Kaufentscheidung

• Hallo,

ich möchte mir diesen Herbst bzw Winter ne KTM Supermoto zulegen.

Nun wollt ich mal fragen zu was ihr tendieren würdet.

950 SMR oder 990 SM. Es geht um gebrauchte maschinen. Bin noch relativer Anfänger und aufteilung ist ca. 80%Stadt, 20% Touren,Ausfahrten;Alpen

Beim Vergleich meine ich wenn die SMR bei gleicher Laufleistung wesentlich günstiger ist und fall B wäre wenn beide gleich viel kosten.

Gefahren bin ich 990SM und war sehr begeistert.

Eine SMR 990 ist mir btw aktuell noch zu teuer. Schmerzgrenze wäre so 8500.-

• ... ääähh, nix für ungut, aber:

1) Relativer Fahranfänger: Was´n das?

2) Fahranfänger auf 100 PS bei leichter Maschine: Könnt´ungesund sein - ich hätt´s wohl nicht überlebt.

:crazy:

Grütze

oergs

Grütze

oergs :crazy:

• Relativ heisst halt das ich von Supermotos nicht viel Plan habe.

Bis dato nur mit ner Suzi 600er Riesenkrücke unterwegs gewesen zu der man eigentlich nen Neongelben Lederkombi tragen müsste :foto:

• kauf dir keine neue wenn du nicht gearde bock auf die ultrateueren service intervalle hast. bei gebrauchten haste meistens auch schon die geburtskrankheiten beseitigt. dafür wiederum haste bei denen natürlich eher selten ne garantie.

ansosnten ... sieht die SMR n stück geiler aus hat aber den kleineren tank. entscheide dich fürs günstigere :)

dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

• Hi bugi78,

also wenn ich 80% stadt fahren würde, dann eine 950 mit oder ohne R. Denn die hat für einen "Anfänger" genug power und lässt sich im Stadtbetrieb besser
    fahren, weil Vergaser!!! Der kleinere Tank der 950SMR ist in der Stadt auch nicht relevant. Aber Spaß macht sie wie die Sau :peace:

Gruss
    Ktm rookie

• Bin ich auch dafür ... lieber die Vergaser 950er egal ob mit oder ohne R ... für den Anfang, fährt sich doch ruhiger als die 990er. Dann noch das Ritzel und Kettenblatt anpassen und fertig ist die Alltagswaffe :teuflisch: