LEO VINCE verbaut .... KLASSE

  • Tach Leutz, wollt euch nur mal was mitteilen :winke:


    hab heute meiner SD mal ein paar schöne LEO´s geschenkt :knie nieder: ... Alu, mit Eater ... :knie nieder:


    Geiler Sound .. so solls sein .. schönes brabbeln .. :teuflisch:



    gruß


    Roulez

  • Top! Wie fährst Du sie, mit extra Mapping ? Fährt sie gut?



    ich denke/merke das sie über das gesamte Drehzahlband "leichter" und "williger" hochzieht ... sie ist freier .. kein vergleich zu vorher!!! :Daumen hoch:


    Extra Mapping hab ich nicht drauf ... sie ballert recht gut .. Fehlzündungen ganz klar und deutlich vorhanden .. hat sie aber auch mit dem Orignal gemacht, vielleicht hab ich da nicht so jede mitbekommen wie jetzt :lautlach: ... hab hier gelesen, wenn sie extreme Fehlzündungen hat, wäre das für meine SD nicht wirklich gesund .. ich halts mal im Auge ... oder gibts ne klare Empfehlung??




    gruß


    Roulez


  • Auch ich fahre die Leos in Titan.


    Du solltest auf alle Fälle das Akra Mapping aufspielen lassen, da sonst Dein :Kürbis: zu mager läuft, und das schädlich sein könnte.


    Das Mapping kostet ja nur ein paar Euronen.


    Mache es, dann werden auch die Fehlzündungen weg sein, und sie läuft noch besser.


    :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    mfg


    ace99

  • Hmm, vielleicht sollte ich es auch machen.. :denk:


    Ich hab da nur etwas schiss noch wegen der Suzuki TL, bei der hat sich ganz schnell das Öl mit Benzin verdünnt wenn die Karre etwas fett lief. Habt Ihr denn deutlich Mehrverbrauch mit dem Akra mapping für die 07er? Sind die Töpfe hinten sehr rußig am Endstück?

  • Hmm, vielleicht sollte ich es auch machen.. :denk:


    Ich hab da nur etwas schiss noch wegen der Suzuki TL, bei der hat sich ganz schnell das Öl mit Benzin verdünnt wenn die Karre etwas fett lief. Habt Ihr denn deutlich Mehrverbrauch mit dem Akra mapping für die 07er? Sind die Töpfe hinten sehr rußig am Endstück?


    Bei Deinem :Kürbis: ist das Mapping erforderlich.


    Du tust nur Deinem :Kürbis: einen Gefallen damit.


    Glaube es.


    Stöbere mal und den verschiedenen Themen über die Leos

    mfg


    ace99

  • Das Akra Slip-On Map solltest du auf jeden fall aufspielen.


    Die Fehlzündungen kommen weil das Gemisch zu mager ist.
    Dadurch werden auch die Ventile sehr heiß was auf Dauer auf die Lebensdauer der Ventile und des gesamten Motors geht.


    Ansonsten, viel Spaß beim bollern! :Daumen hoch:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • moin moin,


    das mit dem Fehlzündungen ist dein SLS :ja: . Wenn das Akra Mapping drauf ist, ist das SLS deaktiviert. Da is schluss mit´n Kalln. Wenn du das Map drauf hast kann ich dir nur noch empfehlen, deine Wartungsdeckel auszubuchsen :Daumen hoch:. Das bringt nicht nur mehr Luft sondern auch mal Klang aus´m Lufikasten :teuflisch:

  • moin moin,


    das mit dem Fehlzündungen ist dein SLS :ja: . Wenn das Akra Mapping drauf ist, ist das SLS deaktiviert. Da is schluss mit´n Kalln. Wenn du das Map drauf hast kann ich dir nur noch empfehlen, deine Wartungsdeckel auszubuchsen :Daumen hoch:. Das bringt nicht nur mehr Luft sondern auch mal Klang aus´m Lufikasten :teuflisch:


    so,


    erwischt :knie nieder: .... was iss denn SLS?? :kapituliere:


    SLS kenn ich nur auf meinem Nummernschild und bedeutet Landkreis SaarLouiS :tröst:

  • SLS - Sekundär Luftsystem


    Auch Luftfilterkasten genannt


    OH mein Gott ... Ich unwürdiger :crazy:


    klar ...


    so, dann werd ich samstag mal zu meinem :grins: fahren un das Mapping aufspielen lassen .. weiß der, was er draufmachen muß, oder muß/soll ich ihm sagen was ich will??

  • Wär nicht schlecht wenn du ihm sagst was du willst.


    Wenn du nichts sagst dann weiß er ja auch nicht was du von ihm willst.


    Kommunizeiren ist eine feine Sache :achtung ironie:


    Sag ihm einfach du hast einen neuen ESD und willst das Akromapping haben, dann weiß er bescheid.

    Gruß Bambutscha

  • moin nochmal,


    sorry, aber SLS is nich Lufi kasten :nein: . Es dient zur Abgasreinigung. Das SLS Ventil drückt saubere Luft ins Abgas um die Werte zu verbessern (vereinfacht dargestellt). Durch den kleinen Schlauch, hinten am Lufikasten wird die Luft entnommen. Wenn du das Akra Race Mapping aufspielen lässt, ist das SLS deaktiviert. Kannst es auch ausbauen, wenn du möchtest (den Teilekit gibt es im Power Parts Katalog).

  • Joppp ... was ich bisher im Forum über das "richtige" Mapping für die Leo's gelesen habe, muss es das Akra-Race sein.


    Dies deaktiviert nicht nur das SLS, wie Duffy schon sagt, sondern auch den "Software-Propfen" für den 2. und 3. Gang und die ollen Lambda-Sonden.


    Dann laß die Bitch mal richtig schnaufen



    Grüsse übern Teich,


    Rolle

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • hallo,ich `05 sd mit leos ist es da genauso mit dem akra maping?weil meine knallt auch extrem wenn das so lese mit den ventilen und so mach ich mir schon sorgen :denk:

  • Nachmal Hallo,



    war heut morgen en wenig mit meinem Baby unterwegs ... kann das sein, das sie durch die LEO´s eine höhere Temperatur entwickelt? Sie war 2-3 Striche wärmer, als wenn ich den originalen drauf hätte .. und es war heute morgen nicht wirklich warm ..


    ist das auch schon jemandem aufgefallen???



    gruß


    Roulez

  • Das ist die Folge dessen, das du das Mapping nicht gewechselt hast.


    Desweiteren hab ich noch ne Info bezüglich des Mapping, mein KTM-Händler hat mir des normale Akra Slip-on Mapping empfohlen und nicht das Akra Race, da beim Race der Akra-Race Krümmer verbaut sein sollte.

    mfg André