• Ich kämpfe schon seit ein paar Monaten mit einer undichten Stelle an meiner LC4 :Daumen runter:
    Habe immer Öl auf der Ritzelabdeckung und am Zündungsdeckel(beim roten Pfeil und unter dem LC4 Schriftzug).
    Neu sind Kupferscheiben der Ölleitung, Starterdeckeldichtung,Zündungsdeckeldichtung, O-Ring beim Ritzel, Zylinderfußdichtung und die Kontaktschrauben sind auch dicht.
    Hete habe ich beim roten Pfeil einen Fetzen reingetüdelt und es war trocken.


    Meine Frage, was könnte da noch undicht sein:denk: Die Fittinge/Anschlüsse der Ölleitung, sind das einzige was mir einfällt.
    Wie kann ich diese erneuern???


    mfg

  • Das Moped mit Bremsenreiniger gut abwaschen, warmlaufen lassen und dann den Ölaustritt suchen. Am besten mit einem Klopapier, da sieht manns am schnellsten. Die Ölleitungen (Fittinge)selber werden eigentlicht nie undicht. Das Öl kann ja von überall kommen und der Fahrtwind treib es zu deiner Ritzelabdeckung.



    lg

  • hey - das hatte ich auch schon - bei mir war es die Anlasserdichtung. hab sie sauber gemacht - fertig !
    Vielleicht ja auch bei Dir?


    PS: Sag doch mal, was hast du denn für einen Krümmer? aus Kupfer????

  • Zitat

    wie siehts mit der papierdichtung vom zündungsdeckel aus?


    Ist bereits erneuert.


    Zitat

    bei mir war es die Anlasserdichtung. hab sie sauber gemacht - fertig


    Auch schon kontrolliert, gereinigt u dann noch mit Flächendichtung versehen.

    Zitat

    Sag doch mal, was hast du denn für einen Krümmer? aus Kupfer????


    Ja, habe all meine Kupfermünzn eingeschmolzen u mir daraus einen Krümmer gegossen :grins: Nein, ist ein Titan-Krümmer :ja:


    spawn: Werd ich versuchen, beim warmlaufen hab ich(ohne Klopapier) nie einen Ölaustritt feststellen können, immer erst nach dem Fahren.


    Danke für eure Hilfe :prost:

  • :denk: warm laufen lassen und Staub drauf oder Puder dann siehste recht schnell wo es haften bleibt da könnte die stelle sein :zwinker: hast wo die Kabeldurchführung ist schon geschaut da kommts gerade wenn man mal die Deckel ab hatte gerne vor das es an den Kabeln bzw Gummidödel raus schwitzt :ja:

  • Zitat

    Kabeldurchführung ist schon geschaut


    Ja hab ich auch schon, sogar mal etwas Dichtmasse drauf geschmiert aber das werd ich nochmal gründlich machen.
    Habe es heute mit Küchenrolle und warmlaufen versucht u keinen Tropfen Öl aufgesaugt :denk:

  • :denk: warm laufen lassen und Staub drauf oder Puder dann siehste recht schnell wo es haften bleibt da könnte die stelle sein :zwinker: hast wo die Kabeldurchführung ist schon geschaut da kommts gerade wenn man mal die Deckel ab hatte gerne vor das es an den Kabeln bzw Gummidödel raus schwitzt :ja:



    Hallo Chau Chang du meinst sicher das gute alte Talkum, mir fallen mitunter auch die Namen nicht immer sofort ein.