LC4 startet nach 1 1/2 Jahren Standpause nicht

  • Bonjour die Herren,


    heute wollte ich meine 02er LC4 nach einer extrem langen Standpause wieder zum Leben erwecken.
    Leider war ich damit nicht erfolgreich, die Kiste orgelt wie verrückt, springt aber nicht an. Kein Zuckler oder Muckser.


    Voller Tank check!
    Batterie check!
    Starthilfe check!
    Zündfunke check!
    Zündkerze check!


    Sie ist kurz angesprungen, als ich gegen mein Gewissen ein Startspray in den Luftfilter gesprüht hab, aber sofort wieder ausgegangen.
    Sieht also schwer nach Fehler in der Spritzufuhr aus.
    Hat jemand ne spontane Idee wo der Hund begraben liegen könnte? Meine Vermutung geht auf verstopfte Vergaserdüsen, aber was weiss ich schon.


    Merci für etwaige Hilfe.

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • sprit alt? wenn ja, raus, vergaser leeren und neuen sprit rein.
    der sprit verliert mit der zeit die zündfähigkeit.


    sprit neu? vergaser zu.
    ausbauen und nachschauen. vielleicht reinigen lassen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Den Tank habsch noch nicht geleert, nur den Vergaser auslaufen lassen.
    Werd ich so bald wie möglich mal nachholen.


    Danke für Deine Hilfe :Daumen hoch:

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  • es kann auch sein das dein vergaser total zu ist.
    so art verharzt.


    sollte das der fall sein, leg ihn mal in neuen sprit ein.
    wenns nicht hilft, meld dich mal bei mir. hab noch passenden vergaser zu hause liegen wo io ist.

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    Only dunlop kr106/108

  • Einfach mal nur so ne Idee. . .



    . . . Hat die Kleine ne Spritpumpe? Wenn ja, geht die? (bei mir hat mal eine Maus im Winter ein Nest im Moped gebaut und von der Verkleidung den Schaumgummi innen als Baumaterial verwendet. Dabei hat sie ein Kabel von der Spritpumpe durchgebissen . . .



    . . . aber ich glaube auch, daß der alte Sprit wahrscheinlich der Übeltäter ist.



    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • die hat keine pumpe. :nein::zwinker:

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  • Ich lass nachher den Tank auslaufen und versuch es mit neuem Sprit - dann geb ich nen kurzen Statusbericht.
    @ red, danke für Dein Angebot, den originalen BST habsch zur Not auch noch in ner Kiste rumfahren.



    edit: Vergaser geleert, Tank geleert und mit neuem Sprit gefüllt, bringt keine Verbesserung.
    Ich werd noch ne neue Zündkerze einbauen, wenn das nix bringt werd ich wohl den Vergaser reinigen :sehe sterne:

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  • :staun: Baschti lebsch du au no ? :denk: bin scho zig mol bei dir durchgwemmst und hab denkt hoffnetlich isch em nix passiert dem kerle :knie nieder:


    Schau mal ob deine Gaser Gummis net n Riss bekomme hen und Falschluft ziehet


    :denk: wenn du möchtesch no kannst dein gGaser zu mir bringe no könne mir n Ultraschll reinige :ja:

  • sprit alt? wenn ja, raus, vergaser leeren und neuen sprit rein.
    der sprit verliert mit der zeit die zündfähigkeit.


    sprit neu? vergaser zu.
    ausbauen und nachschauen. vielleicht reinigen lassen.

    das kann ja kaum sein . mein Moped ist nach 19 Jahren mit dem alten Sprit angesprungen !? MFG

  • :staun: Baschti lebsch du au no ? :denk: bin scho zig mol bei dir durchgwemmst und hab denkt hoffnetlich isch em nix passiert dem kerle :knie nieder:


    Schau mal ob deine Gaser Gummis net n Riss bekomme hen und Falschluft ziehet


    :denk: wenn du möchtesch no kannst dein gGaser zu mir bringe no könne mir n Ultraschll reinige :ja:

    Hi Claus, jarp mich gibts noch, ich hatte nur die letzten 2 Jahre keine Zeit und einige andere Gründe, die mir den Spaß am :Kürbis: etwas verdorben haben. Aber gerade juckts mich wieder in den Fingern den Hobel anzufeuern.

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Statusbericht: Der :Kürbis: bollert wieder wie eine 1. Nur die Bedüsung ist noch, sagen wir, optimierbar :staun:

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