KZH von Hattech an der SD R

  • Hallo,


    ich habe seit einer Woche den KZH von Hattech verbaut und gestern ist mir dann aufgefallen das der wie verrückt wackelt. Bei genauerer Untersuchung stellte ich dann fest das der KZH an den beiden kleinen Schrauben cirka 0,5 mm Luft bis zur Verkleidung hat. Ich hab dann heute erstmal kleine Distanzhülsen gebastelt.


    Ich wollte mal fragen ob den noch einer verbaut hat und ob das dann da auch so ist oder ob ich nur den falschen KZH bekommen hab.



    Grüsse Sven

  • Habe auch den Kennzeichenhalter von Hattech an meiner SD-R verbaut. Den Abstand zur Verkleidung habe ich auch, die Vibrationen waren von Anfang an aber nicht so stark. Ich habe zur zusätzlichen Verstärkung einfach innen 2 Schweißpunkte gesetzt. Jetzt wackelt fast nichts mehr. Die Stabilität ist viel besser geworden. :tröst:

  • Dann ist das mit em Wackeln also normal, ich dachte mir erst das kann doch nicht sein. Die Dinger sind ja nun nicht gerade ein Schnäppchen.


    Seitdem ich die Distanzhülsen gebastelt hab geht es bei mir auch einigermaßen.


    Grüsse Sven

  • Hab auch den Hattech, und das gewackel ist bei mir auch ziemlich derbe... :arsch:
    Das gefällt mir garnicht! Ich würde mir den net nochmal kaufen.


    Nachdem KZH fürs R-Heck entweder


    a) fürn stückl blech zu teuer sind (siehe Rizoma - Top Qualität, aber 200 euros!)


    oder


    b) erschwinglich (90 euro is auch nich billig), dafür eher mittelmäßiger Qualität sind


    werd ich mir selbst einen frickeln.. da das ganze dann aber auch meinen Qualitätsansprüchen genügen soll brauch ich zeit, und die is erst im Winter...

  • Hab den von Hattech schon seit nem Jahr dran und find ihn top. Speziell auch für die Renne ist er in Sekundenschnelle weg- und wieder drangebaut.


    Weiß net ob der bei mir wackelt aber wenn er wackelt, lenkt er eure Verfolger schon vom Wesentlichen ab, also top Sache. :Daumen hoch:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Habe auch den KZH schon den zweiten , einen schon verloren .


    Würde aber anstandslos ausgetauscht von Hattech .



    Den Abstand habe Ich mit einen Kohlefaserrohr ausgeglichen ,


    schaut ja nix gleich wenn da die Schrauben rausguggen :nein: :nein:


    S.O.D