höherlegung LC4

• Hallo,

es gibt z.B. bei Ebay Höherlegungen für die LC4. Dies geschieht durch längere Steben an der Stoßdämpfer Umlenkung. Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas gemacht?

Das Heck soll 3 bis 4 cm höher werden. Da stellt sich mir die Frage ob man dadurch evtl. im Straßenbetrieb ein schlechteres Kurvenverhalten hat durch den höheren Schwerpunkt? Oder kann es auch zu Problemem mit der Kette kommen auf Grund des tieferen Rades?

Es wäre schön wenn jemand Antworten dazu liefern kann da ich aus Optischen Gründen überlege mir sowas zuzulegen.

Viele Grüße

• es gibt z.B. bei Ebay Höherlegungen für die LC4. Dies geschieht durch längere Steben an der Stoßdämpfer Umlenkung.

Wenn du das heck höher legen willst, dann brauchst du nee kürzere strebe!! mit ner längeren legst du dein moped hinten tiefer!!!

:winke:

• hallo,

das kann gute sein, die schreiben nicht dazu ob es dann längere oder kürzere sind. Aber damit ist leider keine der Fragen beantwortet .. :)

grüße

• Ich würde die Finger von dem Ebay-Gedöns lassen.

Ich hatte für meine Duke eine Heckhöherlegung von Mizu.

Hat glaube ich ich damals 79 Steine gekostet, aber hat ABE, die auch auf rotem Papier mitgeliefert wird.

Heute habe ich ein anderes Federbein drin, und die Höherlegung "liegt hier rum". :grins:

:staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

• Heute habe ich ein anderes Federbein drin, und die Höherlegung "liegt hier rum". :grins:

Ein Federbein Namens "Bärbel" ?! :grins:
    Ist das so ein Unterschied zwischen Supermoto und Duke 2?

• Ein Federbein Namens "Bärbel" ?! :grins:
    Ist das so ein Unterschied zwischen Supermoto und Duke 2?

Das Duke2-Federbein ist kürzer = niedriger. Das SM-Federbein ist länger und bringt so 1-1,5 cm an Höhe. Zusätzlich passt die Duke2-Höherlegung leider nicht mehr rein, so daß es im Endeffekt doch noch niedriger ist als Original + Höherlegung. Dafür ist es auf meine "Masse" angepasst. :grins:

:staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

• Ich hatte bei meiner alten 620er eine Zeit lang eine Höherlegung von 40mm drin

sie war irgendwie angenehmer und mit weniger kraftaufwand zu fahren

von der theorie her ist dann halt mehr gewicht auf dem vorderrad

der Nachlauf und Lenkopfwinkel werden kleiner, deswegen hat man mehr Handlichkeit

aber auf kosten von der stabilität bei höheren geschwindigkeiten

aber ehrlich gesagt hab ich von letzterem nicht so viel gemerkt weil ich selten stur geradeaus

und schneller als 130 gefahren bin

ich bin eher der rumwedler mal links mal rechts

das einzige was du bei 40mm beachten musst ist, das der ständer dann zu kurz ist und

wenn die schwinge komplett entlastet ist auf dem hubständer zb. klemmt die kette leicht

zwischen der unteren rolle und dem unteren teil vom schwingenschleifer

das blockiert zwar nicht aber wenn dann das rad gedreht wird ist schon widerstand zu spüren

aber wie gesagt halt nur wenn die schwinge komplett ausfedert

ich hoffe ich kann dir damit helfen

..... :ja: Ohne Hirn is mer wie bleed :crazy: .....

• Das Heck soll 3 bis 4 cm höher werden.

Dreh´ die Hinterradachse mit dem Exzenter einfach mal nach unten - dann hast Du eine Höherlegung von 2cm, die Dich genau €0,00 kostet. Und das Beste - die Kinematik der Federbeinhebelei wird im Gegensatz zu einem Höherlegungskit _nicht_ verändert.

Gruß,
    -Peter

• Dreh´ die Hinterradachse mit dem Exzenter einfach mal nach unten

:denk: dann erklär uns mal allen wo die normale LC4 nen exzenter an der Hinterachs steckachse hat? nee duke2 schon klar! nee factory replica am federbein oben! aber Lc4??? :applaus: :nein:

:winke: