690er Sitzbankumbau by Bade

• Da ich einen Unfall hatte und nun erstmal 6 Wochen durch die Gegend rollen darf bietet sich es jetzt an die Sitzbank mal in Angriff zu nehmen. Nach 3h kann ich nicht mehr sitzen sondern muss mich auf die Sitzbank knien, andernfalls halt ichs nicht aus.

Einmal editiert, zuletzt von alphatact1cs ()

• Alpha
    Das ist so nicht richtig! ...bitte überprüfe deine Profileinstellungen.

Bade :winke:

• Sitzbank-Stresstest: Wettebedingt nur 1,5 tkm in den Alpen, pro Tag ca. 500 km, vereinzelt kräftiger Regen:
    Bank ist absolut wasserdicht, auch nass rutschsicher.
    Der Allerwerteste meldet sich erst nach etlichen Stunden, dann aber deutlich schwächer, als mit Std.-Bank, kurz mal die Beine baumeln lassen, dann ist wieder alles gut.
    Resümee: Bank ist auch für längere Touren absolut empfehlenswert.
    Gruß Linsi

• Mache auch mal fix Meldung zur Bank :
    Habe jetzt etwas über 10kkm mit der Bank abgeritten und das bei jeden Wetter. Ob lange Touren (bis zu 400km am Tag) oder einfach nur kleine Feierabendrunden.... Die Bank ist und bleibt einfach nur tip top und ich bereue keinen Meter den guten Ralph an die Bank gelassen zu haben.

Merci für die Bank, Ralph :thumbup:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Hallo SMC-Treiber,...
    ...hier wieder ein spezieller 690-Sitzbankumbau mit folgenden Modi:

- Bearbeitung des Schrittbogens - schmaler im Oberschenkelbereich

- Aufpolsterung nach Körpergröße (1,84 m) und Gewicht, mit +1 cm wasserabstoßenden Silikonschaumstoff ---> besserer Sitzkomfort

- Neuer Bezug, dreiteilig, Mittlere Sitzfläche in Antirutsch-Material / Flanken in genarbte Struktur/Weiß

- Steppnaht, eine Nähte pro Seite - hinten umlaufend, wasserdicht versiegelt, Farbe: Orange

- Es wurden auf Wunsch des Besitzers drei Logos im neuen Bezug eingestickt.

Ich wünsche viel Spaß beim Kurvenwemsen.
    Bade :winke:

• Was kostet sowas?

...ist immer verschieden. Das kommt auf die gewünschten Modi an. Für so ein Vorhaben sollte man(n) mind. 300,- Euro einplanen!

Das Ganze entsteht in aufwändige Handarbeit vom Handwerksmeister.
    Bade :ja:

• Verdammt, da hätte ich mir doch das Design rechtlich schützen lassen sollen (siehe Beitrag 233).
    Ggf. kann der stolze Besitzer dann mal ein Foto im angebauten Zustand hier rein stellen, als Ausgleich für die entgangenen Tantiemen.

Gruß Linsi

• Moin Ralph, moin Linsi,

dat Dingens hat Ralph für mich gemacht und ich gebe zu, Deine war Vorlage, aber es gab natürlich auch noch Änderungen. Also hast Du noch ein Unikat. :-)
    Wenn ich sie dann mal gefahren bin, dann gibt es auch eine Rückmeldung.
    Ich hatte bei der Sitzbank im org. Zustand Abends nach einer längeren Fahrt (alles über 200 km) das Gefühl eine Steißbeinprellung zu haben. Bei der PP Sitzbank ging die scheisse dann schon nach 150 km los.
    Ralph, wenn ich mal wieder in der Nähe bin, was leider nicht so oft vor kommt, dann trinken wir mal einen Zusammen und Linsi, falls man sich mal wo trifft... (Sitzbank wird das erkennen einfacher machen), geb ich dir einen aus.

• Ich hatte bei der Sitzbank im org. Zustand Abends nach einer längeren Fahrt (alles über 200 km) das Gefühl eine Steißbeinprellung zu haben.

...ach, das hatte ich oben vergessen zu schreiben.
    Deine Sitzbank hat eine Steissbeinentlastung (weicher Schaumstoff oval-förmig im Steissbeinbereich) bekommen. ...drücke mal mit den Daumen über die gesamte Sitzfläche, von vorn nach hinten. Dann müßtest du den besagten Bereich spüren.

Ralph :ja:

• Zurzeit ist Ralph im Urlaub, wird noch etwas dauern bis er antwortet denke ich.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• peter
    ..schreibe mich bitte per PN an, dann bekommst du alle Details zu deinen Vorhaben.

Gruß vom Strand per Handy
    Ralph :kapituliere:

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()