Zurück zum Thema.
Hier gehts es nicht um Diesel, sondern um die neue DUU.
CR&S DUU
-
-
-
In der MO 12/2009 ist sie beschrieben, da steht aber Trockengewicht 238 kg, also doch etwas dicker die Dame
In der 200kg Klasse gibt es die Wakan, ein dicker Motor und bisschen drumherum:
wakan-1.jpgUnd hier ein bericht dazu:
http://www.motorradonline.de/d…hrbericht-wakan-v2/102733Trockengewicht 177kg
-
In der MO 12/2009 ist sie beschrieben, da steht aber Trockengewicht 238 kg, also doch etwas dicker die Dame
In der 200kg Klasse gibt es die Wakan, ein dicker Motor und bisschen drumherum:
wakan-1.jpgUnd hier ein bericht dazu:
http://www.motorradonline.de/d…hrbericht-wakan-v2/102733Trockengewicht 177kg
Hier geht es um die DUU.
-
Hier geht es um die DUU.
Kannst schwarz anmalen und für den nächsten Batman-Film nehmen.
Trotzdem ist sie dick
-
In der MO 12/2009 ist sie beschrieben, da steht aber Trockengewicht 238 kg, also doch etwas dicker die Dame
In der 200kg Klasse gibt es die Wakan, ein dicker Motor und bisschen drumherum:
wakan-1.jpgUnd hier ein bericht dazu:
http://www.motorradonline.de/d…hrbericht-wakan-v2/102733Trockengewicht 177kg
UUUUHHHHHHHHHH ... DUU hin oder her ... die Wakan gefaellt mir um einiges besser, auch wenn sie im Testbericht das Fahrwerk in den Keller runterschreiben. Der kleine Lenkopfwinkel in Kombination mit nur einer, auch wenn 340mm Scheibenbremse, ist scheinbar doch zu extrem.
Optisch ist sie einfach nur geil Kein Firlefanz, nix ... nur Mopete ... wow ... Hut ab Monsieur DomergueGruesse uebern Teich,
Rolf -
UUUUHHHHHHHHHH ... DUU hin oder her ... die Wakan gefaellt mir um einiges besser, auch wenn sie im Testbericht das Fahrwerk in den Keller runterschreiben. Der kleine Lenkopfwinkel in Kombination mit nur einer, auch wenn 340mm Scheibenbremse, ist scheinbar doch zu extrem.
Optisch ist sie einfach nur geil Kein Firlefanz, nix ... nur Mopete ... wow ... Hut ab Monsieur DomergueGruesse uebern Teich,
RolfDer Fahrbericht ist von 2006, da müßte man sich mal erkundigen was da in der Zwischenzeit verbessert wurde.
-
Der Fahrbericht ist von 2006, da müßte man sich mal erkundigen was da in der Zwischenzeit verbessert wurde.
War gerade mal auf Wakan-Homepage.
Das "Einzige" was seither geaendert wurde ist der Radstand, von 1337 auf 1380mm. Den Lenkopfwinkel mit 68° blieb unangetastet.
Vieleicht hat die Verlaengerung des Radstand um 43mm (Hossa ) die gewuenschte Ruhe in die Fuhre gebracht. -
Kannst schwarz anmalen und für den nächsten Batman-Film nehmen.
Trotzdem ist sie dick
Aber über 30kg leichter als die Wakan.
Wiegt nicht mehr als eine Superduke. Und das mit 2 Liter Hubraum. -
Aber über 30kg leichter als die Wakan.
Wiegt nicht mehr als eine Superduke. Und das mit 2 Liter Hubraum.Versteh jetzt nich was du meinst
die DUU wiegt 238 kg trocken und die Wakan ist relativ leicht für den dicken 1700er Motor mit 177kg trocken -
-
-
In der neuesten MO ist dat Moped beschrieben.
Stimmt. Habe das Kleingedruckte überlesen.
-
Bei diesem Bike würde ich mir das Kennzeichen auf den Rücken kleben .
-
Bei diesem Bike würde ich mir das Kennzeichen auf den Rücken kleben .
Das würde ich auch gerne bei meiner KTM machen.
Leider sind die KZ bei uns in Deutschland noch zu groß. -
Heute war ich auf der Custombike in BadSalzuflen und da habe ich die DUU mal live gesehen, ein tolles Moped, es werden 100 Stück im Jahr produziert, und mit 195 cm hat man auch halbwegs Platz , ist aber alles individuell anpassbar wenn man möchte.
Da könnte man glatt auf dumme Ideen kommen
-
Yep, wemm sagst Du das.
-
Moin Moin
Hier gibts Bilder aus der Manufaktur von einem künftigen Besitzer solch einer Mopete.
http://www.xborgforum.de/forum…=0&postorder=asc&start=90
Bis auf das Gewicht gefällt mir das Teil ganz gut, steckt viel Liebe zum Detail drin. Ein wunderschöner Powercruiser - aber nix für meine Knallgasgene.
bis denne, Heiko
-
Ist optisch schon ein tolles Bike.
Habe auf der Imot 2010 mit den Jungs geplaudert.
Hatte aber nicht so recht das Zutrauen, 20.000.-€ für ein Bike zu überweisen, von dem es noch
keine Serienversion gab.
Damals war die Lieferzeit noch ein Jahr. Heute sind es schon 3-4 Jahre. -
Ist optisch schon ein tolles Bike.
Habe auf der Imot 2010 mit den Jungs geplaudert.
Hatte aber nicht so recht das Zutrauen, 20.000.-€ für ein Bike zu überweisen, von dem es noch
keine Serienversion gab.
Damals war die Lieferzeit noch ein Jahr. Heute sind es schon 3-4 Jahre.Mir sagten sie dass 100 Stück pro Jahr verbaut werden und wenn man heute eins möchte bekommt man sie ca. Sommer 2012.