690er Sitzbankumbau by Bade

  • Nein nur immer wieder entsetzt was hier alles möglich ist und nicht Zensiert wird....

    Dein Entsetzen darft Du mir gern per PN oder E-Mail schreiben. Ich kann Dir schon vorher sagen, das alles legitim ist anhand als registrierter Händler im Forum. :winke:


    #all

    Bitte diesen Fred nicht mit Tratsch zutexten, es geht um Sitzbankumbauten.

  • Frage an Bade:


    Geht bequemer auch ohne Aufpolstern? Fahre eine Enduro aus 19 - komme mehr oder weniger gut runter - nur arg viel höher sollte sie nicht mehr werden.

  • Frage an Bade:


    Geht bequemer auch ohne Aufpolstern?

    Ja, das geht! Als Beispiel: Wir nehmen 2 cm vom originalen Schaumkern weg und bringen 2 cm von unseren bewerten Schaumstoffen in Sandwichbauweise (Lage für Lage) wieder auf! Somit bleibt die originale Höhe erhalten! :Daumen hoch:

  • Ralph, wie sind derzeit nach Eingang bei dir in etwa die Wartezeiten bis zum Rücklauf?

    Wir pausieren derzeit bis Ende Mai zwecks Wartungs- und Modernisierungsarbeiten. Neue Aufträge liegen schon im Regal. Die Fertigungszeiten liegen je nach Auftragslage zwischen 3 - 8 Wochen. Eine zweite Sitzbank wäre somit (nicht nur für Euch) von Vorteil.

  • Passt die Sitzbank einer baujahrgleichen SMC R ohne weiteres an die Enduro R?

    Die Teilenummern sind bis auf eine Ziffer gleich, vermutlich steht das für den unterschiedlichen Bezug?

    76907040050 für die Enduro

    76907140050 für die SMC

  • @Bade

    Ralph, checkst du bitte mal deine Nachrichten?

    ...habe es jetzt erst gelesen!

    Deine Mail war im Junk-Ordner. :kapituliere:

  • So, heute habe die von Bade umgebaute Sitzbank in die Türkei gebracht und wollte sie voller Vorfreude montieren…

    Leider leider passt sie nicht auf meine 2021er Enduro. Ich hatte mir über einen Bekannten eine Sitzbank von der 2019er Enduro zum Umbau in Deutschland besorgen lassen, die er gleich weiter zu Bade geschickt hatte, der sie sehr professionell umgebaut hat, ein klein wenig tiefer, dafür trotzdem mit etwas mehr Komfort.

    Ist das ärgerlich…überlege jetzt, ob ich versuchen soll die Sitzbank beizuarbeiten, oder ob die Gesamtgeometrie sowieso anders ist, was bedeuten würden, dass selbst wenn ich diesen Hochstand beseitige, sie nicht richtig passt, da z.B. die Wölbung eine andere ist.

    Was meint ihr?

    A9266D40-93C3-4F51-A865-6FF231898527.jpg694A696B-29D5-40A9-AB93-C51326D67025.jpg60B394B8-39ED-4105-9F75-3A7AB5A8289C.jpgA6336641-A97B-43D1-BBAF-92470D8D4B65.jpg

  • Doch doch, stimmt schon, ist von 2019. Scheint als ob da das Sitzbankdesign der Unterkonstruktion von 20 auf 21 geändert worden ist.

    Ist sie, da hat sich das Motorsteuergerät zum Euro 5 Umstieg geändert und das liegt jetzt anders als zuvor. Deshalb kommt die Sitzbank höher als die alte..


    Gruß Ole

  • …überlege jetzt, ob ich versuchen soll die Sitzbank beizuarbeiten, oder ob die Gesamtgeometrie sowieso anders ist, was bedeuten würden, dass selbst wenn ich diesen Hochstand beseitige, sie nicht richtig passt, da z.B. die Wölbung eine andere ist.

    Was meint ihr?

    :staun: ...bin fast aus dem Campingstuhl (bin im Urlaub) gefallen, als ich die Bilder gesehen habe. Ein umarbeiten der Sitzbankschale bringt keinen Erfolg! Die Sitzbank wird bei Belastung instabil und würde sich Durchbiegen...auf Dauer sogar zerbrechen!!!


    ...beide Sitzbänke einschicken! Wir tauschen beide Schaumkerne und Bezüge einfach aus! Die Grundkonturen sind identisch!


    Gruß Ralph :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()