950/990 SM-Sitzbankumbau by Bade

  • Hallo Bade,
    Du hattest mir über den Winter meine 08er SM Stitbank 2cm aufgepolstert und neu, rutschfest bezugen. Ich bin grade vom Nordkap zurück. 8500km in 3 1/2 Wochen. Du hast ne Klasse Arbeit gemacht. :knie nieder: Das Sitzen war sehr angenehm und ohne Blessuren. :peace:


    Grüsse Jens

  • Sau Alter...was für Neuigkeiten!
    Danke für dein Feedback. Es freut mich zu lesen, das eine Bade-Sitzbank auch diesen Trip bestanden hat! (Erzgebirge - Mogolei - Erzgebirge gab es auch vom Rider keine Beanstandung!)


    Uebrigens... Jens, Du hast meinen schon lang ersehnten Traum, einmal Nordkap und zurück, Dir erfüllen können. Mein Neid ist mit Dir!


    ...einwandfreie Sache!
    Ralph :sabber:

  • Hallo Bade,
    Du hattest mir über den Winter meine 08er SM Stitbank 2cm aufgepolstert und neu, rutschfest bezugen. Ich bin grade vom Nordkap zurück. 8500km in 3 1/2 Wochen. Du hast ne Klasse Arbeit gemacht. :knie nieder: Das Sitzen war sehr angenehm und ohne Blessuren. :peace:


    Grüsse Jens


    :respekt:
    :winke:

  • Hallo Heizer der "dicken" SuMo`s ,...
    ...hier zur Anschauung wieder ein Sitzbankumbau in bewerte Art und Weise.


    Diese SM-Sitzbank wurde mit folgenden Modi umgebaut:


    - Aufpolsterung + 10mm mit dem wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig, in Antirutsch-Material (schwarz)
    - orangefarbene Steppnaht (doppelt)
    - Auf Wunsch des Besitzers wurde ein Logo im Bezug mit eingebracht!



    Mario
    Ich wünsche Dir viel Freude mit deiner neuen Sitzbank und allezeit Gute Fahrt!






    Bei Interesse an einem Sitzbankumbau --klick--> Kontakt
    Bade :winke:


    edit: Bilder entfernt

  • Hallo SM-Wemser,...
    ...hier ein ganz besonderer Umbau der auf der Basis einer originale SM-R Sitzbank passierte.
    Folgende Modi wurden vorgenommen:


    - Aufolsterung +2,6 cm inkl. Verlagerung nach hinten der vorderen Sitzfläche zzgl. hinteren Höcker (ca.4cm)
    - neuer Bezug, einteilig, in Antirutsch Nr.100 mit beidseitigen Keilen (Orange)



    Das Brett`l hat meinen Kollegen einige Nerven gekostet. Ich war mit dem "ersten Ergebnis" bzgl. der neuen Kontur und dem neuen Bezug nicht zufrieden!
    Das hießt, komplett Alles runter und das Ganze nochmals von vorn anfangen. Aber...nun passt`s!


    Michael
    Danke für deine Geduld! ...und viel Freude beim Fahren.





    Bei Interesse an einen Umbau --klick--> Kontakt !
    Bade :Daumen hoch:

  • Hallo Ihr,


    hab beim Bade nen Siztbankbezug mit Aufpolsterund und Bestickung bestellt. Die Sitzbank ist gestern gekommen und ich hab Sie natürlich heute gleich drauf gemacht. Damit Ihr meine Freude teilen könnt, hab ich für ein ein paar Bilder für Euch.


    Also ich kann den "Sitzbank-Meister" wirklich nur extrem weiterempfehlen. Verarbeitung, Qualität, alles super.


    Chris

  • Zitat

    Damit Ihr meine Freude teilen könnt, hab ich für ein ein paar Bilder für Euch.

    Gute Idee von Dir.
    Kommt richtig gut, trifft voll und ganz meinen Geschmack. Individuell und dezent :Daumen hoch:
    Mmh, ich glaube, ich muss meine Wunschliste mal kurz erweitern...

  • Stell doch mal Fotos rein, wie eine leicht aufgepolsterte Sitzbank aussieht. Natürlich auf dem Moped montiert ........


    Gruß

  • Hallo 950/990 SM-Wemser,...
    ...hier wieder eine umgebaute Sitzbank zur Ansicht.


    Diese Sitzbank hat folgende Modi bekommen:


    - Aufpolsterung +6mm mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuen Bezug, fünfteilig, Sitzfläche in Antirutsch Nr.100 (Schwarz-matt), Flanken in genarbter Struktur Nr.109 (Weiß) inkl. orangefarbenen Einsatz (Heckdekor)
    - Steppnaht (einfach), Farbe: Orange
    - Auf Wunsch des Eigentümers wurde im neuen Bezug ein Logo eingebracht.



    Sven
    Du hast die 2te in diesen Design!
    ...ist sehr selten! Ich wünsche Dir eine schöne und reibungslose Saison 2013!



    Bade :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ...nicht das "TS" eingestickt wäre! :achtung ironie:
    Spaß beiseite!
    Ich finde diese umgebaute SM-R Sitzbank besonders sehenswert. Nicht nur, weil der Besitzer ein eigens kreiertes Logo mit seinen Initialen haben wollte, sondern auch wegen dem neuen Bezug. Diese Schnittform wurde dem Design der aktuellen SM-T 2013 entnommen. Es wurden zusätzlich noch weitere Modi wie folgt eingebracht:


    - Aufpolsterung +10mm mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - Steppnaht (doppelt), Farbe: Schwarz
    - Wie gesagt... Es wurde auf Wunsch des Besitzers im Heckbereich das eigene Logo beidseitig eingestickt.



    thomas
    Mein Fazit: Aus einer außergewöhnlichen (zahlreichen) Konversation kann so "etwas Schickes" entstehen! ...mach das "Bänkchen" bitte net kaputt!
    Ich wünsche Dir und deiner Liebsten Sozia vermehrt-gemeinsame Kilometer damit.



    Ralph :sabber:
    edit: Bilder entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Moinsen aus dem hohen Norden,


    bin seit gestern stolzer Besitzer und Eigentümer eine SMT.


    Allerdings muss ich die Sitzbank ein wenig modifzieren. Habt Ihr nen Tipp (außer Bagster) wo ich die Bank günstig erhöhen lassen kann?




    lg


    HB Racer

    KTM-mäßigen Gruß - da wo ich bin will ich auch sein

  • Hallo 950/990 SM-Wemser,...
    ...hier wieder ein fertig gestellter Sitzbankumbau.


    Es wurde auf Wunsch des Eigentümers eine außergewöhnliche Schnittform (mit viel KraftAufwand beim beziehen) realisiert.
    Die Bank hat folgende Modi bekommen:


    - Aufpolsterung +10mm wasserabstoßender Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, zweiteilig, vordere und hintere Sitzfläche in Antirutsch Nr.100 (Schwarz-matt)
    - Steppnaht (doppelt), Farbe: Orange
    - Auf Wunsch des Eigentümers wurde eine Logo im Bezug mit eingebarcht.



    thomas
    Ich wünsche Dir mit dem Bäckchen zahlreiche schmerzfreie Kilometer und eine schöne Saison 2013!



    Bei Interesse an einen Sitzbankumbau...schreibt mich einfach per PN an.
    Bade :winke:


    edit: Bilder entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo SM (R) Wemser,...
    ...hier zur Ansicht eine tiefer-gelegte 990 SM-R Sitzbank.


    Die Sitzbank hat folgende Modi nach Vorgabe vom Besitzer(in) bekommen:


    - Reduzierung der Sitzhöhe vorn (-4,5 cm) zzgl. Verjüngung der Breite im Bereich der Oberschenkel
    - Aufpolsterung +10 mm mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig, Sitzfläche und Flanken aus einem Teil Antirutsch Nr.100 (Schwarz-matt) inkl. orangefarbene Keile



    Ich wünsche der Riderin damit zahlreiche Kilometer und viel Freude am Fahren.



    Bei Interesse an einem Sitzbankumbau...schreibt mich einfach per PN an!
    Bade :winke: