Bledi angesprochenem durch Abwesenheit glänzenden Drehzahlmesser.


    Deshalb sind wir zusammen zur Phonmessung gefahren (eigentlich nur zu Chicos Beruhigung, denn diskutieren bringt mal gar nix).
    Ich wie immer ohne Probs durch, und dann Chico: "Sie" zeigt immer hoch, um den Thomas dazu zu bewegen die Drehzahl auf einem ihr passendem Niveau zu erhöhen (ich dachte schon "Kagge!"), und plötzlich klebt sie ohne Vorwarnung das ersehnte kleine Etwas auf die Scheinwerferverkleidung...


    Ergo: ich würd' an deiner Stelle die Originalanlage mitnehmen (denn es ist dort effektiv so, dass man nie mit 100%iger Sicherheit weiss wie es aussehen wird), denke jedoch dass deine SM samt Akras MIT EATER den "Test" bestehen wird... Bei Leos wäre ich mir nicht so sicher...


    Viel Spaß dort!!!


    Ach ja, noch was: die 60% "fühlt" sie wohl... frag' mich jetzt aber nicht womit! :teuflisch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Aaalso,


    wenn es keinen DZM an der Mopete gibt, wird nach "Ermessen" durch die Prüfer die Drehzahl erhöht und gemessen. Für meine SM kein Problem gewesen. Es war auch eine SD mit Akra komplett da, die ist auch durch gekommen. Bis 102db haben die Prüfer noch beide Augen zugedrückt. Alles darüber wurde riguros heim geschickt.


    Insgesamt geile veranstaltung. Meine Freunde mit ihren r6 haben die gute sm :knie nieder: am anfang noch ausgelacht. Nach dem ersten turn und 5 sekunden schneller pro runde als die r6en (mit slicks) war deren lachen irgendwie weg. :peace:


    Schöne duelle gehabt, schnellste runde 1:29 und hab noch langsam gemacht wegen den scheiß fussrasten, die jetzt schon zur hälfte abgeschliffen sind.

    Ich bin unterhopft... :Daumen runter:

  • Viel Spaß dort!!!


    :Daumen hoch: Sachte ich doch!



    Aber das mit dem "bis 102dB haben die beide Augen zugedrückt" ist meines Erachtens eine Fehlinformation die keiner als bare Münze nehmen sollte.


    Das mag an jenem Tag (vielleicht) der Fall sein, aber man sollte sich AUF KEINEN FALL darauf verlassen!


    (es sei denn, man hat die originalanlage dabei...)



    Es gilt weiterhin das 100dB-Limit!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Aber das mit dem "bis 102dB haben die beide Augen zugedrückt" ist meines Erachtens eine Fehlinformation die keiner als bare Münze nehmen sollte.


    Das ist keine Information, die ich erhalten habe, sondern eine Tatsache, die ich persönlich erlebt habe. Ist natürlich keine Garantie. Das sicherste ist wirklich, die original Anlage zu montieren...

    Ich bin unterhopft... :Daumen runter:

  • Mein kleiner Algerier (hab' ich jetzt bei dem Nick einfach beschlossen): ich meine ja gerade, dass die Fehlinformation von dir kommt... :zwinker:
    Auch wenn es bei euch so war, wird es am nächsten Tag garantiert nicht mehr der Fall gewesen sein. So läuft's am AdR.


    Denke es sollte jedem klar sein, und Du pflichtest mir bei: 100dB is' angesacht... Wenn's mal "drüber" ist und passt, ist es Glück.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)