Auspuff und weiteres Zubehör wo kriegt man dass in der Schweiz?

  • Hallo Zusammen



    Kann mir jemand sagen wo man die Endtöpfe kaufen kann? Inkl. CH Beiblatt und zu welchen Preisen.



    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem schwarzen Design? Ist das Easy zum aufkleben?



    Danke schon mal!

    Wer Fehler findet der kann sie behalten...

  • Hi Swiss Biker



    Ich denke es gibt nur den Leo und den Remus für die SMC 690?



    Zumindest nur diese haben ein CH Beiblatt nicht?



    Wo kann man die kaufen?

    Wer Fehler findet der kann sie behalten...

  • Also ich hab den Leo dran... hammer geil das Teil!
    Ich hab ihn bei meinem Onkel bestellt (Suzuki Händler), aber am besten fragst du mal deinen Händler oder Mech, ob er mal wegen dem Auspuff schauen kann... Die haben sowieso alle gute Connections.


    Gruss

  • Für Remus ist Aerotechnik der Hauptimporteur in der Schweiz. Den Papierkrieg bekommst du bei den legalen Versionen mitgeliefert und werden auch akzeptiert (konnte ich vor ein paar Wochen am Hauenstein "testen").


    Wie Raptile schon geschrieben hat, solltest du die Töpfe über jeden anständigen Händler beziehen können.

  • Danke Fiid für Deine Info habe da mal nachgefragt. Bist Du zufrieden mit dem Remus hört er sich knackig und lauter an?


    Hast Du ein spezielles Maping drauf?



    Danke

    Wer Fehler findet der kann sie behalten...

  • Der Remus hört sich definitiv lauter und knackiger an als der Originaltopf, jeder Zubehörtopf klingt besser als das Original.


    Ich habe das Akra-Mapping drauf da ich den Kat aus dem Krümmer entfernt habe. Ich merke aber keinen Unterschied zum Standart-Mapping. Der Grund warum ich den Kat entfernt habe liegt darin dass ich vorhabe Highscore's "Kastl" inkl. K&N Luftfilter zu verbauen.


    Verarbeitung finde ich gut, beim Montieren hat alles gepasst. Ich fahre jetzt schon ca. 8000km ohne Probleme damit rum.

  • eine kurze frage zur KAT entfehrnung im Remus Topf wo liegt der KAT?


    geht es gut ihn herauszunehmen muss mann danach wieder Schweissen oder wie sieht das aus?

  • Der Kat beim Remus ist im Krümmer beim Übergang zum Endtopf und ist mit 2 Schweisspunkte fixiert, die sich mit einem Dremel und ein wenig Fingerspitzengefühl problemlos abtragen lassen.


    In meinem Fall wurde die Kat-Patrone ab Werk leicht schräg eingepresst wodurch ich den Kat nicht zerstörungsfrei habe herausziehen können. Soviel ich weiss, ist das aber nicht bei allen der Fall.
    Benutze ansonsten die Suchfunktion, denn es sind hier noch einige Beiträge und Threads über Remus und Co. im Forum.

  • Krass nur den Endtopf kostet so viel? der Leo kostet in der Schweiz CHF 700.00 ( bei Ebay CHF. 381.00 umgerechnet, nur eben ohne CH Beiblatt)

    Wer Fehler findet der kann sie behalten...

  • Das ist der Preis der Komplettanlage, also Topf und Krümmer. Es gibt keine Slip-On Version von Remus.

  • Diese E-Nummer ist aber explizit für ein bestimmtes Motorrad bzw. mit diesem Topf geprüfte und zugelassene Motorräder legal.


    Ein Topf der z.B. für eine ältere Kreissäge zugelassen ist die 98dB Laut sein darf, wird auf einer neuen Kiste wahrscheinlich zu wenig Dämpfervolumen haben um die neueren Geräuschnormen einzuhalten. Dann kommt noch die sache mit Kat und Holdrio dazu. Darum wollen die Tschugger (jedenfalls in meiner Gegend) jedesmal die Zulassungpapiere sehen.


    Bei z.B. Blinkern hingegen, die nicht Motorradtyp-spezifisch zugelassen werden, sondern nur in den korrekten Abständen verbaut werden müssen, reicht die E-Nummer mit den Zusatzziffern 11 & 12 (für vorne/hinten zugelassen) völlig.

  • Gemäss meinem Händler habe ich dann keine Garantie mehr drauf....angeblich kommt im Herbst irgend eine komplett Anlage zu CHF 1300.00 welche zu 100% erlaubt ist. Bei dieser soll die Garantie nicht erlöschen.



    Weiss jemand was?

    Wer Fehler findet der kann sie behalten...

  • Hallo Zusammen



    Es ist defintiv so es kommt diesen Winter eine Anlage von KTM was dass auch immer ist.



    Hatte eben ein Telefonat mit KTM Schweiz.



    Da sind wir ja mal gespannt.



    Stefan

    Wer Fehler findet der kann sie behalten...

  • also KTM Sommer weiß davo noch nix...
    bitte lass es ein akra sein mit abe...dann wäre ich glücklich ohne ende :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch: