Frage wegen des Tachos

  • Hallo,


    ich will mir in nächster Zeit eine SD kaufen. Nachdem ich mit einen KTM Händler ein langes ausführliches Gespräch über die vor und nachteile der älteren und
    neueren SD gesprochen hatte bin ich zu dem entschluss gekommen das es eine werden sollte ab BJ 07.
    Nach dem durchstöbern von Mobile und Motoscout ist mir aufgefallen das manche SD andere Tachos haben - woran liegt das (obwohl EZ 07 immer ist)


    Manchmal seh auf dem Bildern diesen Tacho
    http://www.tourenfahrer.de/uploads/pics/ktm-990-sm-text3.jpg


    und manchmal diesen
    http://img525.imageshack.us/i/dg801.jpg/


    LG
    Tobi

  • Bei denen mit dem 2. Tacho handelt es sich um Baujahre vor 2007, ab 2007 ist nur noch der neue verbaut worden. EZ ist nicht BJ :-)

  • Bei denen mit dem 2. Tacho handelt es sich um Baujahre vor 2007, ab 2007 ist nur noch der neue verbaut worden. EZ ist nicht BJ :-)

    richtig, der untere Tacho ist Baujahr 05/06 und einfach nur 07 das erste mal zugelassen

    mfg André

  • An der Frontmaske und am kleinerern Tank. Die 07er hat ausserdem radial verschraubte Bremssättel vorne.

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Und natürlich am komplet anderen Vorderradkotflügel!


    Der von der Neuen ist vorne an der Spitze über dem Rad wie abgehackt und Gabelschutz ist breiter


    und weiter nach unten gezogen! :sehe sterne:


    Optisch finde ich die Neue ein wenig geiler, aber die Alte ist BRACHIALER :boxing: :zorn: :teuflisch: :der Hammer:


    Die Farbgbungen der ersten Modelle war meiner Meinung nach auch geiler! :titten:

    No Fear, Next Gear!

  • Ich hatte mit einen ktm händler bei mir in der Umgebung geredet und der meinte das man sich lieber (falls möglich) die sd ab bj. 07 zulegen sollte weil die von motor besser läuft.
    Er meinte auch das die alte auch i.O. sei sie aber immer Drehzahl brauch weil unterhalb von 3000 oder 4000 fast nix passiert, das soll bei der 07er besser sein.

  • Ich hatte mit einen ktm händler bei mir in der Umgebung geredet und der meinte das man sich lieber (falls möglich) die sd ab bj. 07 zulegen sollte weil die von motor besser läuft.
    Er meinte auch das die alte auch i.O. sei sie aber immer Drehzahl brauch weil unterhalb von 3000 oder 4000 fast nix passiert, das soll bei der 07er besser sein.

    die SD fährt man egal welches Baujahr nicht unter 3000U/min, von daher ist das meiner Meinung nach nicht maßgeblich.

    mfg André