Schwinge schwarz Pulverisieren lassen

  • Hallo Leute !!!


    Wer hat von euch schon mal am :Kürbis: die Schwinge schwarz Pulverisieren lassen!!


    1. Gibt es eine Firma wo alles selber ausbaut und Pulverisiert , oder muß ich das ausbauen lassen und zuschicken???


    2. Werden alle Oberflachen Kratzer ( falls zu tief rausgeschliffen oder Poliert vor dem Pulverisieren)???


    3.Was Kostet der Spaß!!!!???


    4.Und könnt ihr mir bitte ein Paar Bilder Posten!!!


    Also bitte gebt mir reichlich informationen :knie nieder:

  • Gelbe Seiten. :zwinker:


    Habe meine Schwinge bei einem Pulverbeschichter um die Ecke machen lassen.


    Allerdings müssen die Lager vorher ausgepresst werden. (wenn man weiß wie es geht ist es mit nem Schaubstock zu machen)


    Kratzer müsste man auffüllen (da weiß ich nicht was bei einer Aluschwinge wirklich hält, außer.... :denk: )


    Evtl. könnte man die Kratzer mit Gießlieren schließen. (Kann man auch selber machen)
    Musst Du mal den Cau-Chang fragen, der vertreibt das Zeugs.

  • Wow Franky das sieht wirklich geil aus :Daumen hoch: !! Das mit den Kratzern ist mir beim Ritzel wechsel passiert, beim einbauen bin ich mit dem Ritzel an die innenseite dran gekommen :Daumen runter: aber weil ich schon immer die Schwinge Pulverisieren wollte ist das schon OK!! Werde so wie bei dir Franky die Sozi Fußrasten gleich mitmachen lassen, kannst mir bitte eine Pn schreiben was Schwinge und Fußrasten kosten ,das wäre nett :prost:

  • Also auch wenns jetzt blöd kommt... Wenn ich was pulverisieren will nutze ich dafür vorzugsweise Dynamit. Wenn ich was schwarz pulverisieren muss, dann mach ichs einfach ohne Rechnung! :achtung ironie:

  • Hallo Mick,
    ich lasse beruflich öfter pulvern.


    Zur Vorgehensweise: Schwinge ausbauen, Lager auspressen und die Öffnung mittels Gewindestange und dicken Unterlagscheiben verschliessen. Ansonsten passen die Lager nachher nicht mehr.


    Da eloxiertes Aluminium sowieso angeschliffen werden sollte, gehen eventuell auch die Kratzer raus..


    Kosten pulvern ohne schleifen: ca. 40€ je qm Fläche


    Gruß


    Willi

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

  • Die Lager kannste uch drinnen lassen...
    Hab einfach ne Gewindestange mit Unterlegscheiben genommen, Muttern drauf und gut war...
    Es kam werder Strahlgut noch Pulver zeugrein...
    Neu gefettet eingebaut und gut war..
    Hatte unter 40 Euro dafür bezahlt... :Daumen hoch:

  • Die Lager kannste uch drinnen lassen...


    Sorry, aber das ist Blödsinn. :kapituliere:


    Beim Pulvern wird die Schwinge sehr lange sehr heiß gemacht.
    Das hält das Lager nicht aus! :nein: Also ists über kurz oder lang im A... :ja:


    Das Auspressen dauert höchstens ne 1/2 h.
    Und wenn manns richtig macht kann man die "alten" Lager auch wieder verwenden. :zwinker:

  • Das mit den "Lager drinnen lassen" oder "Lager raus" hängt auch ganz stark
    von dem Beschichter ab!


    Die Firma, die meine Schwinge gepulvert hat,
    sagte ganz klar
    "Lager raus"!
    "die Lager halten das wahrscheinlich aus, aber da die Schwinge mit vielen anderen Teilen gepulvert wird,
    wolle man kein Risiko eingehen, das sich das Fett verflüssigt und eventuell den Ofen bzw. die anderen Teile versaut!"

  • He Supi das sind ja mal richtig genial informationen werde auf jedenfall mit meinem Händler darüber reden!! Sieht Hammer mäßig aus :Daumen hoch: Danke Fränky für die Pn!!! Willi wenn du das Beruflich machst kannst du mir mal deine Adresse per PN schicken,und baut ihr dann die Schwinge raus oder muß ich die beim Händler rausmachen lassen und mitbringen !!! Weil selber trau ich mich nicht da rann :nein:

  • Sorry, aber das ist Blödsinn. :kapituliere:


    Beim Pulvern wird die Schwinge sehr lange sehr heiß gemacht.
    Das hält das Lager nicht aus! :nein: Also ists über kurz oder lang im A... :ja:


    Das Auspressen dauert höchstens ne 1/2 h.
    Und wenn manns richtig macht kann man die "alten" Lager auch wieder verwenden. :zwinker:


    Pretender


    100% Zustimm!




    @NormanN


    Norman, ...das Ausdrücken der Lager dauert net lang! Ich hab`s, wie einige andere auch, schon gemacht! Meine Recherche wegen Lagerhaltbarkeit bei Pulverbeschichtungen etc. hat nicht`s anderes ergeben!




    Bade :ja:

  • naja meine lager sind jedenfalls noch okay...is,war halt ne hinterhof schmiede, da wurden die teile bestimmt einzeln reingetan...aufjedenfall war sogar noch das fett drin :Daumen hoch:

  • Vielen Dank für die Tolle Hilfe !!! Danke Willi für deine Pn hat sich erledigt mein Händler schaut mal wegen Pulverisieren!! Vielen Dank :Daumen hoch: