Reifen bei "mehr" Autobahnnutzung ?

  • Hallo Leute..


    also nach 9800 km ist der Scorp. Sync auf meiner 950er hinten tot.....


    Bei meiner LC4 hatte ich früher den BT016 und das war ein SUUUPER Reifen.... der hat alles mitgemacht und war auch nach 4000 km gut beinander.
    Nun ist mein Problem ich habe doch vor allem im Sommer immer wieder Autobahn dabei.. da ich nach der Arbeit "so schnell wie möglich" heim will :Daumen runter:
    Nun habe ich hier gelesen das der BT016 sich abrubbelt.
    Der michelin Pilot soll gut sein von der Laufleistung... allerdings welcher der Power, der Road.. da gibts ja mehrere.
    Können die Pirellis etwas mit diesem Stahlgürtel ?


    Ich hoffe Ihr hab viel Feedback für mich.. weil die Woche muss der Reifen runter..
    ach ja.. ich fahre täglich

  • BT016 hat das Hauptproblem an den Flanken des Vorderreifens. Fährt man viel Kurven isser nach 2000-3000 km hinüber. Fährt man viel gerade Strecken wie auch ich täglich in die Arbeit hält er auch locker 6000 km, wäre somit also auch ein guter Autobahnreifen.


    Allerdings nutzt er sich hinten "normal" ab und kann man nach spätestens 4000 km wegwerfen, bei den meisten wohl eher. Fährt sich auch viel leichter flach als der Vorderreifen der in der Mitte wohl eher eine zu harte Mischung hat. Daher nur bedingt für AB geeignet.


    Von daher wär wohl der Pilot Road mit am besten geeignet auch wenn er in den Kurven nicht ganz so viel Grip hat wie die Sportreifen. Liegt halt in der Natur der Sache. ^^

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Versuch mal den Angel ST ! Den habe ich auf meiner 990 SMR (verbotener weise) drauf. Der Hi-Reifen hat 8000km gehalten. :Daumen hoch:


    Wenn Du für die 950er keine Reifenbindung hast, hast Du nicht das Problem welches ich habe. :zwinker:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hallo Leute..



    Bei meiner LC4 hatte ich früher den BT016 und das war ein SUUUPER Reifen....
    ach ja.. ich fahre täglich



    und was ist mid der höheren Motorleistung und dem Mehrgewicht?


    Klar, das der Reifen auf der LC4 länger gehalten hat.


    Der vergleich hinkt wohl etwas, oder? Ich würd mich einfach mal bei den Tourenreifen umsehen. Macht ganz Europa, nur die D wollen umbedingt Supersportreifen fahren...

  • und was ist mid der höheren Motorleistung und dem Mehrgewicht?


    Klar, das der Reifen auf der LC4 länger gehalten hat.


    Der vergleich hinkt wohl etwas, oder? Ich würd mich einfach mal bei den Tourenreifen umsehen. Macht ganz Europa, nur die D wollen umbedingt Supersportreifen fahren...

    Hast aber schon gesehen das er Österreicher ist oder? :zwinker:


    Und auch viele D wollen gern Tourenreifen nur ham wir halt das Geschiss mit den Freigaben und nicht jeder will damit illegal rumfahren. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • @ wallo.. genau den habe ich bestellt.


    ich hab mir ein Angebot für den Michelin Pilot Power und den Angel ST schicken lassen.


    Dabei meinte der Reifenhändler zum ST würden vor allem BMW 1200 Suzuki 1200 und solche Kaliber greifen.. sollte also von der Lebensdauer nicht so schlecht sein auf meiner (im Vergleich kleinen 950er)
    wobei er auch sagte auch der Michelin ist ein TOP Reifen..


    @ cannondale
    Bitte richtig Zitieren!!! :denk:
    Habe geschrieben das der BT016 auf der LC4 ein super Reifen -> WAR <-
    Und das ich hier gelesen habe das er sich auf der 950er abrubbelt.
    Allerdings gibt es auch Meinungen die den BT016 sehr gut fanden mit bis zu 4000km Laufleistung.
    Ich habe nie behauptet das die fast 60kg schwerere und um gut 60 PS stärkere 950 mit dem Reifen nicht Gummiwuzeln spielt :grins:
    soviel dazu.


    Ich danke auch dem jacktherippern der mir wichtiges Feedback zum BT003 ( der ja eine Freigabe für die KTM hat) gegeben hat :knie nieder:

  • hmmm,


    jetzt wo du es sagst


    gut beinander hat bei uns eigentlich zwei Bedeutungen:


    der Reifen ist gut beinander = der ist fertig


    oder der Reifen ist gut beinander = der ist noch gut


    o.k. und sorry, dann relativiert sich mein Gemotze nur auf den Vergleich LC4 und 950ér schwafel schwafel blabla


    letzendlich hab ich mich auch schon auf Reifenerfahrungen verlassen und gemerkt, das der eigene Fahrstil unglaubliche Einwirkungen hat

  • Genau so ist das mit dem Fahrstil.. der machts aus..
    Ich hoffe der Angel hält gut.. man wird sehen