620er geht immer immer aus

  • hallo, hab mir vor kurzem eine gs620 sc gekauft...is ein krümmer von der 640 und ein higashi endtopf dran...
    bin heut das erste mal ne längere strecke gefahren...da ist sie nach 30km einfach beim fahren ausgegangen...is aber beim ersten kick gleich wieder angesprungen...so ging es dann weiter...ca. alle 2 km ausgegangen, aber gleich jedesmal wieder angesprungen...fühlt sich so an als ob sie nicht genug sprit bekommt.was lönnte die ursache sein???jemand eine idee???

  • geht bei jeder drehzahl aus...aber meist in mittlerer bis unterer drehzahl.hab auch schon an die zündkerze gedacht, mich wundert aber das sie immer sofort wieder anspringt...werd mir dann mal ne neue zündkerze besorgen...

  • Schwimmer kontrollieren, hatte ich auch mal, und habe den Schw. etwas höher gemacht.

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • hab jetz ne neue zündkerze eingebaut, den schwimmer höher gehängt und den vergaser noch mal eingestellt...problem besteht weiter...ob es vllt auch an nem falschen ventilspiel liegen könnte???wenn ja würde ich das halt am we mal prüfen und ggf einstellen...

  • so falls es jemanden interessiert:
    habe gestern das ventilspiel eingestellt, den luftfilter und den vergaser noch mal sauber gemacht und den kondensator gewechselt...so jetz scheint alles schick zu sein...bin grad 30km gefahren und is durchgelaufen...


    hätt aber noch mal ne frage: und zwar is bei mir am rechten kühler zwar der thermoschalter für nen lüfter dran, jedoch ist kein lüfter verbaut...ist das normal???hab in der suche irgendwas gelesen, dass es erst ab ´04 nen lüfter gab???is das richtig???kann und sollte ich einen lüfter nachrüsten???

  • Hallo....


    das mit den Lüfter ab 2004 ist richtig.


    Als ich noch die 640 SM hatte, war ich gerade beim fahren im Stadtverkehr recht froh über den Lüfter. Ein Kumpel hatte die SMC von Baujahr :denk: 2003 oder 2002 :denk: , jedenfalls war diese im Stadtverkehr recht schnell heiß und eine Pause war immer angesagt.


    Ich weiß aus dem Stehgreif nicht genau ob ein Kabel vom Kabelbaum für einen Lüfter vorgesehen ist.


    Wenn die Möglichkeit besteht, dann würde ich einen nachrüsten. Die bekommt recht günstig bei 3-2-1-meins.


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E