Hi Gemeinde,
hat jemand von Euch den KTM Scottoiler schon einmal bei der 990 eingebaut- Bin technisch nicht besonders talentiert und bin interessiert, ob man das auch als Anfänger kann .
Stefan
Hi Gemeinde,
hat jemand von Euch den KTM Scottoiler schon einmal bei der 990 eingebaut- Bin technisch nicht besonders talentiert und bin interessiert, ob man das auch als Anfänger kann .
Stefan
hi stefan
sollte keinerlei probleme bereiten - guck mal unter http://www.scottoiler.de/websh…659f293d9df50c3b6353c1dc2- hier gibts eine genaue einbauanleitung und auch für die katl eine eingene Farbkombi
Hi Stefan,
anbei findest du die Info über den Anbau über den normalen "unterdruckgesteuerten" Scottoiler an der 990SM. Es gibt soviel ich weiss aber auch noch einen elektronisch geregelten. Ich habe bei mir den KTM Kit eingebaut; allerdings war mir die Klebebefestigung der Schlauchführung an der Schwinge zu doof und habe dort M4er Gewinde in die Schwinge gebohrt, was ich aber niemand raten will, da sich der 2Jahresfreundliche querstellen kann.
PS: Nicht über den Wasseraustritt wundern, falls die Schwinge anbohrt wird. In der Schwinge sammelt sich Regenwasser (ich bin auch bei Regenwetter unterwegs, vielleicht ist das der Grund).
KTM_950, 990 Supermoto and 990 Supermoto R.pdf Montageanleitung Vk.jpg Montageanleitung Rk.jpg
Gruß,
KTMrider
Falls Du Dir jede Menge Geld & Schweinerei sparen möchtest, empfehle ich DRY LUBE Kettenspray. Kette beim ersten mal ordentlich reinigen, DRY LUBE drauf & alle 400-500km bzw. nach Regen auffrischen. Habe ich seit 3 Jahren bei allen Bikes (~30Tkm) im Einsatz. Außer beim Reifenwechsel war kein nachspannen der Kette nötig & vor allem sooooooo sauber. Das Spray ist zwar recht teuer, aber deutlich besser als putzen.
Falls Du Dir jede Menge Geld & Schweinerei sparen möchtest, empfehle ich DRY LUBE Kettenspray.
Das Spray ist zwar recht teuer, aber deutlich besser als putzen.
Hmm... Kettenöler kost zwar erstmal mehr aber dadurch das man dafür günstiges Öl nehmen kann kommt das auf längere Hinsicht wieder rein. Und Schweinerei gibts normal bei richtiger Einstellung auch nicht.
Das Dry Lube Spray habe ich letztes Jahr auf anraten eines Forums-Mitglieds auch mal benutzt...
Das war der allergrößte den ich jemals probiert habe.
Jetzt habe ich einen "normalen Scott-Oiler" angebaut, was für einen technisch unbegabten sogar zu schaffen ist.
Jetzt ist meine Kette wenigstens nicht mehr total verrostet nach einer Regenfahrt, wie sie beim Dry Lube jedesmal war.
Den Scotty schön mager eingestellt und gut is.
Irgendwo hab ich gelesen das einige empfehlen den Schlauch am vorderen Ritzel anzubringen und nicht nach hinten zu verlegen. War das hier im Forum? Bin mir grad nimmer sicher...
@ Hi KTMrider,
ich habe insbesondere Angst vor dem Thema Unterdruckanschluß am Bike . Ist dieser ominöse Anschluß leicht zu finden. Ein Originalfoto wäre klasse !!!
Stefan
Hi Stefan,
anbei findest du die gewünschten Infos. Am vorhandenen Unterdruckanschluß sollte eine Verschlußschraube sitzen, die beim Einbau durch einen Schraubnippel ersetzt wird (war auch der Grund für mich sich für den KTM-Kit zu entscheiden, damit alles dabei ist und passt).
PS: Falls du dich für einen Oiler von wem auch immer entscheidest, solltest du dir überlegen, ob du nicht gleich einen "Dual Injector" von vorne herein mitbestellst (schmiert dann die Kette von beiden Seiten). Habe ich später zusätzlich nachgerüstet und konnte mich so über die 2ten Versandkosten freuen.
Unterdruckanschluss A.pdf Unterdruckanschluss B.pdf Unterdruckanschluss C.pdf
Gruß,
KTMrider
@ KTMraider,
Danke für die Fotos und herzlichen Dank Für die Tipps und die illustrativen Fotos.
Stefan