ja genau,würd auch gern wissen,was an den faber endkappen gemacht ist.hab nur im ktm sommer katalog gelesen,das abanderungen am orginalendtöpfen leistungseinbuse bringt......
-
-
mt07368
das beschäftigt mich auch. Schöner Sound ist, wenn nicht zu laut, auch schön, aber auf Kosten der Leistung dann doch wieder nix. Bin auch am überlegen so einen Umbau an meinem HXC zu machen, nur bevor ich nicht weiß ob das gut ist lasse ich besser die Finger davon. Kann mal einer ein Bild der Stufe1-Kappen vom Faber hier reinstellen?Gruß Andy
-
nöö!
Ich habs slbst ähnlich gemacht, nur ist das VA-Rohr bei mir nicht mehr als Schalldämpfer ausgelegt! -
@ nugman
sieht gut aus, wie ist das im Inneren realisiert, hast du davon auch noch Bilder? -
@nugman
Hast Du da etwa ein Dichtungsband rund um das Rücklicht?
Ich hab da auch schon rumexperimentiert. Es regnet nämlich rein dort weinen (ich hab keine Garage)
Tesamoll hat ganz gut funktioniert, gibts aber nur in weiß oder häßlich-braun. -
Also bei mir ist da von Werk aus schwarzer Schaumstoff ums Rücklicht rum!
-
@nugman
hast du die innen komplett neu aufgebaut? 5zui9o+ß´ß UND WIE LAUT IS DIE TÜTE JETZT?
is das sehr auffällig oder kann man die pötte auch leise fahren?
polizeistop (wenn die grüne rennleitung anne ecke steht)sg rororo
-
Das würde mich allerdings auch interessieren.. Noch sind meine Töpfe in Teilen im Keller... Wenn das zu laut ist, muss ich mir was anders als ein durchgehendes gedämpftes VA - Lochblechrohr überlegen..... Schreib mal bitte, wie laut die bei bestimmten Drehzalen sind.. *neugier*
werdfgb -
@all
der andy s. wollte ein bild von den faber endkappen, da ist dat bild!
das sind aber nicht meine endkappen , sondern die von faber!!!
meine sind im endkappen stück nicht gelöchert und dementsprechend hab ich auch kein weisses band um mein rücklicht!!!
???????????????????? ewtlpnmur -
Wie das von außen aussieht kann man ja auch auf der home von Faber sehen, aber eben nicht wie das innen realisiert ist, dies hätte ich gerne in Bildern gesehen und wenn schon mal jemand solche Kappen geordert hat und ev. dann auch Bilder davon hat..............................
Wie die Kappen innen von Nugman aufgebaut sind würde mich auch interessieren, außen iss klar!
Interessant ist doch ob die Kappen innen einfach nur ohne Rohr und/oder mit größerem Durchmesser mit oedr ohne Löcher, Länge ................................. -
ich hab da mal ein bild gesehen :
der enddämpfer wird dann umgebaut auf absorbationsdämpfer .
das gelochte rohr geht dann von vorne bis hinten durch und ist aussen mit
auspuffdämmwolle aufgefüllt .da muss man aber von zeit zu zeit nachstopfen sonst wird es zu laut .
deswegen bauen die faberleute die endkappen auch von niete auf schraube um ....
-
Dies ist dann aber schon die 2.Umbaustufe, die ist auch soweit klar, da wird dann aber der ganze Endtopf umgebaut. Es geht um die Stufe1 da werden nur die Endkappen umgebaut aber wie!?
Andy
-
Andy S
Schick mir mal Deine Emailadresse.. Dann mache ich grad ein Foto von meinen Endkappen (Rohr entfernt).. Oder
Mario
soll ich Dir ein Foto schicken und Du stellst es hier rein ???Ich mach schon mal das Foto werdfgb
Die Fotos sind schon bei mario..
Ich habe übrigens die komplette Modifizierung vorgenommen... ( muss nur noch zusammenstecken..) -
@ andy s
da wird nur der geschwungene teil entfernt und dúrch einen geraden mit grösseren durchmesser ersetzt .
-
also den unterschied zwischen stufe 1 und 2 möchte ich auch mal wissen!!!
denke es ist nur der konische durchgägige verlauf des innenrohres.
ich denke:bei stufe eins, wird nur das stück rohr in das vorhandene im dämpfer eingeschoben!
vermutung von mir! -
Ich versuche das jetzt noch mal selber mit den Fotos.. 79769uzimm

Da wird dann das durchgehende Lochblechrohr hineingeschoben bis an das Ende.. Schon sieht das so aus wie bei den teuren offiziell modifizierten Endtöpfen. Mich hat es ein Lochblech und eine Politur (hochglanz außen) gekostet... werdfgb
Ich denke das kann man schon Stufe 2 nennen.. Bei Stufe 1 wird das Rohr glaub ich nur gekürzt..