Wer hat den Akra montiert und wurde schon erwischt?

• Leute ich halt es nicht mehr aus, seitdem ich den akra mal live gesehn habe, komme ich einfach nicht mehr drüber hinweg..
    Hab momentan den Remus Titan drauf, aber so richtig gefallen will er mir einfach nicht..
    Das bekannte Problem jedoch ist die fehlende E-Nummer des Akra..
    Nun meine Optionen...
    A: Remus verkaufen und Akra dran
    B:Warten,ob Akrapovic noch was mit E-Nummer bringt...

Aber warten ist nicht meine Stärke.
    Also Jungs und Mädels,wie sieht es bei euch aus, die denAkra schon drauf haben...Wie sind eure Probleme mit der Bullerei?
    Wurdet ihr schon erwischt?Drauf angesprochen etc.??
    Irgendwelche Folgen?

Grüße der Norman

[url=http://www.abload.de/image.php?img=294tgl.jpg]

• du kannst ruhigen Gewissens ohne ABE rumfahren! Kostet nur 20€!
    in der STVO steht drin, dass du nur dann Punkte (Bußgeld) bekommst, wenn dein Fahrzeug Sicherheitstechnische Mängel aufweist. Sollte dich die Rennleitung Anhalten und dir Punkte geben wollen, geschweigedenn dir die Karre stilllegen will weist du sie einfach darauf hin, dass der "zu laute" Auspuff (ohne ABE) kein Sicherheitsmängel ist (man könnte denken, dass man dadurch sogar sicherer ist, weil man ja die Fußgängster vor sich warnt ^^) und sie dir einen "Mängelschein" ausstellen "dürfen". Auspuff zurückbauen und abstempeln lassen und gut. Kostet wie gesagt 20€ Verwarngeld.

Wollte das Anfangs auch nicht glauben, bis ich es live erlebt hab. Der jenige is direkt ohne Auspuff rumgefahren. Krümmer und dann nix. Ob das toll is oder nich muss jeder selber wissen. Er hat 20€ bezahlen müssen. Da er aber Landmaschinenmechaniker ist und die Bewegungsmelder auf dem Mängelzettel angekreuzt haben, dass der Mängel von einem Fahrzeugmeister/Landmaschinenmeister abgenommen werden muss, musste er nichmal zur DEKRA. Direkt zum Meister und weiter gehts ^^

so long...

• Moin ..

Hab den AKRA dran, und bisher noch nicht bezahlt.. In eine Verkehrskontrolle mit Mopped bin ich, glaube ich, zum letzten Mal gekommen, als ich 16 war oder so in der Zeit.. Jedenfalls schon einige Steinzeiten her..

Bezueglich der Auswirkungen gibt es ja auch anderslautende Berichte, z.B. das Moorrrad wiurd direktvor Ort stillgelegt oder Beschlagnahmt.. Hab eich zwar auch noch nicht erlebt, bzw einen zuverlaessigen Bericht drueber gehoert, aber in der Eifel soll es sowas schon mal geben.. Zumindestens spricht man so ..

Also, AKA Dran und wohlfuehlen, etwas Vorsicht ( Man sollte dann nicht mehr auf dem Hinterrad den Polizeiwagen ueberholen) walten lassen, dann klappt das glaube ich ganz gut. Mit DB Eater ist das Teil eigentlich gar nicht so laut..

Gruss Bernd

• du kannst ruhigen Gewissens ohne ABE rumfahren! Kostet nur 20€!
    in der STVO steht drin, dass du nur dann Punkte (Bußgeld) bekommst, wenn dein Fahrzeug Sicherheitstechnische Mängel aufweist. Sollte dich die Rennleitung Anhalten und dir Punkte geben wollen, geschweigedenn dir die Karre stilllegen will weist du sie einfach darauf hin, dass der "zu laute" Auspuff (ohne ABE) kein Sicherheitsmängel ist (man könnte denken, dass man dadurch sogar sicherer ist, weil man ja die Fußgängster vor sich warnt ^^) und sie dir einen "Mängelschein" ausstellen "dürfen". Auspuff zurückbauen und abstempeln lassen und gut. Kostet wie gesagt 20€ Verwarngeld.

möchte den erleben der mit der Polizei das Diskutieren anfängt wenn er sich nur in diesem einen Punkt auskennt

Die meisten haben doch gerade weil sie wissen das es verboten ist den Auspuff zu fahren, einen Köttel in der Hose und solange man dem Polizisten nicht vor Ort nachweisen kann das er unrecht handelt, wird er die Oberhand behalten und man wird ganz schnell anfangen ganz kleine Brötchen zu backen!

Die Punkte werden auch nicht von der Polizei vergeben.

Gruss

Norbert

• Also ich hatte an allen meinen KTMs Akras dran, ohne dB Killer und bislang hatte ich immer Glück. Momentan sind die :polizei: allerdings etwas verschärft in Hannover unterwegs und kontrollieren die Motorrad Fahrer.... :zorn:

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• ich habs erlebt... völligstressfrei ;)
    Wer die Punkte vergibt is egal, du bekommst sie am ende, und das is das problem... allerdings nich wegen nem Auspuff.

• Ich bin schon angehalten worden, allerdings mit nem Leo.
    Waren zwei Mopedbüttel, der eine mal selbst einen Kürbiss gefahren(sagte er zumindest).

Erstmal Papiere zeigen, auch den Wisch den Leo mit dem Topf geschickt hatte. Dann wurde die E-Nummer gesucht und gefunden.

"Oh die volle Leistung eingetragen? Soweit kein Problem, aber die Mühle ist zu laut! Machen sie das Ding nochmal an..."

Ich angeworfen, er paarmal am Griff gedreht, dann die Mühle 2-3 Sekunden auf halber Nenndrehzahl und meinte zu seinem Kollegen:

"88db eingetragen, wenn das nicht mindestens 95db sind, bring ich meiner Frau heute Abend Blumen mit..."

Das Ganze fand mitten im Stuttgarter Stadtgebiet morgens um 6.30Uhr statt. Auf die Geräuschmessung vor Ort haben die beiden verzichtet, da schon die ersten aus dem Fenster gebrüllt hatten, denen der saftige Sound eines Einzylinders zum Frühstück ans Bett nicht geschmeckt hatte....

Endergebnis war eine Mängelkarte für einen Hinterreifen der "an der Abfahrgrenze" ist, und die Weisung binnen 14 Tagen mit neuem Schlappen zur DB Messung bei den beiden Herren auf dem Revier vorzufahren.

Hab mir nen neuen Reifen geholt (obwohl da noch locker 500-600 Kilometer drauf gewesen wären), hab selbigen beim TÜV für 15 Euro vorgefahren, die Mängelkarte in den Briefkasten geschmissen, und mir das vorfahren bei den beiden Herren einfach gespart, da auf der Mängelkarte eben nicht nur das Revier, sonder auch TÜV/Dekra angekreuzt waren....

Fazit, ohne die E-Nummer wäre die Geschichte nicht so glimpflich abgelaufen, es gibt noch Bullen die O.K. sind, und ich fahr seither einen kleinen Umweg ins Büro^^

• hab das akraschild abgemacht, das "for racing use only" schlid weggemacht bin angehalten worden haben die garnicht bemerkt...man kann ja auch leise mit dem ding fahren, wenn man sich an so ein paar regeln hält dürfte normal nichts passieren

• Also, AKA Dran und wohlfuehlen, etwas Vorsicht ( Man sollte dann nicht mehr auf dem Hinterrad den Polizeiwagen ueberholen) walten lassen, dann klappt das glaube ich ganz gut. Mit DB Eater ist das Teil eigentlich gar nicht so laut..

Sehe ich genau so, mit Killer ist das Ding auch alles andere als ein Brüllrohr und fügt sich optisch gut in das Erscheinungsbild dieses Serienmöps ein, insofern interessiert das die Rennleitung wenig bis gar nicht. Das war eigentlich für mich auch die Kaufintension pro Akra und gegen Leo u.ä.