Hi Mädels,
ich habe das Gefühl das meine smc hin und wieder trotz Gas weg noch kurz nachschiebt ?
Hat noch jemand bei seiner so etwas bemerkt ?
Meine Modis: Akra - Akramapping (altes?) - Kastl - RU - 15er
Gruß
Kami Kaze
Hi Mädels,
ich habe das Gefühl das meine smc hin und wieder trotz Gas weg noch kurz nachschiebt ?
Hat noch jemand bei seiner so etwas bemerkt ?
Meine Modis: Akra - Akramapping (altes?) - Kastl - RU - 15er
Gruß
Kami Kaze
Meine auch. Passiert so ca. alle 50 km. Mein Dealer hat aber nix gefunden.
Seit ich den Leo drauf hab, war es nicht wieder, bin seitdem aber auch erst 300 km gefahren.
Dafür geht sie ab und zu aus
jop hab ich auch ab und zu ma, teilweise echt echt gefährlich, weils total unerwartet kommt. aber seltener als alle 50km
Macht meine bei Mappingstellung 2. Bei Stellung 3 gibt es keine Probleme.
Lasst mal beim freundlichen das alte Drosselklappen Mapping aufspielen. Hatte ich auch, Standgas war sehr hoch und Motorbremse unterhalb 3000 U/min gabs nicht. Jetzt gehts aber wieder.
das hängt, wie T-CAR bereits schrieb, mit dem Mapping zusammen
mein Mechaniker meinte seinerzeit, dass das von ktm so gewollt ist
Stellung auf 2 ist eher "sportlich" ausgelegt, also spontanes ansprechen und so ... und eben verzögerte gasrücknahme
wenns jemanden nervt -> mappingschalter auf 3 stellen
Moin,
scheint eine KTM-Krankheit zu sein. Meine Mopete macht das auch egal ob auf 2 oder 3 fahre.
Meine Mods:REMUS ohne KAT,ABP-Tuning,15er,Gangsensor.
Schätze das es irgendwie an den Drosselklappen liegt,denn meine macht es besonders gern wenn sie richtig warm ist und im kalten Zustand läuft sie bestens.
Initialisierungslauf brachte nix.
Gruß
Nichtsnutz
Nach nem Initialisierunglauf jedes mal weg. Kommt aber immer irgendwann wieder.
Gibts eigentlich eine Übersicht welcher Modus was bedeutet?
Also zbsp 2 ist volle Leistung wie siehts aus beim Modus 3 wieviel nimmt sie weg ?
Gibts da zahlen dazu?
Du hast bei den Mappings 2 + 3 jeweils die gleiche Leistung, nur die "Leistungsentfaltung", Gasannahme verläuft unterschiedlich.
2 ist spontaner, "aggressiver"
3 eher gleichmässig verlaufend
Da ich mitten in der Stadt wohn, fahr ich seit Herbst letzten Jahres nur mehr im 3er, weil's nerven schonender ist und das Moped weniger Zicken macht
1 ist für'n hab ich ehrlich gesagt aber auch noch nie ausprobiert
aber das Ganze ist eigentlich schon mal ausführlich behandelt worden
steht alles in der Anleitung drin.
1 = gedrosselt, für regenfahrt etc. wo man net volle leistung brauch halt
2 = volle leistung und sensibles und direktes ansprechverhalten am gasgriff
3-9 = volle leistung und aber nicht so direkt
0 = ist für gepanschten sprit
Danke jungs bleib ich wohl doch auf 2 :)
dachte meine hatte das auch mal, vorallem im sommer, aber wenn man sich genau an die situation erinnert, war es meist das leder vom handschuh, was eine falte geschlagen hat und somit den gasgriff noch etwas auf WOT hielt...