Preis?????

  • Hallo :winke:


    Will meine 950er Sumo verkaufen und wollte mal fragen was ich dafür noch verlangen kann :denk: :denk: :denk:


    Ez.01/07 Schwarz, 30.000KM, Scheckheftgeplegt, Tüv/Asu neu, Akrapovic, Sommer`s Door, Gangsensor deaktiviert, Handguard`s, Leistungsdiagramm--107,5 PS, neuer Kettensatz verbaut(vorne 16er Ritzel), große Inspektion gerade gemacht, Hinterradbremse komplett neu(Scheibe und Beläge), Vorne Bremsscheiben und Beläge neu(war Garantiefall sind jetzt 5000 gefahren), Benzinpumpe neu(Garantiefall), Ausrücklager Anlasser neu(Garantiefall), Tankspoiler neu in Orange wegen kleinem Sturz(mehr ein Umfaller als ein Sturz), Sturzpads an Vorder-und Hinterachse, absolut Werkstattgepflegt....usw.


    Was kann ich dafür noch verlangen???? Sind 6000,-€ überzogen???

  • also ich hab für meine 6500 bezahlt (ende mai).
    3500 gelaufen, leovince anlage drauf, stuzzpads und ansosnten voll in schuss.


    das war aber auch n absoluter glücksfall.


    6000 find ich für n 30000km moped aber schon relativ viel. kannst versuchen aber da das privat ist, rechne ma eher so mit 5000. anlage hin oder her.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Hallo
    ein bisschen Off-topic aber:
    Jetzt bin ich bestürzt !
    Ein Motorrad das Neu 12000 Euro kostet, ist nach 2,5 Jahren nur noch die Hälfte, also bestenfalls 6000 Euro wert ?
    Ich habe mich mit den Gebrauchtpreisen der Katis bisher nicht beschäftigt.
    Aber wenn das so ist dann werde ich mir eine weitere KTM als Nachfolger meiner SM-T nicht leisten können.
    Für meine 1200er BMW GS habe ich mit 63000 KM Erstzulassung 05/2005 heuer nach vier Jahren 8000 Euro ganz locker bekommen.
    Dann wäre die SM-T mit 60000 KM nach 4 Jahren ja nur mehr "Sondermüll" !? :staun:
    :kotz:
    Andi

  • Hallo Andi,


    Als Besitzer einer 99er 1150GS und einer 990SM kann ich das Spiel auch ein wenig nachvollziehen. Obwohl die LC8-Motoren höhere Laufleistungen (Testberichte bei Orange.ch) mitmachen ist das mMn (jawoll, steinigt mich!) einfach nicht so verbreitet wie bei den BMWs. Mein :Kürbis: - Händler schüttelt auch mit dem Kopf und schmunzelt weil ich innerhalb eines Jahres rd. 13 tkm mit der SM rumgekurvt bin. "Ready to race" und "Unstoppable" sind halt zwei unterschiedliche Stiefel :zwinker:. Bei meinen BMW - Bekannten ist das nicht so unüblich, auch meine Dicke hat 132 tkm drauf und blubbert klaglos vor sich hin.


    Lange Rede kurzer Sinn: Andere Zielgruppen, anderes Kaufverhalten, anderes Fahrverhalten --> andere Preise :amen:


    Mit tröstendem Gruß :tröst: ,
    Joe

  • Erstmal Hallo zusammen


    Ich denke das Du Glück hast wenn DU sie für 6000.- verkauft kriegst. Zur Zeit ist der Gebrauchtmarkt bei Motorrädern mehr oder weniger tot (Wirtschaftskrise sei dank :Daumen runter: ).
    Das Ding ist auch mit der Laufleistung sicherlich mehr wert, aber der Markt gibt das z. Z. wohl nicht her.
    Ich hab vor 2 Wochen ne 990SM aus 08 mit 4000Km für 7600.- gekauft und selbst die stand mind. 3 Monate bei Mobile drin.


    Trotzdem viel Glück
    Ende1

  • Hallo
    ein bisschen Off-topic aber:
    Jetzt bin ich bestürzt !
    Ein Motorrad das Neu 12000 Euro kostet, ist nach 2,5 Jahren nur noch die Hälfte, also bestenfalls 6000 Euro wert ?
    Ich habe mich mit den Gebrauchtpreisen der Katis bisher nicht beschäftigt.


    normal würd ich sagen. ist bei autos nicht viel anders.


    im grunde kannste eigentlich sagen das du schon geld verlierst wenn du ein neufahrzeug nur kaufst.
    dazu kommt das 30000 für ein 2.5 jahre altes moped echt viel ist. bei mir (und vermutlich auch anderen) im kopf schwirrt immernoch irgendwas von " nie mehr als 50000km bei nem gebrauchtes moped" rum. kommt wohl noch von früher wo man die motoren so bei 70k km anfingen sich zu zerlegen und ne komplettüberholung brauchten. die fehlenden 20k km reiß ich dir in einer saison ab :)

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • achmed20
    wenn das tatsächlich so sein wird, muss ich dann doch wieder zurück zur Marke "unstoppable" wechseln.
    Da bezahlt man anfangs etwas mehr, aber die Preise sind da wesentlich stabiler, was die Inzahlungnahme angeht.
    Bei KTM bekommt man zwar vieeel Mopped fürs Geld, aber nicht mehr viel Geld fürs Mopped :achtung ironie: .
    Thema für mich erledigt, Andi

  • Hi ,
    ich denke auch das Du leider keine 6000 € mehr bekommen wirst.
    Mein Händler bietet z.Zt zwei 950 ,0km ,neu für 8500 € an. Alles Rückläufer aus dem Ausland.
    vg

    "Nur zwei Dinge sind unendlich---das Universum und die menschliche Dummheit, und beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  • nur als kleiner sidekick:
    meine 950er BJ 2006 und 3500Km gelaufen ist laut schwacke (angebkich laut aussage des vorbesitzers) gerade mal 6000€ wert.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R