690 smc schiebt hin und wieder trotz Gas weg nach ?

  • Hi Mädels,


    ich habe das Gefühl das meine smc hin und wieder trotz Gas weg noch kurz nachschiebt ?


    Hat noch jemand bei seiner so etwas bemerkt ?



    Meine Modis: Akra - Akramapping (altes?) - Kastl - RU - 15er


    Gruß


    Kami Kaze

  • Meine auch. Passiert so ca. alle 50 km. Mein Dealer hat aber nix gefunden.
    Seit ich den Leo drauf hab, war es nicht wieder, bin seitdem aber auch erst 300 km gefahren.
    Dafür geht sie ab und zu aus :denk:

  • Lasst mal beim freundlichen das alte Drosselklappen Mapping aufspielen. Hatte ich auch, Standgas war sehr hoch und Motorbremse unterhalb 3000 U/min gabs nicht. Jetzt gehts aber wieder.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • das hängt, wie T-CAR bereits schrieb, mit dem Mapping zusammen
    mein Mechaniker meinte seinerzeit, dass das von ktm so gewollt ist


    Stellung auf 2 ist eher "sportlich" ausgelegt, also spontanes ansprechen und so ... und eben verzögerte gasrücknahme
    wenns jemanden nervt -> mappingschalter auf 3 stellen :winke:

  • Moin,
    scheint eine KTM-Krankheit zu sein. :ja: :ja: :ja: Meine Mopete macht das auch egal ob auf 2 oder 3 fahre.
    Meine Mods:REMUS ohne KAT,ABP-Tuning,15er,Gangsensor.
    Schätze das es irgendwie an den Drosselklappen liegt,denn meine macht es besonders gern wenn sie richtig warm ist und im kalten Zustand läuft sie bestens.
    Initialisierungslauf brachte nix.


    Gruß


    Nichtsnutz :zwinker: :zwinker: :zwinker:

  • Gibts eigentlich eine Übersicht welcher Modus was bedeutet?



    Also zbsp 2 ist volle Leistung wie siehts aus beim Modus 3 wieviel nimmt sie weg ?



    Gibts da zahlen dazu?

    Wer Fehler findet der kann sie behalten...

  • Du hast bei den Mappings 2 + 3 jeweils die gleiche Leistung, nur die "Leistungsentfaltung", Gasannahme verläuft unterschiedlich.


    2 ist spontaner, "aggressiver"
    3 eher gleichmässig verlaufend


    Da ich mitten in der Stadt wohn, fahr ich seit Herbst letzten Jahres nur mehr im 3er, weil's nerven schonender ist und das Moped weniger Zicken macht


    1 ist für'n :arsch: hab ich ehrlich gesagt aber auch noch nie ausprobiert


    aber das Ganze ist eigentlich schon mal ausführlich behandelt worden :zwinker:

  • steht alles in der Anleitung drin.
    1 = gedrosselt, für regenfahrt etc. wo man net volle leistung brauch halt
    2 = volle leistung und sensibles und direktes ansprechverhalten am gasgriff
    3-9 = volle leistung und aber nicht so direkt
    0 = ist für gepanschten sprit

  • dachte meine hatte das auch mal, vorallem im sommer, aber wenn man sich genau an die situation erinnert, war es meist das leder vom handschuh, was eine falte geschlagen hat und somit den gasgriff noch etwas auf WOT hielt...