• Zurück zum Thema. :winke:
    Hier gehts es nicht um Diesel, sondern um die neue DUU. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Hier geht es um die DUU. :zwinker:

  • UUUUHHHHHHHHHH ... DUU hin oder her ... die Wakan gefaellt mir um einiges besser, auch wenn sie im Testbericht das Fahrwerk in den Keller runterschreiben. Der kleine Lenkopfwinkel in Kombination mit nur einer, auch wenn 340mm Scheibenbremse, ist scheinbar doch zu extrem.
    Optisch ist sie einfach nur geil :sabber: Kein Firlefanz, nix ... nur Mopete ... wow ... Hut ab Monsieur Domergue :applaus:


    Gruesse uebern Teich,
    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • UUUUHHHHHHHHHH ... DUU hin oder her ... die Wakan gefaellt mir um einiges besser, auch wenn sie im Testbericht das Fahrwerk in den Keller runterschreiben. Der kleine Lenkopfwinkel in Kombination mit nur einer, auch wenn 340mm Scheibenbremse, ist scheinbar doch zu extrem.
    Optisch ist sie einfach nur geil :sabber: Kein Firlefanz, nix ... nur Mopete ... wow ... Hut ab Monsieur Domergue :applaus:


    Gruesse uebern Teich,
    Rolf


    Der Fahrbericht ist von 2006, da müßte man sich mal erkundigen was da in der Zwischenzeit verbessert wurde.

  • Der Fahrbericht ist von 2006, da müßte man sich mal erkundigen was da in der Zwischenzeit verbessert wurde.

    War gerade mal auf Wakan-Homepage.
    Das "Einzige" was seither geaendert wurde ist der Radstand, von 1337 auf 1380mm. Den Lenkopfwinkel mit 68° blieb unangetastet.
    Vieleicht hat die Verlaengerung des Radstand um 43mm (Hossa :staun: ) die gewuenschte Ruhe in die Fuhre gebracht.

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Kannst schwarz anmalen und für den nächsten Batman-Film nehmen. :staun:


    Trotzdem ist sie dick :ja:


    Aber über 30kg leichter als die Wakan. :zwinker:
    Wiegt nicht mehr als eine Superduke. Und das mit 2 Liter Hubraum. :respekt:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Aber über 30kg leichter als die Wakan. :zwinker:
    Wiegt nicht mehr als eine Superduke. Und das mit 2 Liter Hubraum. :respekt:


    Versteh jetzt nich was du meinst :sehe sterne:
    die DUU wiegt 238 kg trocken :ja: und die Wakan ist relativ leicht für den dicken 1700er Motor mit 177kg trocken :ja:

  • Bei diesem Bike würde ich mir das Kennzeichen auf den Rücken kleben :lautlach: .

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Bei diesem Bike würde ich mir das Kennzeichen auf den Rücken kleben :lautlach: .


    Das würde ich auch gerne bei meiner KTM machen. :grins::Daumen hoch:
    Leider sind die KZ bei uns in Deutschland noch zu groß. :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Heute war ich auf der Custombike in BadSalzuflen und da habe ich die DUU mal live gesehen, ein tolles Moped, es werden 100 Stück im Jahr produziert, und mit 195 cm hat man auch halbwegs Platz , ist aber alles individuell anpassbar wenn man möchte.


    Da könnte man glatt auf dumme Ideen kommen :grins:

  • Ist optisch schon ein tolles Bike. :Daumen hoch:
    Habe auf der Imot 2010 mit den Jungs geplaudert.
    Hatte aber nicht so recht das Zutrauen, 20.000.-€ für ein Bike zu überweisen, von dem es noch
    keine Serienversion gab.
    Damals war die Lieferzeit noch ein Jahr. Heute sind es schon 3-4 Jahre. :sehe sterne:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ist optisch schon ein tolles Bike. :Daumen hoch:
    Habe auf der Imot 2010 mit den Jungs geplaudert.
    Hatte aber nicht so recht das Zutrauen, 20.000.-€ für ein Bike zu überweisen, von dem es noch
    keine Serienversion gab.
    Damals war die Lieferzeit noch ein Jahr. Heute sind es schon 3-4 Jahre. :sehe sterne:


    Mir sagten sie dass 100 Stück pro Jahr verbaut werden und wenn man heute eins möchte bekommt man sie ca. Sommer 2012.